Kaufberatung für Opel Corsa C Bj. 2002

+A -A
Autor
Beitrag
carrie79
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2010, 13:33
Hallo...

Ich habe in meinem Corsa C Bj 2002 nur ein Kassetten-Radio. Langsam nervt mich das aber tierisch. Nun möchte ich mir gern ein CD bzw. MP3 Radio einbauen (wenn möglich selber).
Hatte vor ein paar Wochen schon ein Blaupunkt ziemlich billig erstanden. Aber leider passt das nicht rein (laut Opel-Händler besitzt es einen anderen Kabelbaum weil es mit Bordcomputer ist). Wenn mein Auto Bj 2005 wäre, hätte es gepasst

Bevor ich mir wieder nen Schrott andrehen lasse, der nicht rein passt, nun meine Frage:

Welches Radio ist am Besten dafür geeignet, um ohne große Kabel- oder Stecker-Wirtschaft, eingebaut zu werden?
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Elektrik am Auto und möchte auch nicht x Euros hinlegen, wenn ich es von ner Werkstatt einbauen lasse... Am Liebsten würde ich es ja selbst einbauen

Wäre super, wenn jemand helfen kann...

Lg


[Beitrag von carrie79 am 06. Aug 2010, 13:35 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 14:03
Ohne passenden Radioanschlussadapter und ohne passende Radioblende wird das aber nichts, wenn man nicht ein "größeres" Opelradio kauft.

Gruß,
Andy.
carrie79
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 14:16
Das ich ne Blende brauch, weiß ich, habe ich schon nachgelesen :-)
Was ist das denn für ein Radioanschlußadapter den ich brauche?

Lg
Philipp0901
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2010, 10:40
Hey..

du brauchst einen adapter um den vorhandenen Kabelbaum an dein Radio anschließen zu können.

Ich hab auch nen Opel Corsa C Baujahr 2002.
Frag am besten mal bei einem Fachhändler in deiner Nähe nach so einem Adapter nach. Damit solltest du eigentlich jedes normale Autoradio anschließen können.
Weiterhin gibts noch adapter für dein Display im Corsa (wenn du den nicht kaufst, wird bei radiobetrieb kein Datum angezeigt und auch kein Titel oder ähnliches, so wie aktuell bei dir (glaube da steht dann ja immer der radiosender).
und es gibt noch nen adapter für die Lenkradfernbedienung (sofern du die besitzt).

Dazu brauchste dann eben noch die blende, damit du überhaupt nen einbauschacht für nen DIN Radio hast.

Dann sollte das schon funktionieren mit dem Einbau Zumindest war's bei mir so ^^

Wenne sonst noch fragen hast, dann meld dich ^^
Kannst auch gerne zum Probehören vorbeikommen (wohne in Bochum), wenn du dir noch mehr einbauen willst.


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Opel Corsa C
PulseHunter am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  14 Beiträge
Opel Corsa C Kaufberatung
auxi am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Anlage Opel Corsa C
Chrisi93 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  17 Beiträge
CD / Mp3 Radio für Opel Corsa C (BJ: 2002)
dee-jay am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Anlage Opel Corsa C
beN777 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  14 Beiträge
Opel Corsa C Bj 2002. HiFi Optimierung bis 250 Euro
JustusJonas??? am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung komplett für Opel Corsa C
carbonite1 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Opel Corsa C Bj 2001 Radio einbauen
ohaya am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Radio // Opel Corsa B
rambookan am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
Radion fürn Opel Corsa C
robbat am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen