Endstufe und Subwoofer ,Lautsprecher was brauche ich

+A -A
Autor
Beitrag
Nicoletta1601
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 21:50
Hallo
ich bin neu hier und was das angeht etwas unbeholfen was Boxen und verstärker angeht.
Also Folgendes ich habe mir heute das clatronic autoradio ar 817 usb cr gekauft da ich von Bekannten hörte das es zu empfehlen sei. Nun habe ich 2 2 Wege Boxen aus meiner alten Heimanlage die ich auch beim alten radio benutzt hatte angeschlossen sie haben je 30 Watt aber Lautstärke mässig kommt seh sehr wennig rüber .Da ich sowieso Vernüptige Boxen haben muss und einen Verstärker wollte ich euch fragen was ich benötige .Es ist ein Passat Kombi wo es verbaut werden muss das Heißt Hinten und der Kofferraum ablage ist nicht der Ersatz reifen sondern Vorgesehen eine Bass Box ,in den hinteren Türen müssen jeweils Ovale Boxen und in der Front Amatur .Dazu muss ich sagen es war wohl mal vor dem kauf des wagens eine Komplette Anlage eingebaut da die Verkabelung noch liegt.Also Masse Kabel und Cinch Kabel nach hinten liegen sowie die Boxenkabel sind auch alle verlegt und Vorne habe ich noch 2 Weichen und 2 Klitzkleine Runde Hochtöner an der Amatur Sagt mir doch bitte wo ich das passende Zubehör bekomme ohne dabei Umzufallen was den Preis betrifft es soll schon gut laut sein Danke euch


[Beitrag von FloGatt am 03. Jun 2010, 10:48 bearbeitet]
Pizzaro
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 22:18
Hrm.. schwer..schwer.. wie bring ich dir das nur alles bei? Ok, ich versuche es

1. Kannst du das Radio noch zurückbringen? Wenn ja, mach das und hol dir stattdessen ein Clarion, Alpine, Pioneer oder Blaupunkt, sind um einiges besser.

2. Was soll deine Anlage können? Laut spielen, Druckvoll spielen, klanglich sauber spielen? Aufjedenfall wirst du Dämmung benötigen.

3. Ovale Lautsrpecher kommen da schonmal gar nicht rein, besorg dir ein ordentliches Einsteiger-Frontsystem, z.b. sowas hier http://www.just-soun...Powerbass-ES-6C.html (Natürlich auf die Einbaugröße achten). Dazu nimmt man sich dann meistens noch einen kleinen Verstärker.

Wenn du dann hinten noch Lautsprecher brauchst, was ich aber nicht empfehle, bau dir da irgendwelche ovalen rein und lass sie leise am Radio spielen!

4. Hutablage? Da kommen schonmal keine Lautsprecher rein, das wird sonst klanglich schlecht und auch so gefährlich, denn Lautsprecher können leicht als Geschosse dienen.

5. Wie hoch ist dein Budget? Wäre gut, wenn du ne genaue Zahl nennst. Ich peile mal 500 Euro für ne kleine Einsteigeranlage an. Mal sehen was du dazu sagst.

6. Fast vergessen, welche Musikrichtung wird bevorzugt?


Noch ein Tipp: Klick doch mal auf meinen Link in meiner Signatur, Einsteigertipps helfen wirklich sehr viel.

Schönen Abend noch


[Beitrag von Pizzaro am 02. Jun 2010, 22:19 bearbeitet]
Nicoletta1601
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 00:08
Hallo

1. Kannst du das Radio noch zurückbringen? Wenn ja, mach das und hol dir stattdessen ein Clarion, Alpine, Pioneer oder Blaupunkt, sind um einiges besser.


Eigentlich schon bin aber so weit eigentlich zufrieden mit dem Teil !!!


2. Was soll deine Anlage können? Laut spielen, Druckvoll spielen, klanglich sauber spielen? Aufjedenfall wirst du Dämmung benötigen.

Laut und Druckvoll!!!

3. Ovale Lautsrpecher kommen da schonmal gar nicht rein, besorg dir ein ordentliches Einsteiger-Frontsystem, z.b. sowas hier http://www.just-soun...Powerbass-ES-6C.html (Natürlich auf die Einbaugröße achten). Dazu nimmt man sich dann meistens noch einen kleinen Verstärker.


Ovale müssen in die Hinteren Türen da die Ausschnitte da schon sind Dachte an ein 3 Wege System
Und da es ein Kombi ist hinten ein Bassteller 30 cm in die Aushölung des Reserverades.
Und vorne sind schon 2 Hochtöner lose und es sollen noch 2 Mitteltöner rein!!!

Also der Verstärker kann gebraucht sein...
Müsste wissen wie Hoch die Watt Leistungen sein sollten für Boxen und Endstufe(Verstärker)

6. Fast vergessen, welche Musikrichtung wird bevorzugt?
Charts,House!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Brauche Endstufe + Subwoofer
Crixx am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
Suche Lautsprecher/Endstufe/Subwoofer
Nikrom am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe! Benötige Subwoofer + Endstufe
Don-rp am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  5 Beiträge
Neue Lautsprecher + Endstufe + Subwoofer
-Stax- am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Endstufe Auswahl.
Igor_CC_ am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  44 Beiträge
Ich bruache Vorschlag endstufe+subwoofer+lautsprecher
kaisersose78 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  7 Beiträge
Endstufe für 2 Lautsprecher + Subwoofer
phlip2 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  20 Beiträge
Brauche einen Subwoofer
Stefan1994 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  6 Beiträge
brauche endstufe
on_markus am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  10 Beiträge
Endstufe & Subwoofer
naro am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen