Kombo System für Laguna Coupe ?

+A -A
Autor
Beitrag
SoulReaver1066
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 15:49
Hallo an alle Forenmitgliederleinchen,

habe ein Laguna Coupe und das Soundsystem ist schon richtig fein.

Nun bin ich mal den A1 Probegefahren und der Klang des Bang & Olfusen war grandios ...

Die Boxen vom Laguna wollte ich gegen ein gutes 2 Wege Soundsystem eintauschen und dies mit dem original Verstärker weiter betreiben.

Um erstmal mit wenig aufwand besseren Klang zu bekommen ist dies der erste Schritt. Sollte das net so funktionieren müsste ich erst wieder Endstufe im Kofferraum schmeißen und Kabel zieh etc.

Darauf hab ich nicht so lust darum erstmal der Versuch des einfachen Weges.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben für ein gutes Kombosystem mit gutem Klang welches ohne großartige Endstufe betrieben werden kann?

DAnke im Voraus MFG
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 15:54
Wenn du doch keine Lust hast, die Arbeiten für eine Hifi-Anlage zu tätigen, warum fragst du dann in nem Forum, das sich mit Hifi befasst?

Versteh ich nich so ganz



Gruß,
Andy.
SoulReaver1066
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 16:02
hab keine lust ein Neuwagen mit endstufe auszustatten und kabel neu zu ziehen.

deshalb ja erstmal ein System vorn ohne extra Amp und dann sehen wie das ergebnis ist.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2010, 16:17
Besser wirds kaum -> wie auch...

Erstmal die passende Basis schaffen: Dämmen - Stabilisieren - passende Aufnahmen anfertigen und montieren.

Dann Lautsprecher tauschen.

Dann bei Bedarf Endstufe dazu.


Gruß,
Andy.
SoulReaver1066
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2010, 16:54
Ich denke gedämmt ist es ganz gut, mir geht es ja um die hohen töne, das die durch ein Kompo system klarer werden, wenn es nicht klappt kommt en Soundprozessor mit kleiner verstärkerwirkung rein.

brauch halt nur erstmal ein feines Frontsystem (komposystem) als Basis u falls das nix bringt dann erweiter ich das schon.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2010, 17:06
Wer hat da gedämmt, stabiisiert, abgedichtet?

Neue LS-Aufnahme auch schon drinne?


Gruß,
Andy.
SoulReaver1066
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2010, 17:09
nein da ich ja erstmal wissen wollte welches System ich überhaupt kaufe bzw kaufen werde... darum ja empfehlungsanfrage
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2010, 17:10
Wie schon gesagt: Is nich sauber gedämmt ( ab Werk is keine "Dämmung" verbaut, die Sinn macht um ein "Lautsprechergehäuse" passend zu gestalten!!!!! ), lohnt kein neuer Lautsprecher.


Gruß,
Andy.
SoulReaver1066
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2010, 17:23
Naja das werd ich ja auch danach vom Klang mitbekommen ob noch was gemacht werden muss oder nicht. ist ja bei jedem KFZ anders.

Also laut tests is das Rainbow SAC 265.25 ganz gut und denke das kommt schon mal in die engere auswahl
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2010, 09:29
Das SAC braucht passend Leistung - und in einer unbearbeiteten Türe wird es nicht wirklich sinnvoll spielen können.


Gruß,
Andy.
SoulReaver1066
Stammgast
#11 erstellt: 06. Okt 2010, 18:57
die sind doch bearbeitet. wie oft noch ^^ sind mit bitumenband drin abgeklebt und vor der verkleidung auch.

Verstärker hat der laguna ja glaub ich Serienmäßig, aber wenn da 40 W RMS rauskommen kann man von viel reden^^

Darum ja der Test u fals net noch anderen Verstärker rein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombo-system gesucht
MaCit am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  10 Beiträge
Neues Kombo-System für BMW
ba.andy am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
BMW E36 Coupe System
vallemusic am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  39 Beiträge
Boxensystem für Laguna
NoLuck am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
13er Frontsystem für Laguna 2
Tenzo am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  11 Beiträge
Kombo für Kombi :-)
mod am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  14 Beiträge
Rockford 16 Kombo
clk_mykel am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
Laguna III - passendes System zum Alpine 117Ri
Texhnodrome am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  19 Beiträge
Welche Endstufe für diese Kombo?
Krump am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  8 Beiträge
Gute Kombo?
El_Mero-Mero am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen