Kaufberatung Car HiFi BMW e36 320

+A -A
Autor
Beitrag
johnbello3
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 12:57
Hallo habe momentan in meinen 316er compact folgendes verbaut:

Blackmax mxb 4125
4 Kanal Endstufe

2 hifonics Lautsprecher auf heckablage
(ist nicht das wahre ich weiß)

Ein frontsystem (fällt grad Marke nicht ein aber egal)

35mm Kabel hab ich verlegt.

1F Kondensator

1 raveland woofer in 50l Gehäuse
(auch nicht das wahre)

Jetzt bekomm ich bald nen 320er limousine.
Da gibt es ja keine heckablage mehr.
Möchte guten Sound haben und den erreich ich bestimmt nicht mit Austausch der hecklautsprecher.

Frontsystem im BMW wolltvich nicht tauschen da es zuviel Arbeit ist finde ich.

Was könnte ich nich machen?
Sub möchte ich wenn möglich auch nicht mehr verwenden.
Der jetzige ist einfach zu groß, der nimmt mir jeden Platz!

Hätte vllt an nen kleineren sub gedacht.

Endstufe möchte ich wenn möglich verwenden.

Sollte alles wenn möglich nicht mehr wie 200-300 kosten denn einige Komponenten hab ich ja von meinen jetzigen Auto.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 13:06
Das:


Möchte guten Sound haben


widerspricht dem:


Frontsystem im BMW wolltvich nicht tauschen da es zuviel Arbeit ist finde ich.


Das Frontsystem macht die Musik.
johnbello3
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 13:12

'Stefan' schrieb:
Das:


Möchte guten Sound haben


widerspricht dem:


Frontsystem im BMW wolltvich nicht tauschen da es zuviel Arbeit ist finde ich.


Das Frontsystem macht die Musik. :)


Ja ich weiß ih hab ja ein frontalstem grad verbaut. Weiß aber nicht ob das im 320 passt. Hab nämlich ein 13er System.

Ich denke aber das die Endstufe mit dem nicht richtig klarkommt weil ich finde das es schnell übersteuert je lauter man aufdreht und ich finde auch das es nicht wirklich sonderlich laut geht.

Endstufe kommt laut rms angaben gerade nich so klar. D.H keine Reserve nach oben.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 13:23

johnbello3 schrieb:
Ich denke aber das die Endstufe mit dem nicht richtig klarkommt weil ich finde das es schnell übersteuert je lauter man aufdreht und ich finde auch das es nicht wirklich sonderlich laut geht.

Endstufe kommt laut rms angaben gerade nich so klar. D.H keine Reserve nach oben.



Die Endstufe ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber diese Aussage kann nur daher kommen das du von nichts wirklich Ahnung hast. Der massive Einbau und das einstellen der Trennfrequenz und der Eingangsspannung sind das wichtigste, dann kann man auch mit einem 13er System ordentlich laut hören
johnbello3
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 13:27

bonny09 schrieb:

johnbello3 schrieb:
Ich denke aber das die Endstufe mit dem nicht richtig klarkommt weil ich finde das es schnell übersteuert je lauter man aufdreht und ich finde auch das es nicht wirklich sonderlich laut geht.

Endstufe kommt laut rms angaben gerade nich so klar. D.H keine Reserve nach oben.



Die Endstufe ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber diese Aussage kann nur daher kommen das du von nichts wirklich Ahnung hast. Der massive Einbau und das einstellen der Trennfrequenz und der Eingangsspannung sind das wichtigste, dann kann man auch mit einem 13er System ordentlich laut hören


Ja aber dievrms Angaben vom FS und von Endstufe sind haargenau gleich. Wenn nicht das FS mehr rms hat. Weiß ich eben nicht genau.

Hab auch schon alles probiert aber in hoher Lautstärke kommt das System nicht mit. Da überschlägt es teilweise
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Nov 2010, 13:33
Bitte mit den unnötigen Komplett- und Kettenzitaten aufhören.
Das bringt nur Unübersichtlichkeit.

Die Textstelle zu zitieren, auf die man eingehen will, reicht völlig aus.

Danke.


_________________________________________


Hab auch schon alles probiert aber in hoher Lautstärke kommt das System nicht mit. Da überschlägt es teilweise


Wie ist es denn verbaut und eingestellt? DAS ist der wichtigste Faktor. Die Belastbarkeit ("hat mehr RMS") ist egal.
Darum soll's aber auch nicht gehen.

Wenn du guten Sound willst, muss du am Frontsystem anfangen.
Ob du am Anfang nur die Werkströten richtig verbaust und sie an eine Endstufe hängst, oder ob gleich was "Neues" (oder Vorhandenes) reinkommt, bleibt dir überlassen.

Wenn dir das zu viel Umstand bereitet, wird's auch leider mit Klang nichts.


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Nov 2010, 13:36 bearbeitet]
johnbello3
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2010, 13:39

'Stefan' schrieb:
Bitte mit den unnötigen Komplett- und Kettenzitaten aufhören.
Das bringt nur Unübersichtlichkeit.

Die Textstelle zu zitieren, auf die man eingehen will, reicht völlig aus.

Danke.


_________________________________________


Hab auch schon alles probiert aber in hoher Lautstärke kommt das System nicht mit. Da überschlägt es teilweise


Wie ist es denn verbaut und eingestellt? DAS ist der wichtigste Faktor. Die Belastbarkeit ("hat mehr RMS") ist egal.


Ja hochtöner sind Links und rechts auf Armaturenbrett montiert bei den A Säulen. Tieftöner sind im fußraum (alles abgedichtet) etc..
Tieftöner hört ma aber meines Erachtens e kaum.

Frequenzweichen habe ich hinter Handschuhfach!:)

Einstellungen weiß ich grad nicht. Weiß nur das die Frequenzweichen 3 pegelstufen für die HT haben. 3 Stufe ist aber fast unerträglich da die Höhen extrem im Ohr "kicken"^^
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2010, 14:52
2.1 Wieviel soll ich zitieren?
Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.


2.2 Was sollte ich nicht zitieren?
Text, auf den Du nicht eingehst, solltest Du löschen.
Damit reduzierst Du den Leseaufwand bei Deinen Lesern, die nun auch nicht mehr Deine Antwort zwischen schon bekanntem Text suchen müssen. Außerdem sparst tausenden von Servern Übertragungs- und Speicherkapazität.

Signaturen haben normalerweise nichts mit dem eigentlichen Artikel Deines Vorredners zu tun, und in aller Regel wirst Du auch nicht darauf eingehen. Deshalb sollen Signaturen nicht zitiert werden. Gute Newsreader schneiden Signaturen (auf Wunsch) beim Antworten ohnehin automatisch ab -- jedenfalls dann, wenn sie »korrekt« durch zwei Minuszeichen und ein Leerzeichen in einer eigenen Zeile vom Rest des Artikels abgesetzt sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bmw e36
bimmer am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
Hifi im BMW E36 Cabrio
206HDI90 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Anlage Bmw e36
Kuebi123 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  5 Beiträge
BMW e36 compact - Anfängersoundsystem
six.feet.under am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  7 Beiträge
BMW E36 Coupe Soundsystem
..12367.. am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  3 Beiträge
BMW E36 Compact Subwoofer
Neoparadise5 am 20.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  3 Beiträge
Hifi System BMW E36 compact
kuni03 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  20 Beiträge
BMW E36 Soundsystem
-grubi- am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  11 Beiträge
BMW E36
Eddie_Irvine am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  16 Beiträge
[Car-Hifi-Kaufberatung] Twister?
smokyGre am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen