Helix Competition Produkte Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
skazi
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 20:38
Hoi!

Hat von euch schon mal wer Erfahrungen mit der Competition Serie von Helix gemacht?

Genau genommen mein ich die 4-Kanal-Stufe A4 und das 2 bzw 3 Weg System.

mfg
skaz
TheMatrix17
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 10:29
Hi,

Die A4 ist eine extrem Geniale Class-A/B Endstufe, bei der nur extrem Hochwertige Bauteile verbaut werden.
Ganz zu schweigen das diese Endstufen, aus der Com.-Serie hier in Deutschland gefertigt werden!!!!!!
Also die Verarbeitung ist meines achtens nicht zu toppen!!!

Klanglich ist diese absolut der Hammer. Sehr Neutral, warm, weite Bühne und gibt die Musik so an die Schallwandler weiter wie sie endstanden ist, ohne ihr einen eigenklang einzuhauchen !!! Genial !!!

Tests kannst du ja seber mal durchstöbern
http://www.audiotec-fischer.de/products/pdf/doc/A4.pdf
oder
http://www.audiotec-...97cef476a0ab6f970796


Die Comp. 2-Wege.

Diese Lautsprecher sind genau passend zu dem AMP von oben und Klanglich genau auf diese abgestimmt...
Klanglich der Hammer, Warm, geniale Stimmen Abbildung und wenn richtig verbaut auch schönen KICK-BASS.
Da ist die Musikrichtig fast egal, das machst alles Spaß.

Wenn du Mehr pegel fahren willst und einen feineren Mittelton dann nimm das 3-Wege.
Das Möchte dann allerdings meines achtens etwas mehr leistung, das heist eine A 2 muss da dran.


FG TOBI


[Beitrag von TheMatrix17 am 06. Apr 2010, 07:22 bearbeitet]
skazi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 10:52
Hey danke!

Das 3-Wege-System würd mich mehr ansprechen mal sehen wo ichs am Besten verbauen kann.

Würdest du mir dazu ne A2 oder ne A6 empfehelen?
TheMatrix17
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 11:54
Auf jeden Fall die A 2 und nicht voll-aktiv mit der A 6.

denn das IMPRINT wie du es hast kann das nicht einmessen...funktioniert nicht!

Mit der Weiche von Helix klappt das ohne Probleme.

oder du kaufst dir das Pioneer 99 das kann ein 3-Wege System einmessen.
Felix.da.Housecat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2010, 02:07
Hi
die Helix A4 Endstufe kann ich dir nur wärmsten empfehlen!!!
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2010, 02:09
helix Competition sind feine Sachen, aber die A4 ist keine Class A, sondern eine Class A/B Endstufe.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Apr 2010, 02:31
Hui, haben wir hier ne Werbevorstellung von "TheMatrix17"?
Anfaenger_2010
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Apr 2010, 08:48
Hi, ich nutz den Tread mal für ne Frage. Die P400 soll sich ja genauso gut anhören aber mehr Leistung haben, könnt ihr was dazu sagen? Welche empfehlt ihr?
`christian´
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2010, 20:58

TheMatrix17 schrieb:

denn das IMPRINT wie du es hast kann das nicht einmessen...funktioniert nicht!

Und dennnoch solls Leute geben die genau das schon geschafft haben
Abgesehen davon kann man mit den Alpineweichen in Kombi mit der Helix A4 und einem passenden Einbau problemlos ein 3 Wegesystem Vollaktiv betreiben und viel viel Spass damit haben


Das 3-Wege-System würd mich mehr ansprechen mal sehen wo ichs am Besten verbauen kann.

Würdest du mir dazu ne A2 oder ne A6 empfehelen?

Keine von beiden
Also für ganz verrückte würd ich sagen 2 mal A2 (HT und MT)
und 2 mal A1 (T(M)T) das könnt ich mir als echt nett vorstellen....

Ansonsten A4 (HT,MT)+A2(TT) und ne sehr fein klingende Kombi haben die auch mal spass machen kann, wobei das der Helix TMT nicht soo gut beherrscht wie einige andere


Davon abgesehen bin ich kein Fan vonn Kalottenmitteltönern, da diese mMn nicht tief genug trennbar sind um die vorzüge eines 3-Wege FS vollstens auszukosten (oder zumindest die Optionen zu haben)



Aber der HT is gut!


'Stefan' schrieb:
Hui, haben wir hier ne Werbevorstellung von "TheMatrix17"?

TheMatrix17
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Apr 2010, 07:29
Hi,

Meinungen über Meinungen !!!

"skazi" lass dich nicht verwirren....


Gruß Tobi
SeppSpieler
Inventar
#11 erstellt: 07. Apr 2010, 11:37
Ich empfehle pauschal sich die Lautsprecher anzuhören.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Apr 2010, 15:16
"Meinungen"....ja ne, is klar.


Also die Verarbeitung ist meines achtens nicht zu toppen!!!



Die A4 ist eine extrem Geniale Class-A/B Endstufe, bei der nur extrem Hochwertige Bauteile verbaut werden.



Diese Lautsprecher sind genau passend zu dem AMP von oben und Klanglich genau auf diese abgestimmt...
Klanglich der Hammer, Warm, geniale Stimmen Abbildung und wenn richtig verbaut auch schönen KICK-BASS.
Da ist die Musikrichtig fast egal, das machst alles Spaß.


Das klingt wie ganz schlechte Werbeslogans.

Der "`christian´" ist übrigens nicht der einzige, dem bei der Endstufe am TMT Kraft, "Spauz" und Kontrolle fehlen.
Aber lass dich nicht verwirren.
`christian´
Inventar
#13 erstellt: 07. Apr 2010, 18:34

und Kontrolle fehlen

also da klammer ich mich aus!
Ich fahr sie am MP 7.16 und finde die Kontrolle eigentlich sehr gut, klar gehts besser (aber ob ich mich da dann nicht durch dünakikvorteile von vorhandenen Leistungsreserven täuschen hab lassen....)

Auf alle Fälle ist es eine sehr fein klingende Endstufe die mEn weder warm noch kalt spielt (wie man so schön sagt) einfach grundehrlich....

Natürlich bleibt trotzdem der Haken mit zu wenig Leistung am T(M)T, deshalb würd ich das so nie empfehlen!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Apr 2010, 18:40
Ehm...ja, hatte beim Schreiben grad woanders "zwischengelesen". Keine Ahnung, wo ich das nu herhatte...in deinem Beitrag find ich nix dazu.

Auf jeden Fall gibts einige, die am TMT mangelnde Leistung und "Attacke" bemängeln.
bmw_m3
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Apr 2010, 00:26
hi!

ich klink mich hier mal ein im thread!hab seit längerem eine helix hxa 400mk2 verbaut!das ganze läuft vollaktiv(alpine rux 701/pxa 701)am audio development m35 neo mt und dem ad t100 ht!die 4 ad vipera f6 laufen über ne esx v800.2 (jeder bekommt 200 watt rms ab)
bin eigentlich sehr zufrieden damit!hat jemand den direkten vergleich zw. der hxa 400 und der a4 competition?

mfg
`christian´
Inventar
#16 erstellt: 08. Apr 2010, 19:40

hxa 400 und der a4

Die HXA ist etwas piepsig gegen die A4 (kommt mir vor)
Ansonsten wär mir nicht viel aufgefallen beim reinhören....


OT:

die 4 ad vipera f6 laufen über ne esx v800.2 (jeder bekommt 200 watt rms ab)

lässiges FS, werden die Vipera bei dir warm? Meine Kochen manchmal
Allerdings sehen meine auch etwa das Doppelte
Aber bei 2 Pro Tür brauchst wenigstens keinen Sub mehr
/OT
bmw_m3
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Apr 2010, 23:49
@christian:was für ne endstufe hast du denn an den viperas hängen?

naja was heisst ich brauch keinen sub mehr,hab ja noch 2 beyma power12 competition im kofferraum sitzen:-)

mfg
`christian´
Inventar
#18 erstellt: 09. Apr 2010, 20:30

bmw_m3 schrieb:
@christian:was für ne endstufe hast du denn an den viperas hängen?

naja was heisst ich brauch keinen sub mehr,hab ja noch 2 beyma power12 competition im kofferraum sitzen:-)

mfg

Hifo Zeus VII
Und mMn kann man wenn man sie als Doppel hat getrost den Sub weglassen, sollte auch im Pegel dann kaum auffallen (bei 2 12ern schon etwas, aber ich behaupt mal, dass es wenig ausmacht)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix A6 Competition
Golf8425 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit HELIX SPXL 1000 Competition
Quattro81 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Helix A4 Competition
Jack_London am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  14 Beiträge
Helix A4 Competition
coolmann am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  27 Beiträge
Helix XXL Competition
Plöppel am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  9 Beiträge
helix w12 competition???
Acoustic_Pressure am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  26 Beiträge
Helix SPXL 1000 Competition
Silence18 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  35 Beiträge
Helix A4 Competition stark genug ??
Oliver111182 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  14 Beiträge
Endstufe für Helix 6.3 Competition
Skeet am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  19 Beiträge
Helix Produkte gut?
T][mO am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen