Neues Projekt hamma bass muss es werden!

+A -A
Autor
Beitrag
Partycracker
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 01:47
Moin jungss,

ich fang mal an mit dem was schon vorhanden ist.

Opel Astra G-cc bj.1999 (3türer)
Soundstream ref.1600.2 (getestet mit 1720watt @4ohm)
35mm² dietz zur stinger spv 35 (relais dazwischen)
verteiler usw.
1 farad dietz Powercap


also ich möchte jetzt ambesten 2 x 12" subwoofer haben ambesten gefallen mir die square subwoofer... von kicker oder so... da ist dies paralelle huben mag.

ich ahbe 70 liter netto platz in meinem reserverad und ja kabel liegen ja schon und jetzt fehlen noch die chassis ich habe die chance nen helix spxl für 200 euro zu bekommen aber der braucht ja 74 lier laut audiotec fischer...

bitte bringt mir mal vorschläge.

preis für die subwoofer zusammen 280 euro...
also wären ja 2x KICKER S12 L5 passend oder??? den die gibts gerade bei xtreame audio.de für 140 euro...

okay dake für eure hilfe schon mal...

p.s. ich weiß aber nicht ob die kicker extremen druck machen... der pegel sollte 130-140 betragen können aber auch gut bei 105 db klingen...

danke

hotte
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2010, 09:10
Wenn Du mit GFK arbeitest quetschst quasi jeden verfügbaren Milliliter aus der Mulde. Wenn Du die Seitenwände höher machst als den Kofferraumboden und auf nen bisserl effektive Kofferraumhöhe verzichtest springen auch einige Liter mehr raus, da lassen sich dann super die Stufen und Stromversorgung drunter verstecken.
Partycracker
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2010, 15:03
jap das hatte ich auch vor also das gehäuse 30cm hoch dann ahbe ich ca. 8cm platz für stufen batterie usw...

okay nur jetzt brauche ich subwoofer...

könnte mir einer brachbare empfehlungen geben...

danke hotte
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2010, 15:19
Stimmt, vor lauter Gehäuse-Blabla ja glatt den/die Woofer vergessen

Der SPXL macht schon gut Alarm, mir und ihm gefällt's definitiv in der Reserveradmulde in 75l BR ... ist m.E. aber mehr nen Tiefbassspezi und braucht nen entsprechend potentes FS mit tief ankoppelbarem TMT/TT ... kann aber durchaus auch an meinem Geschmack liegen, andere stimmen den auf um die 33Hz ab, ich lieber bei 23-24Hz
Die Solobaric hab ich bisher nur beim Drag kennen gelernt, k.A. wie sie in nem Musikgehäuse spielen

Wie ist denn überhaupt der Musikgescmack, und welches FS muss gegen den/die Woofer ankämpfen?
Partycracker
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2010, 00:31
achso ja das fs voll vergessen ist das AS x-ion 165.. ich denke echt gut...

joa okay also doch den spxl nehmen???

was bekomme ich da für nen schall druck hin?? so pauschal ich weiß mit auto zu auto verscheiden aber hast du den den spxl schon mal messen lassen???

jap audiotec sagt auch 74 liter bei 25 hz glaube... okay

oder gibts vergleichbare 15"??? für den preis ?? mfg.


hotte
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2010, 00:37


[Beitrag von zuckerbaecker am 25. Jul 2010, 00:42 bearbeitet]
Partycracker
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jul 2010, 02:03
aha toll zuckerbaeker!!!

nur leider ging der link nicht und wenn du den sub meinst der 145k kostet den danke das du dir den thread richtig durchgelesen hast...

auf solch komentare kann ich verzichten..!

hotte
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2010, 08:52

Partycracker schrieb:
joa okay also doch den spxl nehmen???

Kann ich Dir nicht sagen da ich ja nicht mit Deinen Ohren durch die Gegend laufe Ob Dir der Schuh passt musst durch probehören schon selbst rausfinden.



was bekomme ich da für nen schall druck hin?? so pauschal

http://users.informatik.uni-halle.de/~hoffmaro/akustik/ ... dieses Ergebnis dann noch zzgl. Druckkammereffekt, voilà, Pauschalwert ... heißt aber nicht das Du diese Werte auch in Deinem Auto erreichst, da schlägt einem die Physik gern mal ein Schnippchen.



hast du den den spxl schon mal messen lassen???

Nein, der Zahlenwert interessiert mich eigentlich nicht wirklich, es muss mir gefallen, nicht mehr und nicht weniger



jap audiotec sagt auch 74 liter bei 25 hz glaube... okay

Herstellerangaben sind meist nen Kompromiss und oft mit Vorsicht zu geniessen (nicht jeder will sich den halben Kofferraum zubauen), bei AudioTec Fischer ist diese Angabe eher die unterste Grenze. Bei 85l (zzgl. Subwoofer- und BR-Rohr-Verdrängung) und um die 33Hz Abstimmung bekommst nen sehr pegelstarkes Gehäuse, aber da sind dann auch mal schnell ~150 Liter vom Kofferraum weg (Außenmaße).
Sound-Pressure
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2010, 12:28

Partycracker schrieb:
aha toll zuckerbaeker!!!

nur leider ging der link nicht und wenn du den sub meinst der 145k kostet den danke das du dir den thread richtig durchgelesen hast...

auf solch komentare kann ich verzichten..!

hotte


hast du den Link verstanden?
hondosan
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jul 2010, 20:43

zuckerbaecker schrieb:
http://kalecoauto.com/index.php?main_page=popup_image&pID=24


bester... link... ever!!!
Sound-Pressure
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2010, 20:46
du meinst eher diese

http://kalecoauto.com

ich brauch unbedingt für meinen 7er BMW den 710 Öldeckel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Projekt
blindqvist20 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  7 Beiträge
Neues Auto, neues Projekt (328i)
Seelenkrank81 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge
Neues Projekt
A-Plus am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Neues projekt für 1500 eus
Leadtech am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  15 Beiträge
Neues Projekt in Planung!
kaempfsi am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  9 Beiträge
Woofer & Amp für neues Projekt
chrisuchri am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
Projekt Twingo Hifi!
Projekt_Twingo am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  5 Beiträge
neues Projekt Renault R 19
zu_LEise am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
neues Projekt | 2x Subwoofer + Verstärker
Braqqa am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  11 Beiträge
Neues Projekt durch HUK leicht verzögert.
BadRose am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen