Neue hochtöner, Hertz hsk 165 raus

+A -A
Autor
Beitrag
Boarder1306
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 09:49
Moin zusammen,
So also mein Problem ist, das mir die hochtöner von dem Hertz hsk 165 System im hohen bereich mir viel zuviel quängeln, sind zwar schön klar aber wenn ein schöner hochton Part kommt dann vermasselnde das bei hoher Lautstärke, ich war schon beim Car HiFi Händler und der hat mir vor geschlagen die Hertz mille hochtöner zu verbauen, ist das eine gute Wahl?

Also meine Fakten
Auto: Astra h 5t
Fs: Hertz hsk 165
Fs Stufe: eton ec500.4
Sub : Hertz hx 250 im Reserverad
Sub Stufe: eton 300.2
Hu: pioneer 3200 DVD

So das war's schon mal vielen dank für die Hilfe
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 09:55

Boarder1306 schrieb:
ich war schon beim Car HiFi Händler und der hat mir vor geschlagen die Hertz mille hochtöner zu verbauen, ist das eine gute Wahl?


wenn die mille von deinem händler empfohlen wurden dann bau sie ein, gefallen sie dir nicht, gibst du sie einfach zurück
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2010, 10:08
Der Händler muss die dann nich mehr zurücknehmen...

ICh würde im Leben keinen ML280 an die EC 500.4 klemmen...

Hast du noch n DSP verbaut zusätzlich zu deim Pioneer-Radio? Oder wie is das angeklemmt an die EC 500.4? BiAmping?


Gruß,
Andy.
SmokieMcPot
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2010, 10:16
Schon mal mit der Ausrichtung der jetzigen HT's gespielt?
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2010, 10:19
Hat auch bissl was mitm Zusammenspiel von Eton EC und dem Hertz-HT an sich zu tun. Die 2 vertragen sich nich soooo perfekt, wenn man nich bissl "Werkzeug" zum Einstellen hat (und das leider auch manchmal bei ordentlicher Ausrichtung).

Wobei klaro die Ausrichtung als aller erstes optimiert sein sollte.


Gruß,
Andy.
dreamsounds
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2010, 12:37
Ich würde da auch erst eine andere Endstufe vorschlagen.

Grüße Mike
Boarder1306
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Sep 2010, 12:41
Also es ist kein dsp verbaut, auch kein Prozessor.
Also das hsk läuft aktiv an der ec 500.4
Und der Car HiFi Händler meinte die mille sind in denn oberen Frequenz Gängen nicht so quäckeln.
dreamsounds
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2010, 12:43
Mach' einmal eine andere Endstufe dran. Audison LRX 4.5 o.ä.

Grüße Mike
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2010, 12:43
Aktiv ohne vernünftigen DSP - hmpf... Mir würde da schon einiges fehlen...


Gruß,
Andy.
hg_thiel
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2010, 12:46
die stufe sollte ganz klar als letztes getauscht werden.

als erstes muss geklärt werden an welcher weiche der neue hochtöner kommen würde und wieso der andere nicht gefällt.
an eine universelle weiche verschiedene hochtöner auszuprobieren, in der hoffung das es besser wird ist in meinen augen wie lotto spielen.
eine frequenzgangmessung ist angebracht und ggf ein eingriff mit dem eq oder eine angepasste weiche.

die schuld an schlechten klang wird viel zu oft auf die komponenten geschoben!
es ist aber fast immer das fehlende know how und die bereitschaft etwas in die optimierung zu investieren.

durchs komponententauschen ans ziel zu kommen ist einfach murks WENN man nicht versucht hat das beste rauszuholen.
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 24. Sep 2010, 12:49
Wieso Weiche? Es hängt doch an der EC 500.4. Da werden die in der EC verwendeten Weichen verwendet.
Ich geh mal davon aus, dass der HiPass für den 16er am Radio geschalten wird, dazu dann n Lowpass an der EC un eben ein HiPass an der EC für die Hts.

Hoff ich zumindest.

EQ wird kein vernünftiger im kleinen Pio verbaut sein...


Gruß,
Andy.
Boarder1306
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Sep 2010, 16:07
Im pioneer ist ein 8band eq
Ich find das schon gut, und über das Radio kann ich auch die trenn Frequenzen einstellen vom Bass und ls, das ls geht bei mir erst bei 80hz rein,

Also von einem direkten Tausch ratet ihr mir ab?

Schon mal vielen dank.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#13 erstellt: 24. Sep 2010, 16:18

caveman666 schrieb:
Der Händler muss die dann nich mehr zurücknehmen...

´
Da geb ich dir Recht, aber hier wird doch immer, und auch von dir, geschrieben man sollte im eigenem Auto Probe hören
goelgater
Inventar
#14 erstellt: 24. Sep 2010, 17:45
hi
bis wo hin spielt der tmt und ab wo spielt der ht,
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 24. Sep 2010, 18:17

bonny09 schrieb:

caveman666 schrieb:
Der Händler muss die dann nich mehr zurücknehmen...

´
Da geb ich dir Recht, aber hier wird doch immer, und auch von dir, geschrieben man sollte im eigenem Auto Probe hören


Klaro - aber deswegen geb ich doch als Händler nich jedem Sachen mit nach Hause... Das bau dann schon zB ich ein und stells ein. Dann kann man lauschen...


Gruß,
Andy.
Boarder1306
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Sep 2010, 21:33
Achso zur Ausrichtung die ht's sind denn originalen Einbau stellen, also im spiegel Dreieck,
Ich weiß nur wann das System Komplet anfängt zu spielen, ab 80hz aber wie weit weiß ich nicht,

Gruß
Boarder
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 25. Sep 2010, 10:25
Sind die HTs hinter dem Opelgitter, oder is das aufgemacht und die HTs sind "eingesetzt"?


Gruß,
Andy.
Solingen
Stammgast
#18 erstellt: 25. Sep 2010, 11:19

Boarder1306 schrieb:
Also es ist kein dsp verbaut, auch kein Prozessor.
Also das hsk läuft aktiv an der ec 500.4
Und der Car HiFi Händler meinte die mille sind in denn oberen Frequenz Gängen nicht so quäckeln.


Hallo,

da hat dein Händler recht. Ich bin auch auf diese Hochtöner
umgestiegen in Verbindung mit einer Audison 5-Kanal. Läuft
bei mir aktiv ( 4 Kanäle für Hoch- und Mittelton und der 5.
für Sub).
Vorher hatte ich auch Hertz aus der Serie davor. Das ist
klanglich ein sehr großer Unterschied. Ich habe auch auf die
Mitteltöner aus der Serie gewechselt. Alles wurde in die original Einbauplätze verbaut. Mein Radio hat keine LZK etc.
Mitteltöner sind in den Türen unten. Da diese Hochtöner einen
sehr großen Frequenzbereich abdecken, hat man eine wunderbare
Bühne in etwa auf Kopfhöhe und meint, daß die Mittetöner gar nicht mitspielen. Diese Höchtöner nerven absolut nicht.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Schöne Grüße
Boarder1306
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Sep 2010, 11:43
Danke Solingen, das hat mir sehr geholfen, jetzt ist nur noch die 2 Frage, es wurde ja gesagt das man die Mille nicht an der eton spielen soll, was für eine Stufe schlagt ihr denn sonst vor?
Die ht's sind drauf gesteckt also kein Gitter vor.

Gruß
Boarder
AM35
Stammgast
#20 erstellt: 25. Sep 2010, 13:21

Solingen schrieb:

Da diese Hochtöner einen
sehr großen Frequenzbereich abdecken, hat man eine wunderbare
Bühne in etwa auf Kopfhöhe und meint, daß die Mittetöner gar nicht mitspielen. Diese Höchtöner nerven absolut nicht.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Schöne Grüße


Du kannst aber schlecht die HTs aus der HSK Serie mit den teuren Mille vergleichen
Beim HSK kostet ein HT grob geschätzt 50€, bei den Mille über 200€...

Dass da klanglich Welten dazwischen liegen, sollte man erwarten dürfen.
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 25. Sep 2010, 16:19
Es macht doch dennoch keinen SInn, einen 500Euro Lautsprecher zu verbauen, wenn man noch nich mal aus einem 100Euro Lautsprecher annähernd das rausholt, was möglich is...


Gruß,
Andy.
Boarder1306
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Sep 2010, 20:54
Also was schlagt ihr dann vor?
Neue Stufe oder habt ihr eine andere Idee
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 25. Sep 2010, 21:00
Lass die Stufe und sorg dafür, dass man die Anlage wirklich genial einstellen kann.

DSP mit integrieren.

Damit dann erstmal ausm jetzigen Setup das Beste rausholen! Den HT25 bekommt man schon ordentlich in den Griff. Is klaro kein Wunder-Lautsprecher und hat sicher keine Chance gegen einen ML280 (wenn beide sauber spielen dürfen), aber man fängt doch an der größten Schwachstelle im Setup an, aufzustocken.

Und nich am "Ende" der Kette, oder?


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz HSK 165 passender Amp ?
h_buddi am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  13 Beiträge
HERTZ HSK 165 um ?160
SubSound44 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  55 Beiträge
HERTZ HSK 165 . welcher verstärker ?
Rinsp33d am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  14 Beiträge
Hertz HSK 165 oder Canton QS 2.160 ?
vmax-rainer am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Hertz HSK 165 vs. AS HX 165 SQ
H3liX am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  14 Beiträge
Hertz HSK 165.4 Vs Hertz HSK 165.4XL
Denyo-evo am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  12 Beiträge
Focal 165V2 oder Hertz HSK 165 ?
alpinist am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  2 Beiträge
Eton PA2802 an Hertz HSK 165
SubSound44 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  7 Beiträge
Audison LRX 2.500 + Hertz HSK 165
Royale-Tuning am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Eton RS160 oder Hertz HSK 165
Markus2700 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen