Brauche Subwoofer + Verstärker für meinen Audi

+A -A
Autor
Beitrag
stc-lex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 19:58
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen A4 B5 zugelegt(Limusine), würde gerne einen Subwoofer verbauen für bisshen mehr bums.

Um gleich den Fragen aus dem weg zu gehen, möchte ich sagen dass ich keine high end anlage suche bzw will, sondern einfach bisshen mehr bass.
Es muss nicht das ganze auto vibrieren etc, soll einfach guter bass da sein.

Radio ist eins verbaut, ein Alpine (ka welches Modell, schon etwas älter), würde es auch gerne behalten.

Also kommen wir zu der Sache,
der knackpunkt von dem ganzen wäre,
ich will max. 200 - 250 euro für das Zeug ausgeben.
Ich brauchen einen Subwoofer und einen Verstärker,
solange die Sachen gut sind würden auch gebrauchte gehen, sobald ihr was empfehlen könnt.
Brauche einfach das beste was man für das geld bekommt.

Wäre sehr dankbar für euere hilfe.


mfg
Astra_Turbo
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 20:52
Hallo, hast du eine öffnung hinter der Mittelarmlehne zum Kofferraum, oder ist da Blech?

Hättest du die möglichkeit ein Gehäuse für den Sub selbst zu bauen?
stc-lex
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 23:08
hi, ne ich habe gerade nachgeschaut, es ist kein Tunnel vorhanden.
Ein Gehäuse selber zu bauen wäre auch kein Problem, nur, wäre es wirklich billiger als ein gekaufter?
Ich mein bis man das ganze Material zusammen hat ?

MfG
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 17:45
Im B5 macht es eigentlich keinen SInn, einen Sub einzubauen, wenn der Rest der Anlage original bleibt.

Dazu kommt, dass du in dem Wagen um einen Bandpass, der durch die Hutablage spielt, nicht herum kommen wirst. Somit MUSST du dich mit einem Fachmann zusammensetzen, der einen Bandpass an dein Auto angepasst berechnen kann.


Gruß,
Andy.
stc-lex
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Okt 2010, 18:31
wenn ich mich mit einem fachmann zusammensetze,
dann komm ich mit meinen 250 euro nicht mal bei dem fachman an, geschweige von woofer und so.
Ich kenne viele kumpels wo einen b5 fahren, viele mit woofern und alles kein prob.

Wenn man nach deiner aussage gehen würde,
würde es heißen das die löcher wo der klang rauskommt nach oben zu der hutablage gucken müssen?


mfg
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2010, 21:41
Der Bandpass wird mit der Hutablage verbunden, so dass der ganze Schall "durchgereicht" wird und an der Heckscheibe in den Innenraum refelktiert.
Astra_Turbo
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2010, 21:47

Ich kenne viele kumpels wo einen b5 fahren, viele mit woofern und alles kein prob.


Wo is denn eigentlich dein problem?
Dann kauf dir doch das selbe wie deine kumpels.

Wir geben hier nur Tip´s wie es richtig geht
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2010, 09:58

stc-lex schrieb:
...
Ich kenne viele kumpels wo einen b5 fahren, viele mit woofern und alles kein prob....


Schön - ich hab hier immer 4 Audi A4 B5 stehen. Kenn das Auto also "ganz gut".... Auch die Limo.

Wenn du auf der Suche nach Tipps zu HIFI in deinem Aut bist, nimm die Hilfe an.
Suchst du einfach nur ne Weg für Lärm und Gebummber im Auto, mach einfach irgendwie drauf los. Nur versteh ich dann nich, wie man in mem HIFI-Forum fragen mag, wenn einen die Tipps, die einem zu HIFI-genuss im Auto führen könnten, gar nich mal interessieren.
Wäre es für dich etz hilfreich, man sagt dir, stell dir einfach ne Rumpelkiste hinten rein und gibt ordentlich Gas, bis es dir laut genug vorne dröhnt?


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche neuen verstärker / / ! ! ! SUBWOOFER ! ! !
Bad-Bass am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  27 Beiträge
Aktiver Subwoofer für Audi A3
Zoltar am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Brauche Kaufberatung @ Subwoofer + Verstärker!
Fluffy93 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Welchen Verstärker, für meinen Subwoofer?
Stormraider am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  14 Beiträge
Suche Verstärker für meinen Subwoofer
audio1608 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  21 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für Audi A3
Pennywise_82 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  15 Beiträge
Brauche eure beratung für Subwoofer und Verstärker
juroksbg17 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
Verstärker für Subwoofer (Beratung)
gutgeorge am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
Anlage Audi A3
maxi93* am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  7 Beiträge
chassis für audi a3
bearli am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen