Kove K2.2000 oder Mosconi 300.2

+A -A
Autor
Beitrag
christhecross
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 18:29
Hi wollt mal fragen, welche Amp ihr für besser haltet!

Es geht rein nur um die Amp.

Daten zu beiden sollten ja bekannt sein XD

Kove:
1 x 1300 Watt RMS @ 2 Ohm Brücke
2 x 300 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
regelbarer 24 dB Highpass Filter
regelbarer 24 dB Lowpass Filter
10 Hz bis 100 Hz Bandpassfilter
18 dB Bassboost bei 45 Hz
12 dB Subsonicfilter
1 Ohm Stabi
Line Out

Mosconi:

Stereo RMS Leistung an 4 Ohm: 2 x 330 Watt
Stereo RMS Leistung an 2 Ohm: 2 x 600 Watt
RMS Leistung gebrückt an 4 Ohm: 1 x 1200 Watt
RMS Leistung gebrückt an 2 Ohm: 1 x 1800 Watt
Eingangsempfindlichkeit: V 0.2 - 5
High-Pass Filter (schaltbar): 20 - 175 Hz 12 dB/Oct
Low-Pass Filter (schaltbar): 50 - 300 Hz 12 dB/Oct
Band-Pass Filter
Interne Sicherung: 150A

Nunja die Mosconi hat wohl mehr Dampf wie die Kove und die Kove hat ne andere Steilheit bei High&Tiefpass Filter.

Wär super wenn ihr mir eure Meinungen drüber schreibt.

Pro und Contra

Danke Gruß Chris
b3nn1_@_PA
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2010, 23:03
MOSCONI!!! traumendstufe!!!
keine frage, bitte nie wieder stellen
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2010, 07:40
Die Mosconi hast du doch schon....was stört dich dann an ihr?

Was versprichst du dir von der Kove?
christhecross
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2010, 14:58
mehr kontrolle da nen subsonic filter drin ist!

hmm naja leistung hat ja die mosconi mehr......

was spricht gegen die kove?
strobo
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2010, 15:07
Subsonic ist doch dabei oder irre ich??



- Stereo RMS Leistung an 4 Ohm: 2 x 330 Watt
- Stereo RMS Leistung an 2 Ohm: 2 x 600 Watt
- RMS Leistung gebrückt an 4 Ohm: 1 x 1200 Watt
- RMS Leistung gebrückt an 2 Ohm: 1 x 1800 Watt
- Eingangsempfindlichkeit: V 0.2 - 5
- High-Pass Filter (schaltbar): 20 - 175 Hz 12 dB/Oct
- Low-Pass Filter (schaltbar): 50 - 300 Hz 12 dB/Oct
- Band-Pass Filter
- Interne Sicherung: 150A
- Abmessungen (L/B/H)(mm): 590 x 200 x 50
- by Audio System


[Beitrag von strobo am 08. Jul 2010, 15:08 bearbeitet]
b3nn1_@_PA
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2010, 22:31
öhhhm....mehr kontrolle durch subsonic isaber quatsch!!

wenn du guten woofer in ein ordentliches geschlossenes gehäuse packst, dann noch ne mosconi dranhängst, was willst noch mehr????

glaub mir der subsonic bringt dir null...höchstens das der woofer minimal lauter wird, da er nich mehr den "ultra tiefbass" abspielen muss...


aber is zu vernachlässigen


netten gruss
benni
christhecross
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2010, 17:19

b3nn1_@_PA schrieb:
öhhhm....mehr kontrolle durch subsonic isaber quatsch!!

wenn du guten woofer in ein ordentliches geschlossenes gehäuse packst, dann noch ne mosconi dranhängst, was willst noch mehr????

glaub mir der subsonic bringt dir null...höchstens das der woofer minimal lauter wird, da er nich mehr den "ultra tiefbass" abspielen muss...


aber is zu vernachlässigen


netten gruss
benni


also sub soll nen juggernaut 12" entweder an 4 oder 2 ohm dran ma guggen. Aber net im geschlossenen entweder 4th oder 6th order BP...hab ne Limosine mit abgetrenntem Kofferraum xD

Ja gut dann weiß ich bescheid also ist mei Mosconi besser wie die Kove


[Beitrag von christhecross am 09. Jul 2010, 17:26 bearbeitet]
b3nn1_@_PA
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2010, 01:09
um welten besser, ja




netten gruss
benni
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2010, 01:26
Nee, anders rum.


.
emi
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2010, 01:31

b3nn1_@_PA schrieb:
um welten besser, ja




netten gruss
benni


die k2 2000 schon selbst an deiner kette gehört?
ohne die AS zu kennen halte ich diese aussage für etwas
"weit aus dem fenster gelehnt"

die kove ist eine verdammt geile stufe.


grüße,
tim
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2010, 02:33

b3nn1_@_PA schrieb:
um welten besser, ja




netten gruss
benni


Ich behaupte jetzt mal ganz frech das du noch keine 2000er gehört hast.
Habe in letzter Zeit öfter mitbekommen das du "Tipps" gibst die teilweise aber etwas "fernab" der Realität liegen. Das nicht böse gemeint, aber mir scheint es mangelt noch an Erfahrung
b3nn1_@_PA
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jul 2010, 11:56
will jetzzt nix falsches sagen aber ich denke die erfahrung fehlt mir nicht!

ich habe sooo viele endstufen probegehört und das über 14 tage lang bis ich mich für meine audison lrx entschieden habe!

darunter auch die kove, die mosconi, die neuen hertz usw...
ich reg mich selbst oft über die leute auf die nur nach andren mündern plappern! aber wenn ich was empfehle dann nur dinge die ich selbst auch kenne

daher ist meine palette von vorschlagen auch nich sooo breit gestaffelt

nu ja, dann revidier ich mal meine aussage und sage:

"FÜR MICH ist die mosconi klanglich um WELTEN besser als die kove"


netten gruss
benni
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 13. Jul 2010, 12:40
War bei mir das Gegenteil Untenrum hatte die Kove deutlich mehr Durchzug + Attacke in meinen Ohren
christhecross
Stammgast
#14 erstellt: 13. Jul 2010, 12:43
hmmm joa dann behalt ich mal meine mosconi und lass die kove sein

Danke an alle beteiligten schonmal für die tolle Anteilnahme!

goelgater
Inventar
#15 erstellt: 13. Jul 2010, 21:07
hi
ich denke mal das die wenigsten überhaupt einen unterschied hören
kowa1981
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jul 2013, 00:57
Auch wenn der Thread schon älter ist und ich die Kove noch nicht gehört habe kann ich behaupten das zumindest die Eton PA2802 etwas lauter und sauberer an meinem damaligem dd3512 gespielt hat.

Ich hab beide Stufen gehabt und beide lange testen können.
Ich hatte mir erst die Mosconi bestellt die ist allerdings auf dem Postweg verloren gegangen.
Dann hab ich mir die Eton 2802 bestellt und die erst verbaut.
Nach gut einem Monat kam dann die Mosconi eingetrudelt und ich hatte beide Stufen hier.

Die PA kannte ich quasi schon einen Monat und hab mir dann die Mosconi für ca 1 Woche verbaut.
Mit der Mosconi bin ich nicht glücklich geworden.
Die PA spielte "warm" oder "fülliger" aber sauber ohne zu dröhnen und machte alles richtig.
Die Mosconi spielte irgendwie kühler zwar auch laut aber irgendwie nicht so sauber.
Viele lieder hörten sich etwas unsauber an. Vor Allem merkte man es schnell bei Chartliedern die Richtung Pop House gingen.
Bei Hiphopliedern wie "Howlow" konnte ich eigentlich kaum bis garkeinen Unterschied merken.

Ich hab die Mosconi wieder verkauft und die Eton behalten.

Die Mosconi sah zwar besser aus aber für mich wars das auch.
Die Eton war nicht so lang und besser im doppelten Boden unterzubringen.
Auch machte die Eton zumindest auf mich einen robusteren Eindruck.
Mit meinem letzten Wagen habe ich all meine Equipment mit verkauft.
Ich hab jetzt allerdings wieder eine PA2802 gebraucht und mir dann noch ne PA800.4 fürs Frontsystem gegönnt.
Ich finde die neue Serie auch nicht mehr so robust wie den Vorgänger.
Das Gehäuse ist aus dünnem Blech. Optisch ansprechend aber nur auf Entfernung.
Wenn man die alte und neue Serie mal in die Hand nimmt kommt mir die alte Serie wertiger vor und das nicht nur wegen dem Gewicht.
Ist vielleicht auch Geschmacksache aber von den drei Stufen finde ich die PA2802 immer noch die beste Wahl wenns auf 4Ohm laufen soll.

Zudem hat die Eton auch noch ein stabilisiertes Netzteil was die Mosconi nur in der Zero Serie hat.
Ob man das wirklich brauch wenn man eine ordentliche Stromversorgung hat weiss ich bis heute nicht aber wie gesagt war das nicht der einzige Grund für meine Entscheidung.

Übrigens war die Stomversorgung damals eine Yellowtop im Kofferraum und 5x1f DietzCaps.
Größere Lima mit 150ah und ner Redtop im Motorraum.
Zwischendurch Pflegeladung mit Ctek3600.
Also Strom war eigentlich vorhanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Mosconi AS 300.2
Braqqa am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  12 Beiträge
Welche Subwoofer für meine Mosconi 300.2?
Noiscontrollers am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  16 Beiträge
Kove
Tapedeck am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  11 Beiträge
W163 Mosconi as300.2 welcher Sub?
crusher1403 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  10 Beiträge
Mosconi AS 200.4 oder Helix A4?
xm-dennis am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  15 Beiträge
Kove Armageddon 12
Tapedeck am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Eton EC 300.2 & ECC 300.2
blackrevolution am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  21 Beiträge
EMPHASER EM15 NEO (der alte) mit Mosconi AS 200.2 oder AS 300.2
eric_ts am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  6 Beiträge
Kove Armageddon T3
Wayne183 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  8 Beiträge
Kove Verstärker K4-600
civiccc am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen