Carpower Nano 404 - Empfehlenswert oder was Anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Wintertal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 20:38
Hallo,

ich möchte meinen Polo 6N (BJ97, 3Türer ohne! Lautsprecher in der Tür :-(, Radio: Audiovox 412ME) klanglich etwas aufwerten.
Angefangen hab ich mit neuen Frontlautsprechern:
µ-Dimension EL Coax 4 (Ich weiß Coax soll nix taugen, aber ich möchte den Aufwand in Grenzen halten.)

Jetzt würde ich gern ne 4 Kanalendstufe und einen kleinen Subwoofer in den Kofferraum packen (Im 3 Kanalbetrieb - 1+2 FS, 3+4 gebrückt an Subwoofer).

Subwoofer dachte ich an den: ESX Signum SXB200

So und die Carpower Nano 404 als Verstärker dachte ich deswegen, weil mein verwegener Plan lautet die in das Fach zu stecken, in dem normalerweise der Verbandskasten drin ist. Vom Platz sollte das gehen. Oder ich schnibbel noch ne Runde zusätlich an dem Styropor rum.

Fragen:
Taugt der Verstärker was? Alternativen (auch gerne gebraucht)?

Ist die Idee halbwegs vernünftig (Kühlung?) und machbar?

Danke für eure Hilfe!
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 21:24
Die Stufe dürfte soweit ok sein... aber gebraucht bekommste sicher auch zu dem Preis was anderes ...

Den Woofer würd ich nicht nehmen.. einer fertge Bandpasskiste ist nix. Da bekommste nur nen mittleren Kompromiss was nur wabbelt oder Dröhnt...
Im Polo kannste doch ein ordentliches Chassis in nem geschlossenen Gehäuse verbauen...Lieber nen bissl mehr investieren aber dafür haste dann was ordentliches...
Wintertal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 21:37
Hi,

danke für die Antwort.

Ich hab festgestellt, dass der Link zum Sub nicht richtig funktioniert. Ich meine die kleine 20cm Bassreflexbox. Hier mal der Link zum Shop: Sub
Ist das besser? Soll echt nix besonderes sein. Vor allem will ich den Kofferraum noch nutzen können!

Denkst Du also das ich den kleinen Nano 404 wie beschrieben verbauen kann?
Gibt es sonst Empfehlungen für eher kleine Verstärker?
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 23:11
NAja also in der Preisklasse was kleines wird schwer. Der Verstärker MUSS so befestigt sein, dass er sich nicht lösen kann und keinen kurzschluss verursacht.

Zum Sub: Sonst schau dir mal den BullAudio ESW12 an.. Wenn du sonst etwas handwerklich begabt bist würd ich dir empfehlen das Gehäuse selbst zu zimmern und nur nen Lautsprechertreiber zu kaufen... da bekommte mehr fürs Gel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CARPOWER, empfehlenswert?
GabeKlaun am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Carpower oder etwas anderes!
Brösi am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Was taugt die Carpower Nano Serie?
Xaero am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  5 Beiträge
Carpower HPB-1502 ? empfehlenswert?
DJ-Lamá am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  18 Beiträge
empfehlenswert`?
Blubbaa am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  5 Beiträge
Carpower Vortex
Gore_83 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  2 Beiträge
welche kiste ist empfehlenswert?
christian.h. am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  152 Beiträge
Anlage so empfehlenswert`?
Panza-Faust am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  3 Beiträge
carpower oder helix darkblue
Cabrio-Freak am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
Empfehlenswert oder nicht ?
Mister_Golf_IV am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen