Alpine CDE-9882RI oder Kenwood KDC 6047u?

+A -A
Autor
Beitrag
Heckenbuerger
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2010, 17:58
Hallo erstmal

Bin neu in diesem Forum und muss echt sagen super hier angekommen zu sein!

Wie Ihr ja schon in der Themenleiste lesen könnt möchte ich mir gerne ein neues Autoradio für mein Golf V zulegen. Meine Wahl beschränkt sich im Moment noch auf diese zwei Modelle:

-->Alpine CDE-9882RI
-->Kenwood KDC 6047U

habe noch die Standardboxen im Golf und einen kleinen Bassreflex-Subwoofer mit einer Mono-Endstufe im Kofferraum. Subwoofer und Endstufe sind Hifonics.

Mein Musikgeschmack beschränkt sich eher auf Rockmusik, höre aber auch manchmal, meiner Freundin zuliebe, Pop/House im Auto

Was haltet ihr von den oben genannten Modellen? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Wichtig ist für mich der Klang des Radios und das eine USB-Schnittstelle vorhanden ist.

Danke schonmal im Voraus !

Mfg Heckenbuerger
Heckenbuerger
Neuling
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 10:25
....?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 10:48

Heckenbuerger schrieb:
Mein Musikgeschmack beschränkt sich eher auf Rockmusik, höre aber auch manchmal, meiner Freundin zuliebe, Pop/House im Auto

Was haltet ihr von den oben genannten Modellen? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Wichtig ist für mich der Klang des Radios und das eine USB-Schnittstelle vorhanden ist.



Mit Standardlautsprechern und Hifo im Kofferraum ist es Egal was du für Eins von den Beiden nimmst
Heckenbuerger
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2010, 12:09
Naja mir reichr der kleine Sub, auch wenn er nur von Hifonics ist

Mag es lieber dezent und praktisch. Mit wenig Handgriffen ist der Sub aus dem Kofferraum und Platz fürs Gepäck.

Wie schon gesagt höre eher Rockmusik und brauche keine 5000 Watt Basemachine im Kofferraum

Wollte eigentlich nur wissen welches Radio vom Klang her besser ist und welches Radio das bessere Preis/Leistungsverhältnis mit sich bringt, vom Preis sind sie ja fast gleich (unter 200€).
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2010, 13:59
hallo

das kenwood hat jedenfalls laufzeitkorektur was das alpine nicht hat

das kenwood hat auch die sinvolleren aktivweichen drinn weil etwas genauer einstellbar

den sub musst beim alpine an der stufe trennen das kenwood radio kann das selber

Mfg Kai
Heckenbuerger
Neuling
#6 erstellt: 04. Nov 2010, 14:43
Also du meinst das Kenwood wäre die bessere Wahl.
Ok, dann werde ich mich die Tage mal auf die Socken machen und es mir besorgen.

Mfg Heckenbuerger
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2010, 14:51

Heckenbuerger schrieb:
Also du meinst das Kenwood wäre die bessere Wahl.
Ok, dann werde ich mich die Tage mal auf die Socken machen und es mir besorgen.

Mfg Heckenbuerger


ich finde das sinnvoller !

Mfg Kai
Heckenbuerger
Neuling
#8 erstellt: 04. Nov 2010, 15:16
Alles klar. Danke für deine Empfehlung!

Mfg Heckenbuerger
Heckenbuerger
Neuling
#9 erstellt: 29. Nov 2010, 13:52
Hallo,

so hab es geschafft die Tage mal beim ACR vorbeizuschauen und mir das Kenwood zu besorgen. Der Einbau war Kinderleicht und die Bedienung des Radios ist nach einiger Anwendung auch recht selbsterklärend.

Nun zu den Einstellmöglichkeiten.......
Unglaublich viele finde ich und mit manchen kann ich auch nicht viel anfangen oder erhören, wie z.b. mit der Laufzeitkorrektur (DTA).
Habe hier im Forum schon ein paar Artikel dazu gelesen, diese handelten aber nur darüber das die LZK ein besseres Klangerlebnis erzeugt.
Wie stelle ich diese denn vernüftig für meinen Golf ein? Aus der Kenwoodbeschreibung werde ich nicht schlau
Wie ist das eigentlich wenn ich die Lautsprecher nur auf mich (Fahrerseite) ausgerichtet habe, erlebt der Beifahrer denn ein schlechteres Klangbild als ich?

Mfg Heckenbuerger
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2010, 17:16
hallo

beifahrer interessiert nicht der bezahlt ja auch nicht das auto

übrigens ist da bei kenwood ein kleiner "Fehler" denn da ist in der fahrerposition die seiten vertauscht

also wenn du beifahrer anwählst passt es für dich ( rechtslenker )


die aktivweichen würde ich auch noch nutzen für front und rear und da auf 30 oder 40 Hz einstellen das endlastet etwas die interne endstufe und deine lautsprecher werden etwas belastbarer

Mfg Kai
Heckenbuerger
Neuling
#11 erstellt: 29. Nov 2010, 18:04
Das stimmt auch wiederum mit dem Beifahrer

Aktivweiche.....OK.....hab ich gefunden
Also 40-50 Hz bei front und rear Lautsprecherm...Ok.
Da kann man auch noch -12 dB/-18 dB/-24 dB einstellen.
Was soll ich da einstellen?
Wie soll ich den Sub einstellen, Hz und (-12 dB/-18 dB/-24 dB)?

Wie stelle ich den die LKZ bei dem Kenwood richtig ein? Ist der Sub mit 0cm und der vordere Lautsprecher mit z.B. 80cm anzugeben usw. ? Oder genau anders rum?

Mfg
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2010, 18:34
hallo

wenn du eine sub hast kannst du 50 Hz 24 DB testen und den sub auch so in der region können aber auch andere werte gut gehen

genaueres wirst da nur durch selber testen rausfinden was am besten klingt , da geht ja nix bei kaputt

balance etwas nach rechts drehen so das du links und rechts etwa gleich laut hörst dann komt die laufzeit

Lzk musst auch testen am besten mit hörbuch oder nachrichtensender vorn einstellen so das die stimme in der mitte ist

dann schlagzeug und dann so drehen das der anschlag aus dem sub mit den tieftönern vorn zusammen gleichzeitig kommt

das muss sich so anhören wie wenn der sub vorn wäre und nicht im kofferraum

das beste wäre wohl jemand mit erfahrung in sowas in deiner gegend suchen und zu hilfe ziehen

Mfg Kai
Heckenbuerger
Neuling
#13 erstellt: 30. Nov 2010, 14:43
Besser wäre das, wenn ich da einen hätte

Naja muss auch so gehen, werde mal versuchen die für mich richtige Einstellung zu finden.

Danke
Heckenbuerger
Neuling
#14 erstellt: 01. Dez 2010, 12:52
@Audilang, kurze Frage an dich:

Welche Endstufe würdest du nehmen
RODEK R 22OO N oder die
Rodek R 2180 A

ist für einen Empahser Sub mit 700Wrms an 4Ohm. Ist für meinen Kumpel der kann beide günstig bekommen

Mfg
Audiklang
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2010, 15:03
hallo

ich ! würde die Rodek R 2180 A nehmen

Mfg Kai
Heckenbuerger
Neuling
#16 erstellt: 01. Dez 2010, 16:03
Wo liegt denn der Unterschied zwischen den 2 Stufen?

Hab gelesen das die Rodek R2180A 1x610Wrms auf 4Ohm hat.
Die Rodek R2200N soll 1x400wrms auf 4Ohm haben, aber unter optimalen Bedinungen soll die 638Wrms ausspucken Wie geht das denn?
Welche Stufe hat denn jetzt mehr Leistung auf 4Ohm?

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine ida x001 oder Kenwood kdc 6047u?
sni28 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-6047U: Erfahrung?
evo-formy am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-6047u oder KDC-7044u DRINGEND
Dennis2581 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Nachfolger für Kenwood KDC 6047U gesucht
Subaru2.0 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  2 Beiträge
KDC - 6047U
Hanni_20 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
Alpine CDE 9882RI
Bartman1990 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  4 Beiträge
Alpine CDE-9882Ri Alternative
evil-peter am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  4 Beiträge
Alpine CDE 9882RI oder anderes ?
sL0w13 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  6 Beiträge
Alpine Adapter CDE-BT133 oder CDE-9882RI
harley64 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT43U oder Alpine CDE-173BT
carsamba55 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen