Suche Car Hifi FACHMANN

+A -A
Autor
Beitrag
ades333
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 11:36
Ich würde mir gerne meine Anlage sauber Einstellen lassen.
Die Komponenten bestehen aus:

HU - Kenwood Bt61U
HT - Diabolo R25 XS (in der A-Säule)
TMT - Andrian Audio A130
Sub Focal 27 V2
DSP - Audison Bit Ten
Endstufe für das aktive Frontsystem Audio System 160.4
Endstufe für den Sub Hifonics ZXI 4002
High End Cinch Kabel + LS Kabel


So das Problem ist folgendes, habe mir all diese "Top" Komponenten bei einem angeblichen "Fachmann" einbauen lassen, aber es hört sich trotz allem sehr becheiden an.

Probleme:
1 Es rauscht
2 Die Pegelfernbedienung lässt sich nicht bedienen!
3 Die Kabel wurden an den Andrians nur gesteckt, sollte angeblich besser sein als löten.....ich würde diese gerne gelötet haben.
3 Sub ist zu aufdringlich
4 Wenn ich den Sub abklemme hört sich das Front System so schlecht an, dass kann ich gar nicht beschreiben! Da hört sich die Werksanlage von einem 2003er Opel Astra um welten besser an!
Woran kann das liegen???????????????????????????

Ich denke mal, dass das meiste Einstellungssache bis auf die LS Kabel löten.

Kann mir jemand einen Laden im Raum Aalen, Stuttgart, Heilbronn empfehlen welcher dieser "Aufgabe" gewachsen ist und seine Arbeit gewissenhaft und zur Vollsten Zufriedenheit seiner Kunden erledigt.

Vielen Dank im Voraus für eure gewissenhaften Empfehlungen.

Freundlich Grüße
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 12:24
1 Es rauscht

Der Bit Ten hat ein minimales Grundrauschen welches minimal hörbar ist wenn die Lautstärke auf 0 steht und das FZG aus ist.


2 Die Pegelfernbedienung lässt sich nicht bedienen!

Evtl. Kabelbruch. Eine gute Alternative wäre aber so oder so das DRC.

3 Die Kabel wurden an den Andrians nur gesteckt, sollte angeblich besser sein als löten.....ich würde diese gerne gelötet haben.

Nein. Löten ist hier keine schlagfeste Verbindung.

3 Sub ist zu aufdringlich

Entweder falsch getrennt, falsche Laufzeit oder wie zu meist zu laut.

4 Wenn ich den Sub abklemme hört sich das Front System so schlecht an, dass kann ich gar nicht beschreiben! Da hört sich die Werksanlage von einem 2003er Opel Astra um welten besser an!
Woran kann das liegen???????????????????????????

Falsch eingepegelt, schlecht eingestellt... Hier gibts tausend Möglichkeiten. Hoffentlich sind die Türen sauber stabilisiert.

Ich kann nur sagen Kopf hoch, wird sicherlich noch ordentlich. An den Komponenten sollte es nicht liegen.
Gruß
Chris


[Beitrag von NixDa84 am 02. Aug 2012, 12:24 bearbeitet]
ades333
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2012, 12:30
Hi Chris,

Danke für deine Antworten,
Sie TMT`s sind im Fußraum, in den Türen ist nichts verbaut.
Die Aufnahmen wurden mit viel Alubutyl ausgelegt.

Die LS Kabel sollten also nicht gelötet werden?
Was ist ein DRC?

Nochmals danke und machs gut!
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2012, 12:38
Darf man fragen bei wem das eingebaut wurde?

In der Nähe Heilbronn gibts zB den Car HiFi Fischer in Stein.
ades333
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2012, 12:54
Klar darfst du Fragen, aber mein Ziel ist es nicht jemandes täglich Brot zu gefährden, deshalb will ich keine schlechte Propaganda machen! Aber ich denke Ihr Kollegen untereinander müsstet mittlerweile selber wissen welche Car-Hifi Werkstatt im Raum Suttgart +/- 30KM, an Qualität bis zum untersten Niveau gesunken ist!
Mein Ziel ist Letztendlich nur ein Zufriedenstellendes Ergebnis, der Scheissladen wird sowieso früher oder später den Bach runtergehen! Davon bin ich überzeugt.

Freundliche Grüße
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2012, 12:54
Das DRC ist das Bedienteil für den Bit Ten. Hier hast du eine fein skaliebarere Lautstärke sowie eine seperate Wooferregelung.
Was ist es denn für ein Auto? Klingt nach E36...
Kein Problem
ades333
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2012, 13:14
Ja ist ein E36.
Hast du den Erfahrungen mit dem Andrian Audio A130?
Können diese gut Druck machen bzw kicken?
Aufgrund der schlechten Einstellung kann ich mir kein Bild von diesen TMT´s machen




[Beitrag von ades333 am 02. Aug 2012, 13:19 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2012, 14:20
Die A130 laufen eigentlich für die doch miserable Einbauposition recht gut im E36. Sind auch hochwertige Lautsprecher.
Kicken können sie auch. So weit ein 13er halt kicken kann
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2012, 16:28
Puh... traurig traurig
ades333
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Aug 2012, 16:38
Danke Stefan,

der Car Hifi Fischer hört sich durchaus interessant an, der könntel in Frage kommen, am besten gehe ich da mal persönlich hin.
Du selber hast keinen Laden?

Freundliche Grüße
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 02. Aug 2012, 19:09
Oder der Marcus Quintus in Holzgerlingen...!
Beides super Männer die das ganze mit 100%iger Sicherheit "retten" können.
Gruß
Chris
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2012, 19:23

ades333 schrieb:
.
Du selber hast keinen Laden?




Doch hab ich

http://www.schmid-kuchen.de/
ades333
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Aug 2012, 19:25
Humor hast du ja
ades333
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Aug 2012, 19:27
oder ist das dein ernst???????????????????????
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 02. Aug 2012, 19:31
Klar
Vectradamos
Inventar
#16 erstellt: 02. Aug 2012, 19:38
er macht die BESTE Käse-Sahnetorte in diesem Universum !

und das ist NICHT übertrieben
ades333
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Aug 2012, 19:57
Ich dachte du nimmst mich auf die Schippe:

Ich bin aufgrund deiner Beiträge einfach mal davon ausgegangen das du beruflich einbauten machst.
Vielleicht komm ich ja mal in den Genuss wenn ich mal in Stuggi unterwegs bin

Freundliche Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nen vernünftigen Car-Hifi Händler
maxe696 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  14 Beiträge
Suche Car-hifi Subwoofer
Surfer_xy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  69 Beiträge
Suche Car-Hifi Händler
Benjie am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  11 Beiträge
Professioneller Car-Hifi Einbau / Oberpfalz
tomherbie am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
Suche Car-Hifi Shop Münsterland !
SGlomb am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  8 Beiträge
Suche guten Car-Hifi Spezialisten
Tangens am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  9 Beiträge
Suche passende Car-Hifi Lautsprecher
Blackpoint87 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  9 Beiträge
Car hifi
Bassboost17 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Car Hifi
Lance01 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  6 Beiträge
Car & Hifi !
m@c am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen