Das perfekte Autoradio mit SD, USB, BLUETOOTH

+A -A
Autor
Beitrag
ohr-ohr
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 16:09
... gibt es wohl nicht

Ich Suche ein Autoradio mit richtigen Knöpfen die man beim Fahren auch findet und ohne viel zu gucken, bedienen kann.

Außerdem muss es zuverlässig
- SD Karten abspielen
- eine USB Festplatte lesen können (USB auf der Rückseite des Gerätes)
- einen guten Empfang haben
- über Bluetooth telefonieren

Die Menüs müssen einfach sein und die Folder/Track-Auswahl ohne viele Zwischenmenüs gehen.

Und hier ist es (fast)
Das Clarion CZ309E ...
... entspricht meinen Vorstellungen, hat aber leider nur so ein völlig unzureichendes Display .
(um vernünftig mit Verzeichnissen umzugehen, müsste es schon ein Mehrzeiliges Display sein)

UND HIER DIE FRAGE:
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen was das alles kann und LEICHT zu bedienen ist (und am besten nicht viel mehr als 200 Euro kostet)


[Beitrag von ohr-ohr am 20. Aug 2010, 16:13 bearbeitet]
Riech
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 20:38
willst du ein doppel-din oder ein einfaches haben???
ohr-ohr
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2010, 09:33
das wäre Egal, ich kann auch Doppel-DIN einbauen (Seat Alhambra)
ohr-ohr
Neuling
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 10:17
... auf einen SD-Slot könnte ich warscheinlich auch verzichten, wenn USB auf der Rückseite ist und man den USB Stick unauffällig im "Handschuhfach" platziert.

Wichtig sind:
* einfache Bedienung !!!
* guter Radioempfang
* übersichtliche Menüs, File- und Titelauswahl
* Bluetooth für Freisprecheinrichtung
* Aux in für Externe Geräte


[Beitrag von ohr-ohr am 23. Aug 2010, 10:18 bearbeitet]
-sn4ke-
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 10:21
ich klink mich mal ein...
etaz2
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 10:48
Ich suche auch soetwas... Muss aber auch für ein Vollaktives System nutzbar sein und darf nur 150Euro kosten. Gebraucht natürlich.
ohr-ohr
Neuling
#7 erstellt: 23. Aug 2010, 14:09
Also ich habe mir mal ein paar Modelle angesehen:

Clarion CZ309E
+ hat und kann Alles :-)
- einzeiliges Display (8 Stellen)
+ hat extra Knöpfe für Next- und Prev. Folder
- beim Folder-wechsel steht allerdings im Display Folder: und erst nach einiger Zeit beginnt die Schrift zu laufen zu zeigt den richtigen Foldernamen - so'n mist!!!

Blaupunkt Toronto 400BT
- hat ebenfalls nur ein einzeiliges Display (ist aber besser zu lesen als das vom Clarion und hat 9 Stellen)
- hat kein SD (wäre aber nicht so schlimm)
+ sehr aufgeräumtes Design
+ Ebenfalls extra Knöpfe für Next- und Prev. Folder
-- keine USB auf Rückseite

Kenwood KDC BT60U
- keine Knöpfe für Sender (1-6)
+ Mehrzeilges Display
-- SRC-Wechsel: drücke Knopf, sehe aufs Display, drehe am Rad, lese, und bestätigen mit Knopf - so'n Scheiß! Wer soll das Ding im Verkehr bedienen???
+ konnte jedoch nicht weiter Testen :-(

Vielleicht gibts je jemanden der praktische Erfahreungen hat???


[Beitrag von ohr-ohr am 23. Aug 2010, 15:31 bearbeitet]
-sn4ke-
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2010, 11:27
Kenwood KDC BT60U
nen Kumpel hatte mal nen Navi mit der gleichen Bedienung... 30 Minuten um das ziel einzugeben... nein Danke...


Das mit den durchlaufenden Namen hat mein aktuelles Radio auch... ist sehr sehr nervig wenn man wissen will wie der Song gerade heisst und knapp 2 Minuten aufs Display schauen muss...
fraggle014
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Jan 2011, 04:07
Hey,

gibt es zu dem Thread inzwischen Neuigkeiten?

Hat der Ersteller ein passendes Gerät gefunden und möchte es uns wissen lassen?

Bin auf der Suche nach einem Gerät mit genau dem beschriebenen Profil.

Das Clarion hab ich gekauft und die Menüführung bei Folder- und Trackauswahl ist tatsächlich eine katastrophe.
Das Teil ist höchstens auf dem Parkplatz bedienbar.


Hatte mal von einem Blaupunkt Toronto gehört, dass 2011 auf den Markt kommen soll.

vG
fraggle014
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Autoradio mit USB,SD-Slot, Bluetooth.
Riddler666 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Autoradio Bluetooth + SD-Card ~150?
SGE-2001 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  14 Beiträge
Autoradio USB, SD Günstig!
Videoso am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Welches Bluetooth/USB Autoradio?
qlimax am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Radio mit Bluetooth und usb/SD-Karte?
high_tower1 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Suche Autoradio mit USB/SD
Daster am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth
JoergL1979 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Autoradio mit usb und bluetooth
Xbox_§60_Fan am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Autoradio mit SD/USB, Bluetooth und Freisprech gesucht
Spawnie112 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  11 Beiträge
USB/SD Autoradio bis 350?
ralf_peter am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen