Anlagenkomplettaufbau Skoda Fabia RS

+A -A
Autor
Beitrag
ElisabethenQuelle
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 11:56
Servus,

möchte mir endlich mal ne Gescheite Anlage in mein Auto bauen . Blöderweise habe ich jetzt keine Ahnung worauf ich achten muss was gut ist etc., und möchte vermeiden, dass mir Vorort irgendein Müll von nem Händler aufgeschwätzt wird , das ganze dann super teuer ist und im Endeffekt nichts taugt weil nicht auf mich abgestimmt oder ähnliches, da wollt ich mich vorher einfach ma selber informieren.

Wie schon oben im Topic zu erkennen ist fahr ich nen Skoda Fabia und hatte bei der Anlage mit allem drum und dran (Radio,Lautsprecher vorne evtl. auch hinten, Endstufe, Subwoofer, dämmung, Kabel) so mit 600€ und ein bissi aufwärts gerechnet. Wenn ihr jetzt allerdings sagt ne! für 600 Ocken kriegste nichts gescheites würd ich natürlich auch noch was drauf legen.
In der Regel hör ich bevorzugt Rock, kommt aber auch nicht selten vor das ich House und Hip Hop hör.
Achja, was mir noch wichtig ist, ist dass die verbauten Parts schön schlicht sind nicht so sehr auffallen und nicht zu viel Platz wegnehmen, sollten aber dennoch gut drücken.

Vielen Dank schonmal im Voraus

mfg ans Forum
pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 13:51
Den Einbau wirst du selber übernehmen?
ElisabethenQuelle
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 08:57
Das ist noch nicht ganz sicher, muss mich erst noch mit den Türen vertraut machen, auf jeden Fall kann ich mir jederzeit Hilfe von Freunden holen die das schon hinter sich haben. Deswegen denke ich, dass der Einbau weniger ein Problem wird.
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 11:13
In dem Fabia passen vorne 16er oder? Aber ne bescheidene Einbautiefe hat man da zur Verfügung.

µ-dimension JR4.300
µ-dimension EL6 Comp
µ-dimension JR1004

das wäre ne leckere Kombination für Rock. Liegt preislich dann bei 400 Euro - Radio kommt halt drauf an was man mag - da spielt bei vielen ja die Optik ne große Rolle.

Gruß
Markus
pimpmysound
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2007, 12:49
Ich würde tendenziell noch ein wenig was drauf legen aufs Budget, weil man in dem Bereich für 100 Euro schon wieder merklich bessere Produkte bekommt.

Wichtig zu wissen wäre natürlich auch, was das Radio alles können muss/soll.
ElisabethenQuelle
Neuling
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 13:50
Jo wär kein Problem da noch was drauf zu legen.
Beim Radio möcht ich eigentlich nichts besondres, sollte halt nicht so auffallen also eher schlicht sein dazu auch mp3 und wma abspielen. Hatte da ans Sony MEX-BT 2500 gedacht.
http://www.sony.de/v...tegory=ICA+CD+Tuners
pimpmysound
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2007, 22:03
Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich kein Sony Experte bin (wer ist das heutzutage noch), aber hat das Gerät überhaupt Vorverstärkerausgänge?
Graf_Gustav_1701
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 22:25
Hi,

Vorverstärkerausgänge sind nicht das problem zwei sind auf jeden fall dabei, aber brauchst du die integrierte Freisprecheinrichtung...?
denn wenn nicht, lieber ein anderes radio wo man mehr in hörvergnügen investiert hat.

Alpine CDE 9870 Super einsteiger Radio Klingt toll und hat eine iPod Steuerung was auf jeden fall schon mal besser klingt als Mp3 allerdings laufen keine WMA aber wozu auch

Endstufe / Lautsprecher / Subwoofer
Kann ich dir absolut empfehlen Coral Electronic
XTA 405
EVK 165
EVO 260

Liegt presilich etwas über dem µ-dimension aber jeden cent wert

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skoda Fabia RS Soundanlage
ISBN0815 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  15 Beiträge
Skoda Fabia Soundsystem
fishi13 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  28 Beiträge
Skoda Fabia, Systemberatung/Komplettanlage
FoX91 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Starterbatterie Skoda Fabia
FoX91 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer für Skoda Fabia
GlobalError am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  2 Beiträge
Komplettset für Skoda Fabia Limo
BzVvS am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  7 Beiträge
Hilfe benötigt, Skoda Fabia, Komplettanlage
FSiever am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  7 Beiträge
Neues Lautsprechersystem für Skoda Fabia
redhammer am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
suche Anlage für Skoda Fabia
PowLe. am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Skoda Fabia Combi 6Y
Sorr0w am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen