Frontsystem für BMW Z3

+A -A
Autor
Beitrag
Sebl90
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 21:49
Hi,

habe mir einen Z3 geholt und bei dem muss jetzt erstmal für einen ordentlichen Klang gesorgt werden, da er noch die Originalen Tröten drinnen hat.

Den ersten Schritt habe ich bereits gemacht, indem ich das alte Radio gegen ein Alpine CDA-117Ri getauscht habe.

Jetzt soll der 2. Schritt folgen, nämlich das Frontsystem. Und da habe ich noch so einige Fragen/Probleme.

Original sind vorne 13cm TMT im Fußraum und HT in den Türpappen direkt neben den Spiegeldreiecken verbaut, das soll auch so bleiben, sprich ich brauche ein 2-Wege System mit 13cm LS.
Einen Subwoofer werde ich bei mir nicht einbauen, da der schon ziemlich begrenzte Stauraum nicht noch weiter eingeschränkt werden soll. Daher sollen die TFT des Systems einen, für einen 13cm LS, schön druckvollen und kräftigen Bass haben. Das ich damit bei weitem nicht an einen Sub rankomme weiß ich auch, aber es ist leider so.

Die Hochtöner sollten schön klar rüber kommen aber nicht zu schrill und dominant sein.

Jetzt war ich schon in 2 Läden bei mir in der Umgebung.
Der eine empfohl mir einen Eton RS 131 mit einer Eton M125.2 Endstufe, diese sollte relativ kompakt sein, da sie hinter das Amaturenbrett soll.

Der andere sagte, dass das Focal Polyglass 130 VB sehr gut sei und ich das auch ohne Endstufe betreiben kann, wenn das mir aber nicht reichen sollte, ich mir immernoch eine Endstufe dazu holen könnte.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ichs direkt mit Endstufe machen oder ohne?

Was könnt ihr mir da so an Kombos empfehlen? Was haltet ihr von den beiden "Empfehlungen" aus den Läden?
Preislich sollte sich das ganze so bei ca. 225€ für die LS einpendeln. Sollte noch eine Endstufe dazukommen, dafür auch nochmal so ca 225€.

Meine beforzugte Musikrichtung geht in Richtung Rock, Metal, aber normal höre ich alles, von HipHop über Techno, Rock Punk, Pop, ... grade so wie die Stimmung ist.

Hoffe ich habe jetzt alles relevante geschrieben, wenn nicht ergänze ich das ganze natürlich.

Gruß Sebastian
Schooli
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2010, 23:40
Ganz klar ne schöne 4Kanal Endstufe und dann das ganze vollaktiv ansteuern+ Türen Dämmen usw...
Dann kannst du selber entscheiden wie Dominant die Hochtöner bzw. Kicker sein sollen!

Es grüßt der Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW Z3
watsche am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem + Endstufe für BMW Z3 Coupe
KingAl am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher im BMW Z3
Dezimalpunkt am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  10 Beiträge
BMW z3 coupe 2.8 / Hertz
Boxxer89 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  8 Beiträge
BMW Z3: Jetzt kommt die Anlage!
Refuse2Lose am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  23 Beiträge
Empfehlung für Komponenten - Ausbau BMW Z3
SwaY88 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe für BMW Z3 Anlage
Pauschi am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  11 Beiträge
Suche Autoradio bis 80? für BMW Z3
Jack23 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung neues DIN1 Radio für BMW Z3
Christopher89 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  5 Beiträge
HiFi System für einen alten BMW Z3.
MarcusZ3 am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen