Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Frontsystem, Endstufe und Radio für Punto

+A -A
Autor
Beitrag
xGODeXe
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Jul 2010, 14:34
Ja das Hertz Hi-Energy HSK 165 wird ja von vielen empfohlen also kanns eig nur ganz gut sein.
Wenns natürlich bessere Systeme für den Preis gibt nur her damit:P
DasM
Inventar
#52 erstellt: 01. Jul 2010, 14:40
Kommt drauf an was du von dem FS erwartest bzw auf was du wert legst
xGODeXe
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 01. Jul 2010, 14:46
Naja sollte einen guten Klang haben...un auch erst mal ohne Sub spielen (also auch ein wenig drücken können).

Hab grad das Hertz Hi-Energy HSK 165.4 http://www.top-elekt...nergy-hsk-165-4.html
gefunden un das für 199 tacken statt eigentlichen 299.
Müsste man eig zugreifen.
goelgater
Inventar
#54 erstellt: 01. Jul 2010, 16:10
hi
in der preisklasse ist es immer schwer von besser oder schlechter zu reden,meiner meinung nach sollte ein frontsystem die grundvorraussetzungen erfüllen, ab einer gewissen preisklasse, der ht sollte gut auflösen und nicht nerven,der tmt sollte rund und nicht blechernd klingen,mittelton spielen ist immer so ne sache,der eine kanns der eine nicht,oft auch abhängig vom einbau ort,
würde da mal ,das hertz hsk xl,das audio devenlopment ad 6,ad60,replay audio,andrian audio,auch ins rennen werfen,sind feine sachen
xGODeXe
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 01. Jul 2010, 21:48
Also wenn das mit dem Preis des Hsk stimmt werd ich warscheinlich das nehmen...was mir noch en wenig sorgen macht is die einbautiefe von dem ding in en punto.
Weiß da jemand zufällig was?
DasM
Inventar
#56 erstellt: 01. Jul 2010, 21:50
Also hab mich bisschen in Punto Foren und mit Fachhändler kurzgeschlossen und die meinen, dass es da kein Problem gibt.

Einbauringe brauchst du so und so.

Ich selber werde ja ein DD C6.5 verbauen also dürftest du locker dein Hertz unterbringen.
xGODeXe
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Jul 2010, 22:02
Gut dann bin ich ja beruhigt:P

Haste dir schon was überlegt wie de die HT befestigst?
DasM
Inventar
#58 erstellt: 01. Jul 2010, 22:04
Ich schau dass ich mir vom Schrott oder so en 2tes paar A-Säulen hole und dann werd ich da was laminieren bzw. spachteln.

Ma guggn, des fällt mir dann ein wenn ich die Türverkleidung abnehme
sVend0
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 01. Jul 2010, 22:32
Also bei mir hat der Einbau ohne Probleme geklappt und die Einbautiefe ist nahezu identisch
xGODeXe
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 04. Jul 2010, 11:43
Könnte man das HSK auch erst mal nur mit Dem Kenwood versorgen un sich die endstufe erst mal spären und später einbauen?(da ich erst mal sparen muss)
xGODeXe
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Jul 2010, 14:42
Zu dem HSK 165.4 :
Wie sieht das da mit den Watt angaben aus...haben insgesamt also 2 tmt´s un 2 ht´s 125 watt rms oder bezieht sich das nur auf jeweils 1 tmt un 1 ht?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 08. Jul 2010, 15:53

xGODeXe schrieb:
Zu dem HSK 165.4 :
Wie sieht das da mit den Watt angaben aus...haben insgesamt also 2 tmt´s un 2 ht´s 125 watt rms oder bezieht sich das nur auf jeweils 1 tmt un 1 ht?


Die 125 W beziehen sich auf eine Systemseite.
Da ein Hochtöner wohl in den seltensten Fällen mehr Belastbarkeit aufweist als der TMT, wird die Belastbarkeit dieser "stärkeren" Komponente (TMT) aufgeführt.
Der Hochtöner wird dann in der Frequenzweiche mit passenden Filtern und Drosseln versehen, so dass er nicht fritiert wird.

Somit benötigst du im idealsten Fall (bei Passivbetrieb) eine 2 Kanal Endstufe mit 2 * 125 oder mehr Watt RMS.
Über die Kenwood HU kannst du das zwar auch laufen lassen, aber das ist verschenktes Potenzial.
xGODeXe
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Jul 2010, 20:26
Ahh...gut danke:)



Dieselrocker schrieb:

Über die Kenwood HU kannst du das zwar auch laufen lassen, aber das ist verschenktes Potenzial.


Ja das is mir kla...kommt ja auch ne passende endstufe sobald en wenig geld wieder drin is;)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
frontsystem für punto
klausi2k4 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  8 Beiträge
Frontsystem für einen Fiat Grande Punto
HiFiat am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Frontsystem Punto ~180?
davidmag am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  5 Beiträge
Frontsystem für erstes Auto (Fiat Punto 199)
plonika am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  3 Beiträge
Punto Radio + Lautsprecher
Krachbummente am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe - Frontsystem Fiat Grande Punto
ruthless am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
Komplett Anlage für Punto
BadBoy1984 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  5 Beiträge
Komplettes CarHifi für Punto
Reapy am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  18 Beiträge
Fiat Punto/Hifonic sub?
JamMasterJay am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  10 Beiträge
Suche Endstufe für Frontsystem
Dynamikus am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716