W163 Mosconi as300.2 welcher Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
crusher1403
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jun 2020, 08:53
Hallo Leute

Ich hab ein neues Projekt angefangen und bräuchte mal ein paar Meinungen .
Hier mal das was bisher da ist .

Pioneer dex p99rs
Radical Audio 163.3 die sollen an 2x nxs 400.4 für hoch und mittel und eine nxs 400.4 gebrückt für kickbass

und jetzt zu meinem Problem, ich hab keine Ahnung was ich für einen Sub an meine mosconi as 300.2 machen soll.
Platz ist in dem Mercedes ml w163 genug aber was soll ich nur damit machen

Also bisher fand ich interessant........ Juggernaut 12 von mmats oder ich könnte 2 x Audiosystem H18 spl bekommen.
Aber bin mir auch unsicher ob das behaupt leistungstechnisch zu der Amp passt ........ich bin leider schon sehr lange aus dem Thema raus da mein letztes Auto nicht Hifi geeignet war und jetzt wo ich meine Anlage wieder aus dem Keller gekramt hab stellt sich irgendwie eine Frage nach der nächsten....

Aber Türen sin schon gedämmt und Kickbass schon drin
Hab leider die Kabel zu meinem Pioneer nicht mehr gefunden und gestern kam mal das Stromkabel aber ersatz fürs Chinchkabel suche ich aktuell noch

So das war es mal so grob. Hoffe ich hab nicht irgendwelche technischen Daten vergessen.....hier mal noch der Link zu der mosconi

https://www.mosconi.org/as300.2.html

Schon mal vielen dank freue mich über jede Meinung und Hilfe

ps. Sagt bescheid wenn ich noch bilder von irgendwas machen soll
crusher1403
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jun 2020, 11:36
Keiner einen Vorschlag ? ich sollte vielleicht erwähnen das ich damit Hauptsächlich Musik hören möchte aber ich mag es eben sehr Laut
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2020, 13:13

crusher1403 (Beitrag #2) schrieb:
Keiner einen Vorschlag ? D

.
Geht's noch?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2020, 22:32

Juggernaut 12 von mmats
mosconi as 300.2


https://mtaudio.eu/d...o-juggernaut-12.html

https://www.mosconi.org/as300.2.html

Wie genau möchtest Du die zwei Spulen an die Endstufe anschliessen?
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2020, 00:56
Du nennst einen 12", danach 2 18".
Das ist ein kleiner, feiner Unterschied?

Soll dein ganzer Kofferraum voll sein?
Hast du überhaupt genug Strom für die AS300.2?

Wie der Kollege schon sagte... Juggernaut 12... Und AS300.2... Naja...
Auch 2x H18 SPL kannst du kaum, bzw Suboptimal an der Endstufe betreiben...

Du weißt, was du tust?

Und warte doch mal etwas länger als 2,5h... Das hier ist ein Forum, und kein Chat...
Und Leute gehen hier Arbeiten... Kaum zu glauben, wir machens hier Hobby-Mäßig nebenbei und nicht Gewerblich...


[Beitrag von Neruassa am 11. Jun 2020, 00:59 bearbeitet]
crusher1403
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jun 2020, 08:50
So lange es nur an der Zeit liegt Neruassa Aber zurück zum Thema

Also ich hab eine rodek ro-50f und ja mir ist klar das da noch eine Zusatzbatterie dazwischen muss oder was meinst du mit genug Strom ?
Allerdings hab ich auch gelsesen da sollen 50mm2 als Stromkabel rein aber ich denke mal das betrifft nur die Verbindung zwischen Autobatterie und Zusatzbatterie oder reicht da 35mm2 ?

Also ich dachte mal von der Zusatzbatterie zu den nxs wird wohl 10mm2 reichen und bei der mosconi 35mm2 aber da es ja nur 1m von der mosconi zur Zusatzbatterie ist, könnte vielleicht auch 25mm2 reichen
JA auf Kofferraum is geschissen und bei den audiosystem gebe ich dir recht.

Soweit ich das nachgelesen hab kommen die 2x Audiosystem h18spl nicht in frage weil das schafft glaube ich der Amp nicht .

Allerdings hab ich gesehen das es den Juggernaut auch in 18 inch gibt . (hoffe das war die richtige Maßeinheit )
Dieser hat auch 2000w rms und ich könnte ihn an 1 ohm an die mosconi anschließen . Allerdings steht zwar auf der mosconi Page das die Stufe 1 Ohm fähig ist aber ich hab darüber keine Leistungsangaben gefunden.

Also bei vollem Pegel würd ich doch gerne ein kleinen Hair trick schaffen aber ich hab die Befürchtung der Innenraum ist im vergleich zur Luftverdrängung vom Bass zu groß. Aber ich lasse mich gerne etwas besserem belehren.
Aber vielleicht kennt ja noch jemand einen Woofer der für dieses Vorhaben und diese Endstufe besser geeignet wäre

Was haltet ihr von Orion Hcca Subwoofern ?
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2020, 09:00
Tach auch:

Generell: Ein Lautsprecher "hat" keine Leistung. Entsprechend ist auch die Formulierung falsch, dass ein Verstärker das "nicht schafft".

Die Angabe bei Lautsprechern ist die maximale Belastbarkeit. Da es dafür aber keine standardisierte Messmethode gibt und der Wert auch stark vom Einbau (Gehäuse) abhängt, ist die Angebe eher theoretischer Natur.

Ja, der Mosconi AS 200.3 ist offiziell gebrückt nur 2-Ω-stabil. Und dann liefert er etwa 1.800 Watt, die natürlich auch durch die Stromversorgung von der Lichtmaschine bis zum Verstärker bereit gestellt werden wollen.
crusher1403
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jun 2020, 10:54

Car-Hifi (Beitrag #7) schrieb:
Tach auch:

Generell: Ein Lautsprecher "hat" keine Leistung. Entsprechend ist auch die Formulierung falsch, dass ein Verstärker das "nicht schafft".


Hey vielen dank für den Hinweis ich werde darauf achten mich besser auszudrücken, nicht das wirklich noch jemand denkt ein Lautsprecher hätte Leistung


Car-Hifi (Beitrag #7) schrieb:
Ja, der Mosconi AS 200.3 ist offiziell gebrückt nur 2-Ω-stabil. Und dann liefert er etwa 1.800 Watt, die natürlich auch durch die Stromversorgung von der Lichtmaschine bis zum Verstärker bereit gestellt werden wollen.


Also ich hab auf mehreren Seiten gelesen das der Amp 1Ohm stabil ist oder ist das quatsch

http://www.pimpmysound.com/mosconi-gladen-as-3002.html

https://www.hifi-music.de/shop/Mosconi-AS-3002

Aber schon mal danke für deinen Beitrag, vielleicht kannst du ja auch noch zu meinen eigentlichen Fragen was beitragen


[Beitrag von crusher1403 am 11. Jun 2020, 10:55 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2020, 11:06
Das Kleingedruckte Lesen hilft öfters.

Die technischen Daten der Mosconi AS 300 2:
Leistung:
300 Watt pro Kanal @ 4 Ohm
550 Watt @ 2 Ohm
1100 Watt gebrückt @ 4 Ohm
1800 Watt gebrückt @ 2 Ohm



Also ich hab auf mehreren Seiten gelesen das der Amp 1Ohm stabil ist oder ist das quatsch

Ja, Pro Kanal...


[Beitrag von Neruassa am 11. Jun 2020, 11:06 bearbeitet]
crusher1403
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Jun 2020, 08:27
Hey danke soweit hab ich garnicht gedacht da auch bei dem 2 Kanal Betrieb keine Angaben über 1 Ohm stehen .
Aber jetzt wo du es sagst ergibt das tatsächlich Sinn .

Also eigentlich haben wir dann festgestellt das die Subs die ich im blick hatte von meiner Endstufe nicht ordentlich Betrieben werden können.

Obwohl ich neugierig wäre ob und wie lange die Amp 1Ohm gebrückt mitmachen würde

Aber deswegen lautet das Thema ja auch
W163 Mosconi as300.2 welcher Sub?

Also wenn jemand einen Vorschlag hätte....


[Beitrag von crusher1403 am 12. Jun 2020, 08:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherwahl Mercedes ML W163
Hoerman37 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Sub und FS an Mosconi
5OCIAL_5Y5T3M am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sub an Mosconi 200.2, 1er BMW
HaGWilli am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
Welcher Sub?
Impaler am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  8 Beiträge
welcher sub ???
peter-lustig am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  10 Beiträge
Welcher Sub
Snake5586 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Welcher sub
am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  4 Beiträge
Welcher Sub???
Grinsekater am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Welcher sub??
Lexy125 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
welcher sub?
looks am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen