bass für den astra H

+A -A
Autor
Beitrag
squoder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 20:05
hallo hifi freunde,
da ich mich leider noch nicht soo gut in dem bereich des car hifi auskenne, wollte ich euch fragen ob ihr mir etwas unter die arme greifen könntet

möchte zu aller erst einen sub (30cm) in meinen astra h verbauen, lautsprecher sind nagelneu
und ja ich steh auf reinen sauberen sound..des sind nich grad soo gute lautsprecher, aber für den anfangs reichts.
ich höre hauptsächlich house/electro, aber gerne mit viel bass..vermutlich ein wiederspruch in sich..aber mir gefällts und hip-hop
müsste wohl den sub in die reserverad-mulde verbauen! (geschlossenes gehäuse)
dachte dabei an so rund 1000 w rms.

könnt ihr mir da was empfehlen? gerne auch gebraucht.
sollte nicht unbedingt die 400-500 euromarke überschreiten

noch eine frage: kenne da einen, der seinen sub, hifonics asx 12' BP 1000wrms, mit endstufe:500wrms auch von hifonics verkauft. dachte mir den sub woomööööglich aus dem gehäuse auszubauen und in ein reserverad-gehäuse zu verbauen? hat jmd erfahrund damit? klangmässig, ganz klar, er wird nicht mehr das leisten können, wie im BP gehäuse, weil er nunmal nicht auf ein geschlossenes gehäuse abgestimmt ist. wäre das machmal? weiß gar net ob das ding auch bohrlöcher hat?! nunja liegt bei 400 euro mit 2 caps und nen eq sogar

jaa, hifonics..soll ja net soo gut sein,..ich fands bisher sehr ansprechend aber wenns natürlich für den selben preis besser geht...
wie gesagt ich lasse mich gerne in dem bereich belehren

was haltet ihr von em.phaser?

I bedanke mich im voraus für eure bemühungen ^^
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2010, 20:15

squoder schrieb:
möchte zu aller erst einen sub (30cm) in meinen astra h verbauen,
dachte dabei an so rund 1000 w rms.





http://orbid-sound.de/cic-inhalt-seiten/praxis1.html
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2010, 23:01
Sorg erstmal dafür, dass die Musik sauber wiedergegeben wird -> ein ordentlich verbautes Frontsystem kann in dem Wagen schon derb zur Sache gehen...


Gruß,
Andy.
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2010, 23:45
Also 1000 Watt RMS werden teuer , allerdings sagt dieser wert nichts über die Qualität.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2010, 06:56

SeppSpieler schrieb:
Also 1000 Watt RMS werden teuer , allerdings sagt dieser wert nichts über die Qualität.



Der Wert sagt noch weniger aus, nämlich garnix.

Auf dem Subwoofer kann auch 10.000 Watt stehen und es kommt noch immer keine Musik raus.

Und wenn Du auf das Ding
hifonics asx 12' BP 1000wrms
ein ordentliches Kilowatt drauflässt,
kannst anschauen wie die Schwingspule in Flammen aufgeht


Um aus einem Verstärker 1000 Watt rauszuholen, musst vorne erstmal 1600 Watt reinschicken, denn das Ding hat nur einen Wirkungsgrad von 60%

Deine Boardspannung ist 12 Volt.
Um damit 1600 Watt zu generieren brauchst Du 120 Ampere Strom!

etzt scghaust mal an was Deine Lima und Deine Batterie liefern.
Dann kannst Dir schon mal ausrechenen was an Zusatzinvestition für die Stromversorgung auf Dich zukommt.


Mal ganz davon abgesehen:
Wenn von hinten ein Kilowatt blässt, Dein Radio aber gerade mal ca. 15 Watt für das Frontsystem generiert, hörst Du von der Musik GARNIX mehr!





dachte dabei an so rund 1000 w rms



Also:

Vergiß mal bitte Deine Watt Hysterie.
So bringt das goarnix.



DAS hier ist ein ordentlicher Subwoofer:

http://www.exactaudio.de/html/subwoofer/wca263brr.php

Mit einer guten Endstufe angetrieben spielt der 1000 mal besser, sauberer und kontrollierter als der HiFo Brüllwürfel jemals dazu imstande wäre.
squoder
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Apr 2010, 20:28
sorrryyy...bin halt en neuling
also der von mir genannte sub hat um die 135 db. hat mir der vkäufer erzählt..
soowas in der art hät ich gern
da merk mans..hab in dem bereich keine ahnung

exact, ja, das teil hab ich mir hier im internet auch schon mal angesehen, leider noch nicht probegehört, wo denn auch?! so ein mist!
was für ein verstärker wäre da empfehlenswert? wie viel db?! hat das teil? 1 farad cap oder mehr?
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2010, 21:00
du stellst die vööööhöööllig falschen Fragen
Ein Subwoofer "hat" auch keine dB

und die angabe "135dB" ist auch quark..
bei welcher Leistung?
In welchem Fahrzeug?
Bei welcher Frequenz?

Wo kommst du denn her, gibts keine Fähigen Fachhändler in der Nähe?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2010, 22:21

squoder schrieb:
sorrryyy...bin halt en neuling
also der von mir genannte sub hat um die 135 db. hat mir der vkäufer erzählt..
?



Der Verkäufer hat Dir nen Scheiß erzählt.

Was Du brauchst ist ein FACHhändler.

Wo kommst Du her?
PLZ?
squoder
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Apr 2010, 04:00
leistung in watt? sub 1000 wrms und endstufe 500wrms..
golf 3
frequenz ka, ich denke war ne gängige frequenz
war net beim händler, war privat bei jmd
plz 67547 worms
als nächstes wollt ich erst zum fachhändler, zuvor wollt ich eure meinungen hören, was gut ist, schlecht ist, schwachsinn is..und wo ich sparen kann,,will net unnötig was ausschmeisen!

exact wca 263 brr: 88 db hm wirkungsgrad? xD nach was schaut man eig.?!
ist mal sau teuer: da kann ich mir doch lieber nen reserverad mulden case kaufen plus sub:ca 250 euro?! und hab was besseres?! keeein plaaan

ich danke euch für eure hilfe xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Astra H
NeXi am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  7 Beiträge
Türlautsprecher für Opel Astra H
Nomex am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  6 Beiträge
Astra H Soundupgrade
Necrofridge am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  12 Beiträge
Anlage für Astra H
henrik1709 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  15 Beiträge
System für Astra H
derwahrehexer am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  14 Beiträge
Astra H - Einsteigertipps
Talantyyr am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  8 Beiträge
Klang im ASTRA H verbessern
nova308 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Komplett Hifi Astra H
bene361 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Astra H - Anlagen Beratung
am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  10 Beiträge
Aktiv Woofer für Astra H Caravan
Eisfinger am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen