Kaufberatung bei Subwoofer und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
no-name
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 20:39
Guten Tag alle zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
Ich bin Schüler, relativ begabt, wenn es um handwerkliche Dinge geht und bin im Moment dabei, meinen VW Lupo ein wenig umzugestalten. Ich wollte mir einen Subwoofer ins Auto bauen. Dazu habe ich in meinem Kofferraum einen 2. Boden eingebaut, der ein Volumen von 15 Litern hat. Meine Frage ist nun, welchen Subwoofer ich da am besten reinbauen könnte, da ich durch lesen schon soweit bin, das das Volumen shcon recht knapp ist, wenn man ein wenig bumms haben möchte. Im Notfall könnte ich den unterboden nach unten noch weiter Ausbauen, sodass er in die Felge des Ersatzreifen (Durchmesser ca. 20cm und tiefe ca. 10cm) reingeht. Dadurch könnte ich nochmal das letzte was geht an Volumen rausquetschen.

Direkt dazu würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine Endstufe direkt zu dem Subwoofer empfehlen könntet, der ausreicht.
Hierzu habe ich dann eine Frage, ob ich das Frontsystem dann auch über die Endstufe laufen lassen soll, oder seperat (also 4-Kanal oder 1-Kanal) betreiben soll.
Mein Frontsystem ist noch das Originalsystem vom Lupo. Falls das eurer Meinung nach Schrott ist, wär hier auch eine Empfehlung für was neues nett!

Da ich Schüler bin und kein Geld verdiene ist mien Budget beschränkt auf rund 300€ für sub und endstufe.. Ein wenig weniger wär mir lieber, aber ich denke da wird es so schon nicht viel geben!

Zu meinem Musikgeschmack kann ich eigentlich keine genauen Angaben machen, da es immer auf meine Laune ankommt. Also wäre ein Allrounder nicht schlecht

Wär nett, wenn ihr euren Senf ein wenig dazu gebt, Danke!
mfg no-name
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 20:45
Der ES200 spielt wunderbarst in diesem Volumen:

http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/energy/pdf_es200.pdf

Bei kleinem Geldbeutel wäre eine 4-Kanal sicher die bessere Wahl.

http://www.just-sound.de/Crunch-DSX4500-4-Kanal-Endstufe.html
no-name
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2010, 21:56
Okay, danke für die schnelle Antwort.
Falls niemand mehr dazu etwas zu sagen hat, oder einen anderen Vorschlag hat, kaufe ich die Teile dann morgen.

Nochmal zurück zum Frontsystem, hat da jmd. ne Meinung zu den Lupo-Standardboxen BJ 99?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2010, 23:08

no-name schrieb:
Standardboxen ?




Ist das ne neue Sportart

www.boxen.com



no-name
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2010, 12:33
Okok, sagen wir die Hoch- und Mitteltöner, die seit 1999 drinsitzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung endstufe und subwoofer
Smithers1 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  20 Beiträge
Kaufberatung Endstufe und Subwoofer
vollaufdreher am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
kaufberatung bei subwoofer und endstufe.
Golf_3_vr6 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  31 Beiträge
Kaufberatung für Subwoofer+Endstufe
RenegadeT am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Endstufe / Subwoofer
Jack691 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung für Endstufe + Subwoofer
Flori99 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Endstufe, Subwoofer
Anatoliy am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung Endstufe + Subwoofer
B3nji88 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer + Endstufe
thedriver116 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  49 Beiträge
Kaufberatung + Endstufe + Subwoofer
g2f3k am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen