1. Kaufberatung mit Fachmann gemacht

+A -A
Autor
Beitrag
alterschwedenstahl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2010, 17:44
Hallo zusammen

Der erste Teil meiner zukünftigen Auswahl X...Anlage ist gemacht!

Bin zu einem Car Hifi spezialisten gegangen um mit Ihm die ersten eindrücke in meinem Volvo 940 zu sammeln.
Alles original Boxen (A-Säule und je eine in den Türen) noch im Fahrzeug.

Sein erster Typ nach Probehören... an mich war ich solle als erstes mal ein Subwoofer in meinen Kombi stellen (Bass fehlt einfach aus seiner Sicht).

Er wird mir welche organisieren mit Endstufe etc...
Die erste Wahl haben wir uns auf ein Focal Subwoofer entschieden.

Was er mir auch deutlich empfohlen hat ich solle das Autoradio zwecks Leistungsausgang gegen ein ,,besseres,, eintauschen.
Mein Radio jetzt neuwertig ALPINE CDE 112Ri

Frage an Euch ist dieser Weg zu einer optimalen Anlage OK?
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2010, 17:48
Da wo du warst war kein Fachhändler hab ich das Gefühl wenn der mitn Sub anfängt.
Welcher ACR war es?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2010, 17:49
Darf man mal fragen wo Du warst?



zwecks Leistungsausgang


Was darf man den darunter verstehen
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Jul 2010, 18:00

SeppSpieler schrieb:

Welcher ACR war es?


Wer hatte geschriebsel dasse er bei ACR war
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2010, 18:02
Dies suggeriert die Art der Beratung
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2010, 18:02
Focal ist seit n paar Monaten ne ACR Marke (deswegen sind die Sachen nicht schlechter)
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2010, 18:09
OHA ... ist Focal so im Wert gefallen oder hatte ACR einfach nur genug in der "Portokasse"???
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2010, 18:15
Eton, Pioneer und Clarion zB stehen auch auf der ACR Liste- sind die deshalb schlecht

Mich wunderts, falls es ein ACR war, das ein Focal-Sub vorgeschlagen wurde! Normal wär da Rödek oder Emphaser gekommen
SeppSpieler
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2010, 18:16
Naja, ACR ist in DE, AT und CH der Vertrieb der Car Sparte von Focal.

aber nun BTT.
boehse81
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Jul 2010, 18:31

alterschwedenstahl schrieb:

Frage an Euch ist dieser Weg zu einer optimalen Anlage OK?


Antowrt von mir: Nein!

Musik kommt immernoch zu über 95% von vorne, deshalb sollte man auch da anfangen.
Um welches Auto geht es eigentlich, und wieviel bist du bereit auszugeben?

Eigentlich die ersten schritt sind:

-Türen Dämmen
-ordentliches Frontsystem verbauen
- vernünftiges Radio, was den Ansprüchen der späteren Anlage genügt.
-wenn keine endstufe fürs FS verbaut wird, müssen die lautsprecher entsprechend ausgesucht werden
- eine endstufe fürs FS ist eigentlich Pflicht

Wenn das alles steht, Strom gelegt ist und das FS spielt, fährt man zum Fachhändler und hört sich einige Subs IN seinem Auto an und entscheidet dann.

Wie seid ihr auf den Focal gekommen? Hast du den gehört? Womit soll der angetrieben werden? Um welchen handelt es sich genau?

Gruß
Der Jens
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2010, 18:45

boehse81 schrieb:

alterschwedenstahl schrieb:

Frage an Euch ist dieser Weg zu einer optimalen Anlage OK?



Um welches Auto geht es eigentlich, und wieviel bist du bereit auszugeben?




Ist jetzt mittlerweile der DRITTE Thread zum selben Auto

http://www.hifi-foru...ead=42114&postID=1#1

http://www.hifi-foru...ead=42109&postID=1#1
mr.booom
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2010, 18:55
Nochmal kurz OT bzl. ACR und deren Marken
Ich hab nicht gesagt sie sind schlecht, warum auch. Aber es klang für mich als wäre Focal nun ne Eigenmarke @ ACR, was sie definitiv nicht ist ... ebenso Eton, Pio und Clarion Vertreiben dürfen die doch was sie wollen.
alterschwedenstahl
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Jul 2010, 06:17
Hallo zusammen
Ich merke Ihr wollt mir sicherlich nur helfen also werd ich hier einige Fragen beantworten:

1. ACR Händler ? (villeicht war er es mal) keine Ahnung, bleiben wir sachlich (ist das so wichtig!

2. Klanglich suche ich nach Qualität in den Ohren (keine Dezibel-Killer) will auch in 2 Jahren noch mit der selben Anlage spass haben (Leistungsreserven muss vorhanden sein).

3. Nochmals die Daten (sorry bonny 09 zum 4 ten mal)
- 1000 Euro Anlage ohne Radio
- Volvo 940 Kombi
- Musikrichtung alles


Also jetzt kommen wir zum Punkt und auf meine Frage zurück....
Jetzt diesen Subwoofer mit Verstärker unverbindlich Probehören lassen wie schon abgesprochen, oder soll ich das ganze sein lassen??

Danke für Eure Bemühungen.
Gruss aus der Schweiz Raum Ostschweiz
goelgater
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2010, 06:37
hi
dann würde ich es so machen,türen dämmen,die orginal lsp stabil verbauen,eine feine 4 kanal fürs frontsystem und sub,das radio vorerst behalten,
eton pa 1504,sub einen jl12w3v3 oder hertz hx300
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 18. Jul 2010, 08:06
Ich hatte Dir ja schon einen Thread mit vielen Bildern zum Thema Einbau im Volvo velinkt.


Diese Aussage:

Was er mir auch deutlich empfohlen hat ich solle das Autoradio zwecks Leistungsausgang gegen ein ,,besseres,, eintauschen.
Mein Radio jetzt neuwertig ALPINE CDE 112Ri


bedarf noch Klärung.
Redet er von der Vorverstärkerspannung

Den das Alpine hat diesselbe Leistung wie jedes andere Radio auch, nämlich ca. 15 Watt pro Kanal.
Was aber völlig unerheblich ist, da zum Antrieb der Lautsprecher eh eine Endstufe herangezogen werden sollte.

Beim Radio sehe ICH absolut kein Problem.





Damit es erstmal klanglich nach vorne geht, empfehle ich sowas:
http://www.diaboloworld.de/pow_172_cdea.html
Einbau wie im Thread beschrieben - WICHTIG!

Dazu ein kleiner Subwoofer:
http://www.exactaudio.de/html/subwoofer/wca263br.php
und eine Endstufe dazu:
http://www.etongmbh....ie/pa-5602/1/pid/18/

und Du hast richtig Spass im Auto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1. Angebot vom Fachmann erhalten
alterschwedenstahl am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  6 Beiträge
Suche Car Hifi FACHMANN
ades333 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung 1. Anlage
Franky1905 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  23 Beiträge
Kaufberatung
citybeat am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Monoblock 1 Ohm
VolXwageN am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  15 Beiträge
kaufberatung
altariq am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  20 Beiträge
Kaufberatung
Oelbaumpflanzer am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
16,5cm Lautsprecher Kaufberatung 200?
fromhell101 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  64 Beiträge
Kaufberatung
Padding am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Meine 1. Anlage
floke am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen