Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Golf 1 Cabrio könnt ihr mir beim Bass helfen??

+A -A
Autor
Beitrag
FloSX16V
Stammgast
#51 erstellt: 03. Jun 2010, 16:25
Danke für die Antworten!
Immer schön hier die Tipss und Meinungen zu lesen!

Das der KR nicht soo dicht ist hatte ich bei genauerem Hinsehen auch bemerkt, und unter anderem Deswegen kam mir auch die Idee mit dem RRW.

Volksbandpass Mini, dachte ich den hier:
Volksbandpass Mini

Löcher in der Hutablage für Originale LS gibts nicht nein.

Die Hutablage besteht aus 3 Teilen;

ein Großen Mittelteil ca 12 mm Dickes, naja Pressspan oder so.
2 Seitenteile die aber auf Blech aufliegen und quasi unzugänglich sind.

Allerdings hab ich ja neben der guten Hutablage noch die vom Vorbesitzer zerschnittenen, dort sind 2 20cm Löcher und 2 16 cm Löcher drin, diese Könnte ich mit Gittern Füllen und die Hutablage mit Stoff neu bespannen, dann hätte ich glaub ich genug Verbindung zum Innenraum oder nicht?

Zumindest solange das Dach geschlossen ist, im Offenen Zustand liegt dies dann auf der Hutablage auf und ist noch mit ner Persennig versiegelt. dann dürfte das Ergebnis wieder nicht so Pralle ausfallen.

Allerdings bin ich total offen für andere Ideen und ein Woofer oder auch mehrere im Innenraum wären mir auch oder sogar ganz recht, nur leider hab ich da noch keine Möglichkeit entdeckt die nicht mit extremsten Aufwand verbunden sind.
zuckerbaecker
Inventar
#52 erstellt: 03. Jun 2010, 16:29
Stell doch einfach mal was rein und hörs Dir an.


http://cgi.ebay.de/B...D8078433553993834349


[Beitrag von zuckerbaecker am 03. Jun 2010, 16:33 bearbeitet]
FloSX16V
Stammgast
#53 erstellt: 03. Jun 2010, 23:08


sagtmal nen DD 1512 wieviel Leistung sollte der so Kriegen, und ist der auch was für geschlossene Gehäuse?

45 Liter BR wird wohl zu wenig sein oder..


[Beitrag von FloSX16V am 03. Jun 2010, 23:10 bearbeitet]
WirbelFCM
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 19. Jun 2010, 17:57
Tja, da bliebe dann eigentlich nur ein Fußraum-Woofer übrig
FloSX16V
Stammgast
#55 erstellt: 19. Jun 2010, 19:23
naja schön wäre es vielleicht:)

nur kenn ich mich damit garnicht aus..also mein Händler hat mir als Endstufe die MX-5 von Ampire empfohlen..
als Sub dann 2 25er Rockfords P2 im BR gehäuse..

was haltet ihr denn davon??
FloSX16V
Stammgast
#56 erstellt: 20. Jun 2010, 15:35
Alternativ wäre da noch ne gebrauchte S-7006. Allerdings kenn ich die mal so garnicht.

oder halt ne Steg qm 220.2 fürn bass und fürs FS keine Ahnung:-)

Ach mensch.. ich weiss es echt nicht, hab etwas angst dass mir die Mx-5 nicht reicht vom Pegel und Klang her..
zuckerbaecker
Inventar
#57 erstellt: 20. Jun 2010, 15:57

FloSX16V schrieb:
Alternativ wäre da noch ne gebrauchte S-7006. Allerdings kenn ich die mal so garnicht.

..



Definitiv ein bis zwei Klassen über der Ampire.



Vielleicht ein wenig übertrieben, aber bestimmt keine schlechte Stufe:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-432.html
FloSX16V
Stammgast
#58 erstellt: 20. Jun 2010, 16:11
den Bericht hab ich auch schon gelesen, gefällt mir sehr gut.

Da ist das Thema aber echt die Stromversorgung, für ne Zusatzbatterie hab ich eigentlich garkeinen platz.
Bzw. möchte ich eigentlich nicht.

aber bei ner 160A abgesicherten Stufe sollte die Stromversorgung schon Arg ausfallen oder?
WirbelFCM
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 13. Jul 2010, 15:31
Hol Dir 'ne Optima als Starterbatterie und dazu einen kräftigen Elko, dann paßt das schon mit der Stromversorgung. Das Nonplusultra wäre sicher die Helix XXL

Das mit der Ampire-Endstufe würde ich dagegen lieber lassen. Wie gesagt: wenn Du im 1er Cabrio was von Deinem Bass haben willst, mußt Du klotzen und nicht kleckern.
cwolfk
Moderator
#60 erstellt: 13. Jul 2010, 16:46
Wenn Platz für einen "kräftigen Elko" ist, passt an der Stelle auch eine kleine Zusatzbatterie, die den Strom um Längen stabiler halten wird. Muss ja nichts großes sein, ne SPPV20 bekommt man doch eigentlich immer unter.
Audiklang
Inventar
#61 erstellt: 13. Jul 2010, 19:28

WirbelFCM schrieb:
Das Nonplusultra wäre sicher die Helix XXL

das ist so nicht richtig! das teil kann auch nicht zaubern

wo kein strom ist kann keiner herkommen !

Mfg Kai
WirbelFCM
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 28. Jul 2010, 12:46

Audiklang schrieb:

WirbelFCM schrieb:
Das Nonplusultra wäre sicher die Helix XXL

das ist so nicht richtig! das teil kann auch nicht zaubern

wo kein strom ist kann keiner herkommen !



Also vertrau mir mal: aus einer Optima-Batterie kommt schon ausreichend Strom...
Natürlich darf seine LiMa nicht in den letzten Zügen liegen, aber das setzt ja eh JEDE Anlage voraus!
FloSX16V
Stammgast
#63 erstellt: 29. Jul 2010, 11:15
Soo es ist jetzt doch die MX-5 geworden.

Jetzt brauch ich dazu nen passenden Woofer, habe mir gestern die Focal Woofer beim ACR Mann angehört, vom Polyglass 27 v1 war ich auch recht begeistert.

Nur weiss ich nicht ob das jetzt nur anfängliche euphorie war oder meine feste Meinung, kennt den jemand schon länger? oder kann mir wer was dazu sagen?

Welche Woofer können denn noch in nem kleinen BR-Gehäuse bei 380Watt @4 Ohm/2Ohm klingen und laut spielen?

Könnt Ihr mir vielleicht noch alternativen nennen 25cm oder 30cm…?

Gruß
Flo
zuckerbaecker
Inventar
#64 erstellt: 29. Jul 2010, 16:58
Am besten Du baust erstmal alles ein und hörst Dir den Woofer IN!!! Deinem Auto an.
FloSX16V
Stammgast
#65 erstellt: 29. Jul 2010, 18:03
jaa das hab ich doch gemacht:-)


und da klang der Polyglass schon ganz gut, wollt halt nur wissen was sich lohnt noch so anzuhören oder ob es da halt wegen der begrenzten Leistung nen guten Tipp abzustauben gibt:)
zuckerbaecker
Inventar
#66 erstellt: 29. Jul 2010, 18:28
Hör Dir DAS an was Dein Händler hat.
Ohne Hörerfahrung muss man erstmal VERSCHIEDENE testen, um einen Vergleich zu bekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Golf 1 Cabrio
VW-155 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Front System + Sub in Golf 1 Cabrio
DeaD-RaveN am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  46 Beiträge
Golf 1 Cabrio ----neue Lautsprecher oder Anlage.
Britta`s_Cabrio am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
Golf 1 Cabrio erste Anlage
Nanoteilchen am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  16 Beiträge
LS für Golf 1 Cabrio
dietros_kicker_38 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  10 Beiträge
Anlage in Golf 1 Cabrio
Rockkid am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Golf 3 cabrio=>HIFI-Fragen
bEnnoR am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
Golf 3 Cabrio!
pezi am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  6 Beiträge
Welches System im Golf 3 Cabrio?
chefrocker am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Golf 1 Cabrio Einsteigeranlage - Freibier ...
gS32tom am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885