Sound Linear was haltet ihr davon?

+A -A
Autor
Beitrag
Alokath
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 23:30
Hallo ich habe mich mal bei ebay umgeschaut und habe eine basskiste gefunden die ich an sich nicht shclecht finde. der preis macht ,mich dabei aber etwas stutzg. ich bin in diesem gebiet nicht sonderlich bewandert und würde gerne mal meinungen von euch höre. Hier der Link von dem gefunden artikel. http://cgi.ebay.de/A...&hash=item56348ca803

Ich finde 2400 watt für 125 wirklich etwas sehr günstig und befürchte das die qualität nicht sonderlch hochwertig ist.

Als endstufe habe ich eine Crunch blackmaxx mit 1000watt bzw gebrückt 2000watt.

wäre schön ob ihr mir sagen könntet ob die kiste da was taugt oder eher nicht.

MFg Robert
BkMxRebell
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 01:22
Also ohne den jetzt gehört zu haben, würde ich sagen dass es ziemlicher schrott sein wird.

Du solltest nicht zu viel auf die Watt angaben gucken. Wenn man da eine echte 1000 Watt endstufe dranhängen würde, wäre dieser Subwoofer schnell durchgebrannt.

WEnn du in dem Preisbereich bleiben willst, kann ich dir den hier empfehlen: http://cgi.ebay.de/A...&hash=item53e12a4192

Hatte ich selbst mal im Auto (Vorgängermodell) und hat einen wirklich ordentlichen Sound für das Geld.
Deepflyer
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 10:09
@Alokath

1. Bist du im falschen Unterforum, deine Anfrage sollte hier in die Kaufberatung.
2. Habe ich den Verdacht du benötigst ganz dringend etwas Grundlagen und Basiswissen. Hierzu gibt es ebenfalls entsprechende Kategorien und Beitrage, die dir da weiterhelfen.

Deine Crunch Blackmaxx hat NIE und NIMMER 2000 Watt in Brücke! Wenn sie ÜBERHAUPT 500 Watt (RMS und gemessen, den nur das zählt!) leistet, kannst du dich schon glücklich schätzen. Was den Subwoofer angeht. Für 125 EUR gibt es schon richtig gute Einsteiger Subwoofer, bei denen das Geld bestens angelegt ist. Da braucht man nicht auf den Schrott der überwiegend bei ebay verkauft wird zurückgreifen. Vor allem nicht auf einen Bandpass von der Stange und in diesem Preisbereich. Auch den Axton den BkMxRebell empfiehlt, würde ich nur im äussersten Notfall empfehlen. Zwar ist er kein Schrott, aber es gibt eben deutlich besseres fürs Geld. Vor allem sollte man beim Axton auch den Musikgeschmack berücksichtigen, den Tiefgang ist nicht gerade seine Stärke.

Hier mal ein paar Beispiele.

Mohawk MG124 (G)
Mohawk MG124 (BR)
Rainbow Cyclone ESW

Das sind nur ein paar Beispiele. Und wenn du das Gehäuse getrennt kaufst (natürlich passend vom Volumen) oder sogar selbst bauen kannst, gibt es noch unzählige Alternativen mit Top P/L Verhältnis.

Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 11. Mai 2010, 10:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon?????
Puntolino am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
makkakrani am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  6 Beiträge
Was haltet ihr davon
stashi am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
RhahkJin am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  6 Beiträge
Was haltet ihr davon ?!?
BoeHmaN am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  11 Beiträge
was haltet ihr davon...
W@sserleiche am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  10 Beiträge
Was haltet ihr davon?
fubuman am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon ??
steve.GoLF am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
was haltet ihr davon...??
stoa am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Herbz am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen