Komplettes CarHifi für Punto

+A -A
Autor
Beitrag
Reapy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2004, 19:17
Erstmal wünsch euch allen mal nen Guten Tag *g*

So, aber nun zur Sache ...

Ich brauche für meinen Punto2a Sporting :

- Frontsystem (Einbautiefe mit Orgi Doorboard 55m // mit Phonocar doorboards 65-68mm, wo hin packt ich die Frequenzweichen, kann ich die in den Kofferaum packen und kurze kabel an die end und langen halt vor an die ls ? )

- Endstufe (Will eigentlich eine nur verbauen)

- Subwoofer (Bassreflex ? Bandpas ? 1 oder 2 ? Keine ahnung)

- Powercap (Benötigt ?!?! )

- Benötigte Kabel ?

------------------------------------

Was ist gegeben:

- Blaupunkt Navigationsystem mit 5 cd wechseler (Dafür brauch ich nen Adapter Klick Mich )

- Musikrichtung: Meistens: Rock / Metall / Pop mittel: Radio / Charts / hip-hop / rnb Weniger: techno ..

- Bugdet: So um die 1000 Euronen rum .. (Kann man damit was anfangen ? )

----------------------

Was will ich von euch:

- Produkt empfehlung *Bitte genaue Produktbezeichung, wenn möglich mit Links*

- Eure Tipps und Tricks

-----------------------

Und nu ran an den Speck *gg*
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 26. Mai 2004, 19:20
Welche Musikrichtung? Wieviel willst du ausgeben?
Reapy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2004, 19:22

Welche Musikrichtung? Wieviel willst du ausgeben?


steht doch alles oben ? Lesen o_O ^^
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2004, 19:27
Was ich/wir von dir wissen wollen:
Bevorzugt laut oder klanglich gut?

Mit dem Budget kann man was anfangen!
LS Öffnungen gehe ich jetzt mal von 16 bzw 16,5cm aus!?

Ja, du kannst die Weichen in den K-Raum legen. Kurze Kabel zu den Weichen, längere zu den LS dann halt!

Powercap macht Sinn!

Equipment würde ich mich mal bei AudioSystem, Rockford Fosgate und/oder µ-Dimension umsehen!

Bei nur einer Endstufe würde ich zwischen 25mm² und 35mm² Kabel ziehen!
Dann brauchst du 2 Cinchkabel und knapp 20m 2,5mm² LS Kabel!

Dämmung nicht vergessen, Puntos sind da sehr anfällig!

mfg Matze
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 26. Mai 2004, 19:29
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *ups*
Für Rock würde ich dir Helix empfehlen und zwar:
Das Frontsystem 636 Avandgarte (16er Composystem)
Endstufe die HXA 400 MKII
Woofer einen Atomic Manhattan oder Qunantum

[edit]ich würd 35er Stromkabel nehmen, solide Grundlage für weitere Ausbauten [/edit]


[Beitrag von mrniceguy am 26. Mai 2004, 19:31 bearbeitet]
Reapy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2004, 19:32
Hab ihr da links dazu, so kann ich damit als Laie nit viel anfangen
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2004, 19:34
Das System ist auf jeden Fall gut bei Rock, das kann ich bestätigen! Vollaktiv an der 400er kommt es so richtig geil!
Allerdings wird das Helix nicht mehr hergestellt und ist inzwischen recht schwierig zu bekommen!

Allerdings wirst du den Quantum eher schlecht befeuern können, da brauchst du schon eine stärkere Endstufe, ebenso den Manhatten, wobei der wohl eher ins Budget passt!
Und laut Son_of_Thor kommt der wirklich besstens mit Rock zurecht!
b-se
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2004, 19:36
@ MrNiceguy
Hat er doch schon geschrieben:


- Musikrichtung: Meistens: Rock / Metall / Pop mittel: Radio / Charts / hip-hop / rnb Weniger: techno ..

- Bugdet: So um die 1000 Euronen rum .. (Kann man damit was anfangen ? )


@Reapy
mit 1000 kannst du schon gut was auf die beine stellen!!!

Ich schlag dir mal folgendes vor:

AMP: Audio System F4-400 ca 390.-
Frontsystem: Focal 165V2 slim ca 230.-
Sub: Audio System Xion 12" BR ca 270.-
Strom+Chinch: 35qmm+gutes Chinch ca 60.-
Dämmung: ca 50.-
...................................
1000.-

Ich denke, dass für deine Ansprüche ein BR-Gehäuse die beste Wahl ist, da es gegenüber einem Bandpass einen höheren einsatzbereich hat und im gegesatz zu einem geschlossenen einen höheren Pegel macht!!

Die Frequenzweichen sollten möglichst nahe an den LS sein, da durch Lange Kanelwege zum HT die Störanfälligkeit stark zunimmt!!

Ansonsten auf jeden Fall mal Tips für Einsteiger lesen und mal hier vorbei schauen:
http://www.audiotechnik-dietz.de/faq.htm
http://www.aiv.de/Downloads/richtig_verkabeln.pdf
http://www.selfmadehifi.de/hifisite.htm

Gruß
b-se
Reapy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Mai 2004, 19:37
Ich will halt ne Allround anlage, empfielt sich da etwas von Hifonics *sieht halt fett aus*


Und bitte denk an bilder / links / shops das ich was sehe *gg* ^^
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 26. Mai 2004, 19:40
[q1]@ MrNiceguy
Hat er doch schon geschrieben:


- Musikrichtung: Meistens: Rock / Metall / Pop mittel: Radio / Charts / hip-hop / rnb Weniger: techno ..

- Bugdet: So um die 1000 Euronen rum .. (Kann man damit was anfangen ? )



Habs doch schon zugegeben:


Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Reapy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mai 2004, 19:41

@ MrNiceguy
Hat er doch schon geschrieben:


- Musikrichtung: Meistens: Rock / Metall / Pop mittel: Radio / Charts / hip-hop / rnb Weniger: techno ..

- Bugdet: So um die 1000 Euronen rum .. (Kann man damit was anfangen ? )


@Reapy
mit 1000 kannst du schon gut was auf die beine stellen!!!

Ich schlag dir mal folgendes vor:

AMP: Audio System F4-400 ca 390.-
Frontsystem: Focal 165V2 slim ca 230.-
Sub: Audio System Xion 12" BR ca 270.-
Strom+Chinch: 35qmm+gutes Chinch ca 60.-
Dämmung: ca 50.-
...................................
1000.-

Ich denke, dass für deine Ansprüche ein BR-Gehäuse die beste Wahl ist, da es gegenüber einem Bandpass einen höheren einsatzbereich hat und im gegesatz zu einem geschlossenen einen höheren Pegel macht!!

Die Frequenzweichen sollten möglichst nahe an den LS sein, da durch Lange Kanelwege zum HT die Störanfälligkeit stark zunimmt!!

Ansonsten auf jeden Fall mal Tips für Einsteiger lesen und mal hier vorbei schauen:
http://www.audiotechnik-dietz.de/faq.htm
http://www.aiv.de/Downloads/richtig_verkabeln.pdf
http://www.selfmadehifi.de/hifisite.htm

Gruß
b-se


Mal ne dumme Frage bei den Focal is da nur ein Tief und ein hoch dabei ? Brauch ich da dann 2 sets ? ne, oder =?


/edit:

Gibet die Audio System Twister F4-400 auch in schön ? *die sieht ja nix aus *


[Beitrag von Reapy am 26. Mai 2004, 19:42 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#12 erstellt: 26. Mai 2004, 19:44
Die Sets (aller Hersteller von Compos) bestehen in der Regel aus 2 Frequenzweichen, 2 Hochtönern und 2 Tiefmiteltönern
Reapy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Mai 2004, 19:48
Was haltet ihr davon Rockford Fosgate 801s ?

oder die :

Hifonics Z 6400 + den woofer: Hifonics ZR-15 <-- die amp hat zu wenig dampf oder ?


ok, sehe gerade die hifonic soll nit so der kracher sein ...

Gibet noch andere ? (sie soll auch hübsch anzuschauen sein)


[Beitrag von Reapy am 26. Mai 2004, 20:03 bearbeitet]
b-se
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2004, 20:02
Die RF 801s und die Hifonics Z600 sind zwei kanal endstufen!!!
So könntest du kein Frontsystem mehr anschließen und bräuchtest noch ne endstufe!
Die Z6400 schibt auch nicht genug leistung für den Woofer!!

Die Audio System gibt es in folgenden Farben:
gelb, weiß und silber!
In silber sieht die echt gut aus (meiner meinung)!

Der Woofer ist aber nicht so der Brüller für deinen Musik-mischmasch!!

Gruß
b-se
Reapy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Mai 2004, 20:05
Jo habs gesehen *g*


Mit frontsys bin ich einverstanden aber die amp und der woofer ich weiß die reißen mich nit um ... Gibet alternativen ?

Die : http://www.bigdogaudio.de/pd-208557755.htm?categoryId=27 ?

da fehlt aber dampf fürs frontsys oder ?


[Beitrag von Reapy am 26. Mai 2004, 20:10 bearbeitet]
b-se
Inventar
#16 erstellt: 26. Mai 2004, 20:13
Da hast du recht: 40W für das Helix ist echt ein bissel sehr mikrig!!!

Echte alternativen zu der AS kenn ich nicht, da es nicht viele 4-Kanal Endstufen mit viel Dampf für den Sub gibt!!

Gruß
mrniceguy
Moderator
#17 erstellt: 26. Mai 2004, 20:24
Welches Frontsystem meinst du das Focal oder das Helix?
Wie wärs mit dieser Endstufe: Klick
Schau dir doch mal die hier an: Klick
Reapy
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Mai 2004, 20:32
Leistung an 2 Ohm: 4 x 170 Watt
Leistung an 4 Ohm: 4 x 85 Watt
Leistung an 4 Ohm gebrückt: 2 x 350 Watt

Welches dieser angaben muss ich für frontsys beachten das 2 oder ? Aber is das nit zuviel für die focal Focal 165V2 slim die kann max 60watt nennbelastung ab ..

Sind die angaben oben nennbelastung von der amp Hifonics Z 6400


Welches Frontsys würde zu dieser amp passen und welcher Sub ?

Und für welche mucke is die geeignet ?

Was halt ihr von ZX ? http://www.hirschill...247f47b6fb80121786a2


[Beitrag von Reapy am 26. Mai 2004, 22:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fiat punto - carHiFi?
cpt_c am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  12 Beiträge
Komplettes Carhifi System (Anfänger)
H4^^K am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  28 Beiträge
Kaufberatung für komplettes CarHiFi-System
STGR64 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  8 Beiträge
KOMPLETTES CarHiFi System. Verbesserungen gesucht
Metalfreak-CH am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  12 Beiträge
Komplettes CarHifi System für Mitsubishi Colt Z30 bis 500?
ichverzeihedirOG am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  2 Beiträge
Carhifi Komplett Beratung
roCCes am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  11 Beiträge
Kaufberatung Fiat Punto
vAmpY am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  13 Beiträge
Punto II - Neueinsteiger
RoyalTS am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  9 Beiträge
Komplettes System
Dominik1987 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
Anlage für Fiat Punto!
r-o-m-a-n am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen