a3 Komponentenkombo Standardlautsprecher+Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
david0ff
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2010, 14:24
Hey,

habe einen dreitürigen Audi A3 Bj 2006, mit der Audi Concert Anlage drin, der Klang ansich ist eigentlich recht schön, nur bringt dieser Subwoofer, der in der Kofferraum Seitenwand verbaut ist, einfach keinen voluminösen Klang, vor allem wenn man ein bisschen lauter Musik hören will.

Meine Idee war jetzt, ein gutes Radio mit externem Subwoofer-Output, einen Verstärker und einen schönen Subwoofer zu kaufen, um die Sache mal ein wenig zu verfeinern. Ist es möglich, bei den Standardboxen komplett denn Bass durch das Radio runter zu schrauben, damit sie nur den hohen Klang rausbringen, und den Rest dem Subwoofer zu überlassen, um dem Sound den nötigen Druck zu verleihen?

Ich hab mir auch überlegt, dass eventuell durch ein hochwertiges Radio sogar die Standardlautsprecher ein wenig leistungsstärker werden.

Was meint ihr?
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 14:41
Wo kommst du denn her?

Selber wirste das denk ich in dem Wagen nicht so umsetzen können, dass dir das Verhältnis aus Ergebnis und Ausgaben auch wirklich zusagt.

Vernünftiges Radio rein, das auch passende Einstellmöglichkeiten bietet.
Türen ordentlich stabilisieren - Lautsprecheraufnahme bissl modifizieren!
4-5Kanal rein, um das Frontsystem und den Sub zu versorgen.
Sub anHand Probehörungen aussuchen.

Gefällts noch nich 100%, dann noch die Front-Lautsprecher tauschen.



Gruß,
Andy.
david0ff
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2010, 14:58
Komme aus Raum Rottweil,

aber warum sollte ich das nicht hinbekommen?

Vernünftiges Radio rein, das auch passende Einstellmöglichkeiten bietet.


Ja, das war ja auch meine Idee.


Türen ordentlich stabilisieren - Lautsprecheraufnahme bissl modifizieren!


Was ist damit genau gemeint?


4-5Kanal rein, um das Frontsystem und den Sub zu versorgen.


Würde nicht 1 Kanal reichen, oder würden die Lautsprecher nicht genug vom Radio selber bekommen?


[Beitrag von david0ff am 18. Sep 2010, 15:00 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2010, 15:03
Naja - du würdest lieber das Frontsystem kein "Bass" mehr spielen lassen, als alles einfach so zu gestalten, dass sie genau das deutlich besser können...

Ohne ordentlich in den Türen zu arbeiten, wirste aus der Türe eben keinen "Bass" bekommen. Zumindest nich bei gehobeneren Lautstärken.
Da wird die Mehrleistung einees neuen Radios auch keine Wunder bewirken können.

Und das alles einen Sub spielen lassen und die Front nur noch bissl Mitten und Höhen abdudeln lassen, das wird grausamst...


Gruß,
Andy.
david0ff
Neuling
#5 erstellt: 18. Sep 2010, 15:17
Also dann doch die Lautsprecher samt Subwoofer an einen Verstärker hängen? Und das würde sich wirklich besser anhören?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2010, 15:26
Nö - war nur n Scherz, um dir unnötig viel Arbeit aufzuhalsen...


Gruß,
Andy.

PS: Wenn die Türen vorne nich vernünftig gedämmt, stabilisiert und abgedichtet werden, kann mans aber wirklich sein lassen... Da einfach n Sub dazustellen is MURKS hoch 10...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Subwoofer für Audi A3
Zoltar am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Audi A3 8p Radio Concert
buckel04 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Audi A3 subwoofer 400?
Pfeifi2 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  22 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für Audi A3
Pennywise_82 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  15 Beiträge
Subwoofer + Endstufe für Audi A3
coonstar am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  20 Beiträge
Subwoofer und Endstufe für Audi A3
Resus18 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer gesucht 20cm! A3 Stealth
myLooo am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer + Endstufe/ Audi A3 8L
g-townkid am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  3 Beiträge
Musik Ausbau Audi A3
rasser am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  6 Beiträge
Audi a3 8p 1.6 Fsi Subwoofer .
Morel18 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen