neuer subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 09:18
hi leute

so ich möchte endlich mal wieder mehr druck im auto verspüren :-)

also verkabelung ist 35mm^2
radio alpine
verstärker entweder hifonics z1000il oder ne jackson mit 2000 watt rms (laut hersteller)^^

aktueller sub is ein alx12bp von hifonics.

welchen subwoofer empfehlt ihr mir wo ich mit einem der verstärker betreiben kann, um wesentlich!!! mehr druck zu erreichen, kaufe gern auch was gutes gebrauchtes.

preislicher rahmen is so bis ca. 200 euro, dachte da vll schon an einen zx-12duali.

eins mal vorweg, ich weiss ganz genau wie billig das zeugs is, das auto is nur so ein art funcar von mir und meinen kumpels, und jetzt wollen wir es eben mal richtig krachen lassen da drin, also is der klangliche aspeckt egal. hoffe ihr versteht wie ichs meine, also freue mich auf antworten
boehse81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 09:52
Also eigentlich sind die HiFo Kisten schon als ziemliche Brüllwürfel bekannt die vorallem eins können: Laut!

Um was für ein Auto handelt es sich denn?
Interessant wäre auch die genaue Bezeichnung der Jackson Endstufe. Die haben zum großem Teil Elektroschrott zusammengeschraubt, aber es gab auch die ein oder andere Stufe, die wirklich was konnte.
Wenn es wirklich nur laut werden soll und der platzbedarf nur zweitrangig ist, würde ich mal über mehrere Chassis nachdenken bei einem solch beschränkten Budget. Jenachdem was die Stufe kann, irgendwas richtung 2 oder 3 Chorus Line und das Gehäuse selber gebastelt.

EDIT: Ich seh gerade, dass die HiFo Stufe sogar 1Ohm stabil ist. theoretisch wären damit sogar 4 Chorus line möglich, allerdings würde dann jeder von denen nur 250" sehen, was etwas wenig ist. würde es also entweder mit 2 12er CL versuchen, oder aber, auch platztechnisch schöner, mit 4 10ern Allerdings dürfte das dann leicht über dem Budget liegen.


[Beitrag von boehse81 am 22. Jun 2010, 09:55 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jun 2010, 10:49

also is der klangliche aspeckt egal


Dann bist du bei Hifonics richtig.
Die ganzen Plexiglas-Dröhn-Bandpässe...passt für dein Vorhaben.

Wenn du aber wirklich 2kW RMS da rumfahren willst, darfst du dir noch über Strom Gedanken machen.
-> Zusatzbatterie

Durch ein 35mm²-Kabel über 4m 3kW lutschen....das macht keinen Sinn.


[Beitrag von 'Stefan' am 22. Jun 2010, 10:50 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 10:54
Wenn die Jackson wirklich eine der brauchbaren mit annähernd 2kW ist, sind die 35mm² natürlich zu wenig.

Für die HiFo könnte es sogar noch reichen. Ein digitales kW an 1Ohm...wenn man dann eh nur 2Ohm betrieb fährt...der erhöhte wirkungsgrad...

Mich würde aber immernoch interessieren, um welches Auto es sich handelt. Hab da irgendwie so ne kleine vorahnung wenn en Hifo Brüllwürfel VIEL zu leise ist
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2010, 18:44
ohje das wichtigste ganz vergessen

ist ein mondeo fließheck, also offener kofferraum.

@boehse81 dachtest sicher an ne stufenhecklimo oder^^

also um ehrlich zu sein finde ich keine genaue bezeichnung der jackson, aber von der optik her is sie aus gebürstetem edelstahl mit beleuchtetem logo.

am liebsten würd ich ja mal 2 38er verbauen oder so^^ aber da komm ich wohl mit dem budget net hin
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2010, 19:20
Such dir zwei AXX 1515, das könnt auch fast spass machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker?
Skoda_Freak am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  15 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual + Verstärker
King_Cap88 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  45 Beiträge
Gebrauchter Hifonics Zeus ZX 7500 Verstärker
Jack691 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  5 Beiträge
Frage zu Hifonics ZX 5. 1
flockis am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Neuer Subwoofer! Hifonics macht keinen Druck
SHIPTHESHIPMENT am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  42 Beiträge
Hifonics ZX 6000, kaufen?
Bucki am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Neuer Sub mit mehr druck
blackbandt am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  7 Beiträge
Neuer Verstärker (crunch/hifonics..)
menace_f am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Endstufe zu Hifonics ZX-1214
Matze480 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  5 Beiträge
Neuer Verstärker für Subwoofer
Melohny_ am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen