Passt das zusammen???

+A -A
Autor
Beitrag
Firewire91
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2004, 16:20
Hi, Leute hätte eine Frage und zwar besitze ich einen Renault 21 vorne an den Seiten habe ich das Hertz ESK-165 2Weg-Lautsprechersystem welche an einem JVC KD-S891R Radio angeschlossen sind. Nun habe ich einen Woofer gekauft (macAudio Red Attack Reflex 30 - 240RMS/440max). Den Woofer hat n Freund auch und der klingt ned schlecht (meine Meinung). Nun zu meiner Frage mein Freund hat eine Hollywood HV300.4 AMP, mich würde interessieren ob als AMP eine Carpower Wanted 4/320 passen würde vom Klang her???


Gedacht is es ja so:
Box1 und HT1 auf Kanal1, Box2 und HT2 auf Kanal2 und der Woofer auf Kanal3+4

Die Boxen und die HT haben ca. je 100W RMS und die Endstufe bei 2Ohm auch um die 100RMS (die 2Ohm sinds deswegen weil ja die Boxen mit den HT parallel geschaltet sind) und der Woofer hätte auch ca. 240RMS stimmt sicher ned ganz von der Endstufe.

Da ich mich ned so wirklich gut auskenne aber die Wanted so oft empfohlen wird würde mich das interessieren. Mich würd aber auch noch interessieren wie die HT an ner Endstufe im allgemeinen klingen da ich schon gelesen habe das sie ziemlich metallisch klingen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

DANKE schon im vorraus.
Firewire91
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2004, 20:25
na will oder kann keiner Antworten????
BiermannFreund
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2004, 20:27
zu den "dingern" kann dir hier keiner was sagen
ich glaub, es is scheissegal, was du da fürn amp anschliesst, raus kommt immer was *fg*
wie gesagt, hier spielen die meisten eher mit anderen geräten, macaudio hat hier noch nie einer gekauft von denen, die n bissel erfahrung haben
fürs frontsys is die wanted sicher ganz gut, aber den "klang" versauste dir evtl. mit dem sogenannten sub


[Beitrag von BiermannFreund am 20. Jul 2004, 20:29 bearbeitet]
b-se
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2004, 20:50
In deiner Widerstandsrechnung ist ein denkfehler!!!
Da es sich bei dem Hertz ESK-165 um ein Komposystem handelt,
sind auch Frequenzweichen dabei! So werden TMT und HT nicht parallel angeschlossen (was auch gar nicht gehen würde)
und deshalb hat das System 4 Ohm und nicht 2 Ohm!!

Die Endstufe an sich soll nicht schlecht sein,
jedoch höre ich bei Carpower immer von ziemlich vielen defekten!!
Würde da eher ne Axton oder Lightning Audio bevorzugen!!

Der Sub wird wohl auch immer gleich bescheiden klingen, egal,
ob du ne Endstufe für 100.- oder 500.- dran hängst!!
Verkauf oder gib ihn lieber wieder zurück und kauf dir etwas gescheites!!

Gruß
b-se
Firewire91
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2004, 20:51
Hi Danke mal für ne Antwort. Der Sub klingt meiner Meinung nach nicht schlecht (Die definition von schlecht bis gut ist rein subjektiv den wie gesagt ich kenne den Woofer und mir gefällt bzw. reicht der "Klang"). Was mich nur interessiert wegen dieser Endstufe was ist der Vor- bzw. Nachteil einer Digitalen Endstufe im gegensatz zu einer Analogen, bzw. hab ich schon gelesen das diese AMP einen ziemlich harten Klang haben soll? Die Boxen selber dazahn meiner Meinung nach keinen Bass (weis ned kann am Radio liegen) aber solbald man bei dem Radio die Tiefen anhebt (zb. Loudness Funktion oder so) verzerren die Boxen schon arg. Kanns sein weil sie über noch keine AMP rennen???
Firewire91
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2004, 20:54
Warum kann ich die nicht parallel betreiben die Frequenzweichen sind Kabelweichen und von der Endstufe kann ich ja direkt auf die Boxen gehen (Is klor das die Frequenzweichen zwischen Endstufe und Boxen sind). Hast du das System leicht. Denn jede Box (TMT oder HT) haben eine eigene Kabelfrequenzweiche!
b-se
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2004, 20:55
Das verzerren kommt garantiert davon, dass die 2 x 15 WRMS (ca.) einfach nicht ausreichen!!
Der vorteil von einer Digi ist, dass sie einen wesentlich höheren wirkungsgrad hat
und dadurch bei gleicher Stromaufnahme mehr Leistung bereit stellt als eine analoge!!
Sie sind jedoch nur für den Wooferbetrieb geeignet,
da sie einen zu hohen klirrfaktor haben!!
Analoge haben dafür in der Regel einen besseren Dämpfungsfaktor
und können einen Woofer besserkontrollieren und sie klingen Präziser als Diggis!!
Ich persöhnlich mag Analoge viel lieber,
da mir die Klangeigenschaften mehr zusagen!!

Gruß
b-se
b-se
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2004, 20:57
Vielleicht haben dann jeder TMT und jeder HT 8 Ohm und es ergeben sich daraus 4 Ohm!!
Laut dieser seite hat das System auf jeden Fall 4 Ohm Gesamtwiderstand!
Firewire91
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jul 2004, 21:00
Laut Beschreibung haben die HT 4Ohm und die TMT ebenfalls 4Ohm (das Stück).
b-se
Inventar
#10 erstellt: 20. Jul 2004, 21:13
Dann weiß ich's auch nicht!
Habe auch nur die Infos aus'm Netz und es gibt nicht viele Systeme mit 2 Ohm!!

Aber das war ja eigentlich auch noicht deine Frage!
Firewire91
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jul 2004, 21:24
Naja sie sind ja ned 2Ohm sondern 4Ohm jedoch wenn man 2x4Ohm Widerstände parallel schaltet dann komm nun mal 2 Ohm raus.

R=1/((1/R1)+(1/R2))= 1/((1/4)+(1/4))= 1/(0,25)+(0,25)= 1/0,5= 2OHM
Firewire91
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jul 2004, 21:28
Eine Frage hätt ich aber noch zur Wanted AMP und zwar hab ich schon gelesen das diese AMP einen ziemlich harten Klang haben soll. Was is gemeint????
b-se
Inventar
#13 erstellt: 20. Jul 2004, 21:31
Harten Klang kann man so beschreiben: Sehr Analytisch und präzise! Die einen mögens, die anderen nicht!! Kommt aber auch immer darauf an, was man damit betreibt!!
Ich habe ne Helix HXA 400 MK2 und die soll auch sehr analytisch sein!! mit dem passenden HT ist sie aber einfach nur geil!!

Ich habe selber noch nicht gehört, dass die Wanted sonderlich extrem ist (egal in welche richtung)

Würde sie, wie oben geschrieben, jedoch nicht empfehlen!!

Gruß
b-se
Demon_Cleaner
Inventar
#14 erstellt: 21. Jul 2004, 00:11
harter klang, kalter klang... alles negativ assotiationen, die
auf gegenteilsbezeichnungen zhurückzuführen sind (von weich, warm) = bullshit!

analytisch,präzise = freund, da keine verfälschung.


manmanman immer dieses wortgedrehe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Woofer würdet ihr empfehlen für meine Endstufe
Firewire91 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Kann man 2 Woofer über 2 Kanäle brücken??
Firewire91 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
FS an welche AMP?
Ghost_DS am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  17 Beiträge
welche amp?
delisches am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  27 Beiträge
welcher amp (Carpower Wanted 4/320?) =?
PsYcOrP am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  3 Beiträge
Carpower - Wanted 4/320
manuel2000 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
House/Trance/Techno Woofer zu Wanted 4/320
highwind am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  11 Beiträge
CARPOWER Wanted-4/320 MK2
t0bst3r am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  60 Beiträge
Welche Woofer / Amp Kombination
AstraAlex am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Carpower Wanted 4/320?
FastFiesi am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen