Welche HU für USB

+A -A
Autor
Beitrag
Jah-B
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 16:31
Hallöchen Allerseits,

bräuchte mal wieder eure Hilfe, resp. Erfahrung:

Will mir demnächst ne neue Haedunit anschaffen. Sie sollte nen USB-Anschluss haben und meine 2 Verstärker bedienen können (1x Front-LS, 1x Sub).
Ein Front-Aux und ein CD-Laufwerk wäre noch cool, könnte aber notfalls darauf verzichten. Das gleiche gilt für BT.

Das Ding sollte so im unteren bis mittleren Preissegment liegen, also um 100,- EUR (+/- 50) und in einem DIN-Schacht Platz finden.

Bisher habe ich recherchiert:

Pioneer DEH-4200SD
JVC KD-R 711
Blaupunkt Toronto 400 BT
Alpine CDE-112Ri

Tendiere zum Alpine (Habe da eine gewisse Vorbelastung ), wobei der grade so aus meinem Preisrahmen fällt. Am Blaupunkt gefällt mir der Mini-USB nicht so. Beim Pioneer find ich die SD-Karte irgendwie noch witzig, dann hat man da keinen Stick rumbaumeln.

Hat jemand qualitativ und quantitativ Erfahrung zu einem oder mehreren der Geräte oder vielleicht noch einen anderen Tipp (vielleicht Clarion oder Kenwood?). Gibt es große Unterschiede im Klang oder machen das ehr die anderen Komponenten (LS/Amp/Sub...)?

BTW: Könnte ich eigentlich irgendwie meine 2 Amps an einen Pre-Out hängen? Bei den Geräten mit nur einem Pre-Out gibt es doch wesentlich mehr Auswahl.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Stefan
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 16:35
ich hab den
Pioneer DEH-4200SD
und find den sehr in Ordnung.
SD Karte ist cool und von der Bedienung her und von dem was er einstellungsmäßig kann, ist der echt OK.
Jah-B
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2010, 10:17
Hi cptnkuno,

danke für die Antwort.
Wie sieht es mit der Verarbeitung beim Pioneer aus und wie ist es mit dem Klang? Hast du noch einem Amp zwischen HU und LS?

@all: Gibt es sonst noch Meinungen oder Anregungen zu meinen Fragen, bzw. Erfahrungen zu einem der genannten Geräte?

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 11:09

Jah-B schrieb:

Wie sieht es mit der Verarbeitung beim Pioneer aus und wie ist es mit dem Klang? Hast du noch einem Amp zwischen HU und LS?

Verarbeitung finde ich OK, hab aber auch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten. Zum Klang kann ich eigentlich nichts sagen, der läuft bei mir in einem VW Bus an den VW Serienlautsprechern und die sind absolut kein Maßstab (klarerweise auch kein Zusatzamp). Ich denke aber daß die Elektronik der am wenigsten limitierende Faktor bei der Wiedergabe ist, und der Pioneer hat ja auch einen parametrischen EQ an Board, so was ist schon ein ziemlich mächtiges Werkzeug.
Jah-B
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 11:59
Okay, vielen Dank,

als alter Alpiner möchte man sich ja schließlich nicht verschlechtern. Werde dann mal sehen, wo ich möglichst viele der Geräte anhören kann.

Gruß
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche HU mit Front-USB
$passattuner$ am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  8 Beiträge
Welche HU
fummel666 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Welche HU?
escort_fahrer32 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  6 Beiträge
welche HU mit BT, USB, EQ, etc
Jensabel am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  6 Beiträge
Welche HU mit USB/SD-Card?
Creatin am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  8 Beiträge
Welche HU ? bis 170? .
Mr.Kabelsalat am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
welche hu kaufen?
candyrs2 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  19 Beiträge
Welche Hu
Se.Gruen am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Welche HU für 150??
lovehate am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  11 Beiträge
Welche HU bis 200 ? ?
mwiemarty am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen