Welche HU?Alpine,Clarion oder Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
Peach87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 01:46
Guten Abend.
Bin gerade dabei meine Anlage nach und nach aufzurüsten.
Bin nun am überlegen welches Radio am besten für meine Ansprüche wäre.
Ganz wichtig ist auf jeden Fall ein USB Anschluss und in den Genuss einer LZK würde ich auch gerne kommen.
Musikrichtung RnB,House und Crunk.

Zur Auswahl stehen für mich:

Alpine CDA 117 ri:
solides Radio mit LZK und stylischem Alpine Look(meine Meinung).Klang soll auch nicht verkehrt sein.

Clarion DXZ778RUSB:
Top Austattung und nach einigen gelesenen Erfahrungsberichten solls nen echt tollen Klang haben. Ist mMn aber Ur-hässlich und wirklich mehr als gewöhnungsbedürftig.

Pioneer DEH P88RSII:
Gefällt vom aussehen aber würde mit USB Erweiterung dann doch recht teuer werden.

Soweit ich weis könnte ich mit dem Clarion und dem Pionner Vollaktiv fahren wobei ich mir darunter noch nicht so viel vorstellen kann.

Restliche Komponenten sind ne Soundstream REF 800.2 und ne Lightning Audio B400.4.
Als SUB hab ich nen alten Ground Zero GZRW12 im Originalgehäuse.
Als FS hab ich 2 Hertz HSK 165 TMTs und ein paar Kenwwod Hochtöner.
Was würdet ihr mir empfehlen???
LG Peach


[Beitrag von Peach87 am 11. Nov 2010, 01:49 bearbeitet]
Modist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 02:27
Meine Meinung:

Clarion : Hesslich^^
Alpien : brauchst für vollaktiv den Prozi, sonst wohl top das teil
Pioneer : Klanglich wohl am Besten, USB steuerung über den apater aber total fürn arsch, wobei dir da andere mehr zu erzählen können.

Wieso unbedingt USB? Dachte auch mal so, aber mit RW CDs und Nero 9 wo man einfach lieder noch inzufügen kann wie man will bin ich echt zufrieden. Und das P88 find ich einfach top.
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 03:34
USB und P88 funzt Problemlos, das einzige Manko ist das, das keine Titel von USB angezeigt werden.
Das 117er konnte ich ausreichend befingern, feines Gerät, aber Pio gefällt mir optisch besser (was eigentlich 2t Rangig wäre)
Zum Clarion gibts nur eins: Love it (wegen de Ausstattung) or hate it (wegen der Optik).


[Beitrag von SeppSpieler am 11. Nov 2010, 03:35 bearbeitet]
xxdor_oisenxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 09:01
also ich hab seit gestern das clarion, kann also noch net sooo viel zu sagen, aber folgendes:
-klanglich wirklich super
-haufenweise einstellungen
-USB steuerung kommt mit 80gb Ipod klar, ist aber müll. es gibt keine "suchfunktion" bzw "von buchstabe zu buchstabe springen", das macht das suchen bei 80gb musik zur qual
-und sooo hässlich ist es nun auch wieder nicht
PS: wen interessiert die optik, nen autoradio ist net zum angucken da, sondern zum anhören
Peach87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 12:23
Na erstmal Danke
Ganz ehrlich das Clarion kann ich meinem Alfa nich antun.^^
USB ist muss ich lade täglich Musik das is nich so das da nur jede Woche was dazu kommt sondern täglich und deswegen will ich das möglichst einfach halten.
Ich denke das Pio is wegen dem Preis raus da ich mit USB Adapter schon um die 400€ oder mehr hinblättern müsste.
Das 117ri gefällt mir schon sehr gut.
Was ist denn der große klangliche Unterschied zwischen Passiv und Akiv???
Bin jetzt nicht der Mega Hifi Fetischist der es absolut Perfekt braucht aber es soll schon alles ordentlich klingen und der Körperbass muss auch stimmen.
strobo
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2010, 13:34

xxdor_oisenxx schrieb:

-USB steuerung kommt mit 80gb Ipod klar, ist aber müll. es gibt keine "suchfunktion" bzw "von buchstabe zu buchstabe springen", das macht das suchen bei 80gb musik zur qual


kleiner Tipp.

Bearbeite mal deine mps neu und trage im Bereich Genre den Anfangsbuchstaben ein des Interpreten ein, dann kannste prima über die Genreliste nach Alphabet suchen. Hab ich bei meinen 80gb auch gemacht und freu mich jedesmal wieder wenn ich nicht ewig durch zappen muss.


[Beitrag von strobo am 11. Nov 2010, 13:38 bearbeitet]
xxdor_oisenxx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2010, 16:11
danke
nach genre sucht man eh nie, da haste recht...
Peach87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2010, 19:30
So das 117ri ist heute gekommen und ich muss sagen ich bin schlichtweg begeistert.
Traumhafter Klang,tolle Optik und Einstellmöglichkeiten en masse.
Was mich aber stutzig macht ist das dort kein Ausbau Werkzeug dabei ist oder bin ich einfach nur doof und das brauchts da gar nicht mehr??
lg
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2010, 23:23
Alpine hat links und rechts zwei kleine "bewegliche Metallnasen" am Radiogerät, die in die Halterungen am Einbaurahmen einrasten.

Zum Ausbau einfach die beiden "Nasen" hochdrücken und schon kannste das Radio rausziehen.


Gruß,
Andy.
crazyworx
Stammgast
#10 erstellt: 17. Nov 2010, 01:16
Ne du, die bleibt für immer drin. Das weiß doch Alpine schon von vornerein, wenn du das Radio eingebaut hast dann bleibt das auch drin! Basta!


Wenn doch nicht, eins oben Weiterlesen!

Peach87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Nov 2010, 01:44
hehe wills auch gar nicht mehr raus haben also von daher^^
habs selber noch rausgefunden.
auf sowas muss man erst mal kommen.
einfach aber genial.
finds krass was nur die hu noch mal an sound raus geholt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche HU - ALPINE - PIONEER - BLAUPUNKT
stressfaktor am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  39 Beiträge
UMFRAGE: HU: Alpine VS Pioneer VS Clarion
Eraser-1 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  8 Beiträge
Pioneer oder Alpine HU
speedy2000 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
HU - Pioneer oder Alpine
PascalFT88 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  14 Beiträge
Neue HU - Clarion oder Pioneer?
Tom_182 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  9 Beiträge
clarion, alpine od. pioneer
ilovebytes am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  7 Beiträge
Welche Clarion HU?
the_riddler am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Suche Clarion HU. nur welche?
saikoo am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  6 Beiträge
Hu 500? Pioneer oder Alpine
blumbo am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  19 Beiträge
Hu Alpine vs. Pioneer
WooFer_woLfgAng am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen