Suche guten Car-Hifi Spezialisten

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Tangens
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2006, 00:45
Hallo,

Im Prinzip ist es eine Kaufberatung, sonst weiß ich nicht wohin damit... momentan stoße ich auf unlösbare Probleme mit Lichtmaschinengeräuschen... hier der Link

http://www.hifi-foru...m_id=163&thread=1728

Kennt jemand ein guten Hifi Spezialisten, der sich damit beschäftigen kann oder will???

Komme aus dem Raum Hamburg...

Gruß

Tangens


[Beitrag von Tangens am 25. Aug 2006, 00:46 bearbeitet]
GrannySmith
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2006, 01:08
In Hamburg Pötter oder ca. 140 km weg in Celle der Frank Miketta. Pötter ist nicht schlecht, aber die 140 km würden sich dennoch lohnen
-OnPoint-
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2006, 02:17
FordFiesta98
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2006, 02:34

-OnPoint- schrieb:
www.powercompany.de ;)


extrem zu empfehlen, bin stammkunde im shop im süden

mfg
GrannySmith
Stammgast
#5 erstellt: 25. Aug 2006, 10:30
Haben die denn noch ein Ladengeschäft in Hamburg?

Auf der HP steht ja immer noch was von Umbau bis März ...
FordFiesta98
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2006, 10:38
joa haben sie sind zwar immernoch am umbauen aber wenn du vorher anrufst dann geht das, so zumin sagte das Alex (shop pforzen)

mfg
Tangens
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2006, 01:06
Na ja... habe jetzt ein Geschäft in Hamburg entdeckt...so viel ich weiß und mich erinnern kann existiert er schon seit Jahren.

Auto Radio Lichtenstein in Hamburg auf der Spaldingstrasse...

war da... habe denen mein Problem erzählt und was ich alles unternommen habe. Die haben mir noch ein Tip gegeben und dann sagten sie wenn das nicht hilft dann muß ich in den sauren Apfel reinbeißesn und den Wagen bei denen abgeben...denn dann müßen sie es sich genauer angucken.

Tja - habe den Tip befolgt... Kabel von der Karoserrie direkt an die Batterie - und die Geräusche der Lichtmaschine wurden noch lauter

Jetzt gebe ich Montag mein Wagen bei denen ab... die meinen mehr als 120 Euro kann das mich nicht kosten und die Störgeräusche müssen die beseitigen, weil sie es sonst keinen verkaufen können. Die holen noch mal alle Kabel raus und verlegen alle Leitungen neu...

Bin gespannt was es wird ??? Aber zumindest meiten die zu mir, daß jeder von denen ein ausgebildeter KFZ-Elektriker ist, was schon nicht schlecht ist... und die bauen alles mögliche ein, Navi usw...
GrannySmith
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2006, 02:45
Die sollen auch ganz ok sein.

Kenn die zwar nicht persönlich, aber hab nur gutes gehört.

EDIT:

Jetzt bleibt nur noch Ohm Autoradio in Niendorf/Groß Borstel zu erwähnen. Ist glaubich ein Ableger von Car Akustik. Die kenn ich aber überhaupt nicht.


[Beitrag von GrannySmith am 26. Aug 2006, 02:46 bearbeitet]
Tangens
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2006, 00:21
Also hier kommt die Lösung des Problems:

Ich war bei Autoradio Lichtenstein in Hamburg auf der Spaldingstrasse und alle Probleme sind gelöst. Und hier die Lösung….

Es lag zum einen an den Cinchkabel und zum anderen an ungünstiger Verlegung...das ist sicher. Wahrscheinlich hat auch ein Massekabel von der Karosserie zur Batterie sehr geholfen.

Auf der Beifahrerseite unter den Seitenleisten darf man die Cinchkabel in Mondeo 3 nicht verlegen – Störung ist dann durch die Bordelektronik vorprogrammiert... Man muss den Mittelkanal der Beifahrerseite nutzen. Zudem waren meine 3 Cinchkabel von Dietz Nashville (ca 30 Euro pro Stück!!!) defekt. Ebenso das vierte No-Name Cinchkabel aus alten Zeiten, welches ich zu Prüfung auf der Fehlersuche genommen habe… daher kam ich nicht auf den Fehler. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit 4 defekte Cinchkabel zu erwischen, die gleiche ist wie beim Lottospiel zu gewinnen – ich habe einfach Pech gehabt.

Auch die Klinke/Cinchadapter waren ungeeignet, weil nicht isoliert. Mein MP3 Player war zum Testzwecken ebenso ungeeignet. Die Cinchstecker des Neshville sind geklebt und bei mir waren die Cinchstecker lose (pro Kabelsatz einer), was ich gemerkt habe, aber als normal eingestuft habe, da es bei allen 3 Kabelsätzen auftrat. Selbst als die Nashville´s frei im Fahrzeug verlegt wurden, wurden immer noch Störgeräusche induziert...

Durch einen direkten Vergleich mit Cinchkabel von Oehlbach gleicher Preiskategorie zeigte sich, dass Oehlbach wesentlich bessere Abschirmung hatte. Ich hoffe, dass der Händler mir den Kaufpreis für Nashville´s erstattet, auch wenn es jetzt 3 Wochen seit Einkauf vergangen sind. Bei Dietz angerufen, die meinten dass denen solche Probleme unbekannt sind…ich habe jetzt 120 Euro bezahlt, das hat aber Dietz nicht interessiert.

Fazit: Alle Störgeräusche sind beseitigt. An die Firma „Lichtenstein Autoradio“ großes Lob. Ich selbst arbeite auch im Servicebereich und kann denke ich Service gut einschätzen. Und der Service ist hier exzellent. Die halten das was Sie sagen z.B. 120 Euro die wir abgemacht haben + Garantie, dass Störgeräusche beseitigt. (Bzw. die Störursache wird bekannt gegeben und für diese bürgen die auch.. weil logisch, dass sie z.B. keine Lichtmaschine parat haben…) Das haben sie auch eingehalten. So was wie „ die Störgeräusche sind teilweise beseitigt oder kleiner geworden – so was gibt es bei denen nicht!!!! … die sagen: „wir sind die letzte Instanz für den Kunden – wenn wir es nicht wissen, wer dann??? Wir müssen die Störursache beseitigen, was anderes verkaufen wir nicht“ Einfach Vorbildlich!!!


[Beitrag von Tangens am 30. Aug 2006, 00:28 bearbeitet]
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