Auf der Suche nach inspiration in Sachen TT

+A -A
Autor
Beitrag
`christian´
Inventar
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 15:41
Hi Leutz,

Hab momentan nen kleinen Konflikt, ich will das FS in meinem Polo umbauen, mir reichts einfach nicht!

Ziel: FS ohne Subunterstützung

Vorhanden:
Helix A4
Hifo Gen X Boltar und Thor
Alpine 9886+PXA
Scans 2904
DLS DUR 2.5
Micro Precission 7.16 (reichen mir bei weitem nicht)

(Vorhanden aber nicht zum Eisatz kommend: DLS A6, Hifo Atlas FE, DD3512, Exact SPL 12, AD Vipera F6, Exact mg10, PPI AM 2075 oder so, Audiobahn AW800Q.... das wars glaub ich)


Mein Problem:
Ich will ein FS das mich umhaut!
Nur bin ich unschlüssig wie ich das mach

Einerseits möcht ich mir gerade 2 Paar m18w gönnen, da ich sie kenne und sie mir gefallen (auch wenn sie etwas "leise" sind),
andererseits macht ein AD Vipera im BR auch ganz gut Laune (aber er gefällt mir nur bedingt)

Wieder ne andere überlegung wäre ein 20er in jeder Tür, dieser 20er sollte aber bis 600Hz rauf spielen können.

Da gäbe es:
µ-Dimension RM 208 (keine Ahnung ob das geht in den Türen)
Helix E200 (keine Ahnung ob das geht in den Türen)
Ali 8 (sehr selten und schwer zu bekommen, vorallem Paarweise)

Ein gaaaannnnnz komischer Einfall kam mir grad beim überfliegen der Exact HP....
Wie würd wohl ein Exact EN200S mit zwei Passivmembranen in so ner Tür spielen Ob das gehen würde, oder der 20er aleine ohne PM, sodass die PM zuHause rumliegen würden


Und eben "normale" 20cm LS ala Hertz HV 200, DLS 20er oder von sonst wem.

Dann gäbe es noch DD w6.5, diese machen aber wieder extrem viel arbeit beim einbau!!! Wobei mir die echt sehr sehr gut gefallen und eigentlich meine referenz darstellen!


Vieleicht hat ja einer von euch ne wirklich gute Idee die mich überzeugen könnte! Ansonsten werd ich das WE mal abwarten und gucken was ich dann mach


Ich bin momentan echt etwas ratlos und sehr unschlüssig.
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2010, 15:50
Come on Guys,
wird doch auch welche hier geben die nen gescheites FS durch die Gegend gondeln und mir etwas Kreativ unter die Arme greifen können!!

Also nochmal abwarten und Teetrinken
`christian´
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 20:29
Und nochmal hoch damit!

TW, Car und Sound sowie das GTI Treffen sind rum, vieleicht verirren sich noch mehr hier her in dieser Woche


Achso, heut ne witzige Unterhaltung gehabt am Elettromedia Stand.....

....."es gibt keinen 20cm LS der sauber von 50Hz-500Hz spielen kann"......

Das ist doch nicht möglich, kann doch net so schwer sein einen solchen LS zu bauen
Langsam bin ich echt verwirrt....

Andererseits hat mich der Jung am DD Stand aufgebaut,
..." DD 1508 in 14L BR, das könnt schon gehen wenn er nicht unter 60Hz spielen muss/soll/kann"...
Hat er mal eben so ins blaue geraten, war ihm fürmlich anzusehen
ff701
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 20:39

`christian´ schrieb:

Andererseits hat mich der Jung am DD Stand aufgebaut,
..." DD 1508 in 14L BR, das könnt schon gehen wenn er nicht unter 60Hz spielen muss/soll/kann"...
Hat er mal eben so ins blaue geraten, war ihm fürmlich anzusehenimages/smilies/insane.gif



Zumal der in der Tür nur bedingt einsetzbar sein dürfte, solange du deine runterfahrbaren Fensterscheiben erhalten möchtest.

Vom Gefühl her stelle ich mir die W6.5 auch ganz nett vor. Wo genau liegt denn das Problem, die Dobos unterbringen? Oder was hast du genau vor?


[Beitrag von ff701 am 16. Mai 2010, 20:47 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 20:22

ff701 schrieb:

Vom Gefühl her stelle ich mir die W6.5 auch ganz nett vor. Wo genau liegt denn das Problem, die Dobos unterbringen? Oder was hast du genau vor?

Naja, die W6.5 sind ja auch ganz nett Die sind bei meinem Bruder schon drin, deshalb weiß ich was sie können und wie sie zu verbauen sind. Wobei wir sie gestern seit langem wieder mal voll eingepegelt haben und.... naja, irgendwie erscheinen sie nicht mehr so brutal wie beim ersten mal Ich glaub wir beide sind etwas krank.... kann doch net sein, dass man nen w6.5 nur so als naja OK wahrnimmt

Allerdings werd ich mir wohl die zwei Paar m18w holen, das ist jetzt fix!

Gefallen mir schließlich auch und sind nicht sooo aufwändig zu verbauen.

Ach, was ich vor habe....
Ich will ein FS bei dem ich nicht unbedingt nen Sub vermiss und das im warsten Sinn des Wortes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Radio für Audi TT
Puma900 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
TT-Endstufe
Simon am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  21 Beiträge
13er TT/TMT
Turnier am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Autoradio für Audi TT
EurynomeCC am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
brauch Inspiration und Beratung für FS
slipkorn2003 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  28 Beiträge
Suche ein paar Sachen...
Vobis am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  17 Beiträge
Welche Anlage in einen Audi TT Coupe?
Plytenberg am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Doppel DIN Radio für Audi TT 8J
x-wunderkind-x am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
welchen kickkräftigen TT?
milchmann1980 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  20 Beiträge
Suche Beratung in sachen endstufe!
martl91 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen