Digital Designs, SPL Dynamics oder Ground Zero?

+A -A
Autor
Beitrag
christhecross
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2010, 22:39
Hab nun zwei Händler Aussagen die genau das Gegenteil aussagen...und da Wollt ich mal paar Meinungen von euch einholen, was ihr für die bessere Kombination haltet!

DD2512 & Mosconi 300.2 --1,7kW @2Ohm

oder

SPL Dynamics SPL-300D1 & Mosconi 300.2 - 1,7kW @ 2Ohm

oder

GZNW 12 & Mosconi 300.2 -- 1,7kW @ 2Ohm

Danke für eure Antworten.

Gruß Chris

PS: Musik Richtung is Überwiegend Black/RnB/Hip Hop ab und an mal Trance


[Beitrag von christhecross am 12. Jun 2010, 22:42 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2010, 00:00
da kann natürlich nur der eigene geschmack entscheiden

die mosconi 300.2 ist schon mal ein guter amp .
sehr gutes P/L verhältnis .

der DD ist wohl ein guter allround woofer , der
schnell und auch tief spielen kann .
klanglich sind DD"s aber immer sehr individuell,daher aufjedenfall probehören.

der NW12 (ich hab selbst drei NW15 ) spielt in sachen tiefbass
den DD an die wand , ist dafür aber bei weiten nicht so schnell wie der DD , und hauptsächlich ein tiefbass profi (ist ja auch ein langhub woofer) .

zum SPL kann ich leider nichts sagen , da ich den woofer persönlich nicht kenne .


ich als alter JL Audio anhänger schmeiße mal noch eine 12w6 mit ins rennen ist ein sauber spielender woofer der auch klanglich sehr zu gefallen weiß .
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2010, 00:30
den gznw 12 gibts nur in 2 x 2 ohm

es gibt nur für dich persönlich das beste. entweder anhören oder du kaufst blind, da jeder einen anderen geschmack hat. dazu kommt die akustik vom auto
christhecross
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2010, 00:43
ok also müsste der gznw entweder auf 4 ohm in reihe oder parallel auf 1 ohm laufen?!?

macht die mosconi das eigentlich mit, bzw was bringt die überhaupt an 1 ohm?!

hmmm..........denk dann wird das Teil wohl sehr unkontrolliert!

Also schonmal danke........

Aber der SPL Dynamics würde mich auch reizen......jedoch bis jetz noch nichts gehört über das gute stück, sei es positiv oder negativ!

Warte weiter auf eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen!

Danke schonmal an alle beteiligten!

Gruß Chris
spocks
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2010, 10:12
SPL Dynamics XTR spielen auch geil aufn Körper, hängt beim Kollegen anna K2.02 und geht gut.
M1chel
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2010, 10:26
Die Mosconi is nur 2 ohm stabil.
da wäre der SPL Dynamics un der DD besser
PowerhouseD2
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2010, 11:42
offiziell ist die mosconi nur 2ohm stabil .
die 300.2 macht allerdings auch 1ohm ohne probleme mit (weiß ich aus sicherer quelle)
ob es allerdings sehr ratsam ist den amp so zu quälen bezweifle ich doch sehr . dazu wäre sie mir viel zu schade.

dann doch lieber einen 1ohm stabilen amp zulegen.
wenn es dir nicht um SPL sondern um reines musikhören geht ,würde ich die 1ohm idee sowieso verwerfen .
christhecross
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jun 2010, 11:52
Ok also dann den GZ lieber außen von lassen.......

naja aber die Aussage von dir hat mir schon fast die Entscheidung genommen...

"der NW12 (ich hab selbst drei NW15 ) spielt in sachen tiefbass
den DD an die wand , ist dafür aber bei weiten nicht so schnell wie der DD , und hauptsächlich ein tiefbass profi (ist ja auch ein langhub woofer)"

hmmm..........ein American Bass HD 12 wurde mir über ne PN auchnoch nahegelegt, was meint ihr?

Gruß Chris
M1chel
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jun 2010, 12:56
was hast du denn genau vor??
Nur musik hören oda SPL mitmachen??
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2010, 13:28
Woher kommst den?
Haben dich die Händler probehören lassen?
Was ist sonst vorhanden?
christhecross
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jun 2010, 14:42
@ M1chel: Nein SPL nicht will nur das es anständig abgeht wenn ich aufdreh! Will nicht zwingend auf dB-Drags auffahren.

Gut Interesse halber mal ne dB-Messung ist ja ok aber bin da net so fanatisch wie andere!

Nein habe beide (DD und SPL Dynamics) noch nicht Probehören können!

Hatte nur mal nen GZNW gehört in nem Wagen von nem Kumpel und nen DD 1512.......beide jedoch im BR-Gehäuse und in einem Passat Kombi und E46 mit umgelegter Rücksitzbank!

Ich habe ne E-Klasse mit komplett abgetrenntem Kofferraum und auch keine Durchlademöglichkeit, muss also ne Ankopplung über die Hutablage an den Innenraum machen und ein Bandpass Gehäuse

will halt für mein Geld das beste an Leistung rausholen, und ich denk die Mosconi ist da nen guter Ansatz!?!

Sonst vorhanden ist folgendes:

Pioneer DEH 4100
Hawker SBS 30 und Kinetik HC800
50mm² Verkabelung
Rainbow SLX 265 Deluxe 2 Wege
DD W 6.5
Mosconi AS 300.2
ZXi 9000 Mk2

falls du das meintest


[Beitrag von christhecross am 13. Jun 2010, 14:45 bearbeitet]
Fatal_6sic6
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jun 2010, 14:52
Wenn nen Bandpass dann den DD!
Der 2512 spielt sehr geil im BP!
christhecross
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jun 2010, 14:57
Übern SPL Dynamics keine Infos bzw Erfahrungen?!

Jetzt hab ich ausm dB-Drag Forum nen Angebot für nen reconeten 9512 bekommen!?

Was würdet ihr dann wählen?

reconed 9512 oder nen neuen 2512 vom Händler?

Gruß Chris
SeppSpieler
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2010, 21:16
9512 wirde verdammt groß im BP, lieber nen 2512.
Jimbo195
Inventar
#15 erstellt: 13. Jun 2010, 22:43
Ein DEH4100? Nur ein VV-Ausgang?

Ich würde da auch defintiv noch HU-mäßig aufrüsten
christhecross
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jun 2010, 22:56
Nein est is keine DEH sondern AVH sry....mei Fehler

Hab 3 Vorverstärker Ausgänge!


Was der 2512 bringt dann das selbe wie der 9512?!?
Naja im BP sollte der 9512 mit insgesamt 150 litern auskommen!

oder Irre ich mich da?

Gruß


[Beitrag von christhecross am 13. Jun 2010, 22:59 bearbeitet]
christhecross
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jun 2010, 16:22
Ein American Bass HD12 steht nun auchnoch in der engeren Auswahl!

Kann einer zum Hersteller was sagen?!
Erfahrungen? Schon mal gehört?!?

DD, SPL oder American Bass?!?

Denke das DD und American Bass sich nicht arg viel unterscheiden

falls doch lasst es mich wissen.

Und schonmal danke an alle beteiligten für die schnellen Antworten!

hg_thiel
Inventar
#18 erstellt: 14. Jun 2010, 19:01
wer hat dir denn american bass empfohlen ? kann gar nicht verstehen wieso das nicht öffentlich passiert.


christhecross
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jun 2010, 19:12
hmmm is das ding den nichts?!

oder wie sollte ich das verstehen?!

ich weiß doch selber nicht genau was ich nun machen soll da ich von jeder seite her was anderes höre!
DasM
Inventar
#20 erstellt: 14. Jun 2010, 19:21
Es wird dir auch weiterhin jeder was anderes sagen, weil Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Da hilft nur eins --> Probehören

Gruß,
Sebastian
christhecross
Stammgast
#21 erstellt: 14. Jun 2010, 19:36
tja und schon wären wir beim problem....wo kann ich american bass, spl dynamics und dd probehören?!? und gerade noch diese modelle wo ich mir vorstell?!?

hmmm.........naja zumindest bin ich jetz genauso schlau wie vorher........und die Entscheidung fällt mir noch schwerer!

SeppSpieler
Inventar
#22 erstellt: 14. Jun 2010, 19:40

SeppSpieler schrieb:
Woher kommst den?
christhecross
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jun 2010, 19:43
Aus Augsburg....ist in Bayern nähe München!
mr.booom
Inventar
#24 erstellt: 14. Jun 2010, 19:47
Also DD kannst Dir in Königsbrunn anhören ... http://www.hifi-prophecy.net/doku.php ... und theoretisch auch noch die eine oder andere gute Marke
Ansonsten mal in der Händler-Db nachschauen.
hg_thiel
Inventar
#25 erstellt: 14. Jun 2010, 19:49
auf treffen fahren und anhören. meine zwei dd 1508 wanderten gestern auch durch ein paar autos
mr.booom
Inventar
#26 erstellt: 14. Jun 2010, 19:53
Treffen wäre natürlich auch ne Überlegung wert
GHOST_KING88
Stammgast
#27 erstellt: 14. Jun 2010, 20:02
Bei nem Treffen währe ich auch dabei
Da hauen wir doch mal den Chris an
Mfg
christhecross
Stammgast
#28 erstellt: 14. Jun 2010, 20:04
Ich will aber so schnell wie möglich meinen Woofer haben....und nicht erstma durch die Pampa fahren.....also das ist nicht bös gemeint aber versteht mich vielleicht nurn bisschen....

ich stell ne frage und dann hagelt es pn das es nur so kracht......von wegen american bass, besser.... etc...

aber....

keiner kann mir was dazu sagen und das macht mich echt fertig.
mein hifi händler denkt sich auch schon was is mit dem typ bloß los.....aber ich versteh ihn ja irgendwo!

@mr.boom -- der chris hat mir den 2512 empfohlen! war da also schon!

hmmm.........hab bis jetz keine andere Marke an Subs außer DD bei ihm vorgefunden!



So es gibt nurnoch das eine.

DD 2512 im BP Gehäuse von Prophecy Carhifi

DD 9512 reconed für etwa das gleiche Geld

oder American Bass bzw SPL Dynamics wobei mir ja über ne PN mitgeteilt wurde das die beide gleich sind nur nen anderen Namen haben und sich etwas im Preis unterscheiden!

NixDa84
Inventar
#29 erstellt: 14. Jun 2010, 23:57
Woofer von ad hab ich auch alle da und ab und an exoton.

At ghost du kannst jederzeit vorbei kommen
christhecross
Stammgast
#30 erstellt: 15. Jun 2010, 17:32
Ich werd jetz mal zu den Ortsansässigen Car Hifi Händlern fahren und ein paar Unterschiedliche Subs Probehören.

Von RE Audio, über SPL Dynamics, American Bass......hmmm und Chris hast du nen 2512 auch zum Probehören? evtl vielleicht sogar im BP Gehäuse?!

Gruß und danke schonmal an alle!
NixDa84
Inventar
#31 erstellt: 15. Jun 2010, 17:55
Ja ich hab 2512 da.
Aber nicht im BP auf dein FZG zugeschnitten.
christhecross
Stammgast
#32 erstellt: 15. Jun 2010, 17:57
ähm aber bandpass gehäuse?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Designs...
Deesazta am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  20 Beiträge
SPL Dynamics
kusti88 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Spl Dynamics
MaximilianGröger am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  12 Beiträge
Digital Designs
andi1234561 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  12 Beiträge
Digital Designs?
Snaf91 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
SPL Dynamics Pro15 + SPL Dynamics EXT2000
mstylez am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  28 Beiträge
Kaufberatung Digital Designs 510
MLT7 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  15 Beiträge
Spl Dynamics oder Rainbow
Emphaser am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  2 Beiträge
SPL Dynamics oder Soundstream
zippi8 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  48 Beiträge
SPL Dynamics oder Hertz
Unixuser23 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278