Exact M18W, oder gibts alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
king_pip
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2010, 16:22
Hallo Gemeinde,

ich suche für mich und einen Kumpel eine vernünftige Lösung für die TMT's. Es soll KEIN Subwoofer extra verbaut werden!
Als HT kommen vermutlich die Omnes Audio BB2.01 zum Einsatz (getrennt bei 400Hz), bei mir sind sie ja schon verbaut und mein Kumpel war auch direkt begeister!

Ich hab selbst die M18W4 in den Türen, alles vernüftig gedämmt, an einer Xetec P2 mit 2x 205W RMS.
Das geht schon ziemlich gut finde ich, allerdings dürfte es gern auch etwas mehr Druck sein. Gerade bei Hip Hop (hört mein Kumpel hauptsächlich) geht denen bei höheren Lautstärken die Puste aus.
Ich höre echt alles quer beet, aber viel Rock momentan. Aber auch sehr gerne Goa oder D'n'B.

Ich hab meinem Kumpel empfohlen richtig gut zu dämmen und sich 2 Paar der neuen M182W reinzusetzen.

Was haltet ihr davon???
Gibts noch Alternativen??

Ich hab mir auch überlegt zwei 20er zu verwenden, aber was gibts da vernüftiges? Die Eton Hex sollen ja sehr gut klingen, aber spielen die auch in einem recht großem Türvolumen vernüftig??
Ansonsten Gibts ja auch von Scanspeak die Revelator-Serie, die kleinen 18er und auch die 23cm Variante, was ist von den zu halten?
Bei einem 20er (oder größer) wäre auch ein dual 4 Ohm Chassis schön, gibts überhaupt Kickbässe mit Dualschwingspule?

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt Licht ins Dunkel bringen.

THX!
P!P

-edit-

Ich fahre einen Renault Megane und mein Homie nen Volvo V40 glaub ich, beides 4-Türer. Was spielt das für eine Rolle??


[Beitrag von king_pip am 16. Dez 2010, 00:19 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 16:27
Was fürn Auto is es denn?
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 17:01
hallo

wenn es wirklich ohne sub laufen soll würde ich auch auf 20er setzen

gibt durchaus brauchbare sachen

Mfg Kai
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 23:08
So, heute schon zum zweiten mal...

m18w hätt ich zwar grad 2 Paar anzubieten, aber für HipHop gibts in der Tat geeigneteres.... wobei bei 2 Paar schon etwas mehr geht, aber im Hip Hop sind sie nicht wirklich ein Subersatz

AD Vipera F6 im Bassreflex zum Beispiel
aber den Port schön klein halten, sonst Huben sie extrem (nagut, ich hatte auch etwas zuviel Leistung am Start)

evtl. die GZNW 6, lt. GZ besser im Gehäuse zu gebrauchen als aufs Türvolumen, aber das ist alles machbar!

Alternativ kann man auch im PA bereich nachgucken, aber inwiefern diese LS HipHop tauglich sind ich kann mit dem Zeug sowieso nix anfangen, aber wer diese Musik mag soll halt

@andi

Ich fahre einen Renault Megane und mein Homie nen Volvo V40 glaub ich
Stötie
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 01:01
Also im V40 kann man 20er verbauen und das würde ich auch machen. Hatte selbst den S40 (siehe Avatar) und hatte da auch erst M18W verbaut.
Mitlerweile fahr ich den C70 und hab da auch die Omnes Audio BB2.01 und 20er verbaut , aktuell Hertz HV200 die ich nur weiteempfehlen kann. Hatte testweise mal 2 JL 8W3 drin, Klanglich kaum ein nachteil und gehen halt richtig tief und Pegeln wie die Sau
War mir dann doch zu gewaltig da ich noch nen Sub dazu habe, aber ohne Sub ist das ne echt gute Lösung. Mein Tip: riiiiiichtig gut Dämmen dafür.
scorpio95_coswoth
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2010, 01:12
wenn 20er für die türe dann nur die GZHW 20X 2mal 2ohm .da kannst brügeln ohne ende und klanglich läst das keine wünsche offen.
Stötie
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2010, 03:35
Funktionnieren die GZHW dann in der Tür gut? Laut den Werten sind die dafür nicht grad Optimal oder irre ich mich da?
scorpio95_coswoth
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 18:38
warum das? die werte zeigen doch das der sub in kleinem gehäuse spielt.naja du kennst mich anscheinend nicht, ich habe das schon gemacht in meinem scorpio ausgabe car hifi 1.2008. die dinger spielen bis 25hertz runter ohne probleme. jetzt habe ich von der gleichen serie die 25er drin.


[Beitrag von scorpio95_coswoth am 17. Dez 2010, 18:46 bearbeitet]
king_pip
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2010, 20:22
juhu, besten dank für die ratschläge!
die HV 200 klingen ja mehr als interessant
ich muss das erstmal mit meinem kumpel besprechen, aber das ist wirklich ein heißes eisen, vor allem für den preis!

auch würde mich die GZHW interessieren, gerade von der belastbarkeit her perfekt. allerdings sollten sie schon aufs ganze türvolumen spielen können, geht das mit den teilen?


[Beitrag von king_pip am 17. Dez 2010, 22:51 bearbeitet]
scorpio95_coswoth
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2010, 12:02
muß ja auch auf die ganze tür spielen was willsten noch für ein gehäuse reinbauen in die türe ?:D du kannst bis ca.1,2kw rms leistung in die 20er schicken.
ps. wieviel leistung hast du für die 20er zu verfügung?


[Beitrag von scorpio95_coswoth am 19. Dez 2010, 12:04 bearbeitet]
Stötie
Stammgast
#11 erstellt: 19. Dez 2010, 12:26
Also man kann schon Gehäuse in die Tür bauen, hier gibt´s Beispiele genug:
http://www.mrwoofa.de/

nur als Anmerkung, hab ich auch nicht gemacht da es mir bei meinem jetzigen Auto zuviel Aufwand ist, villeicht beim nächsten.
king_pip
Inventar
#12 erstellt: 19. Dez 2010, 19:52
echt jetzt? die brauchen so viel volumen?? 1,2kw is ja ganzschön fett für die kleinen teile
naja, es wird wohl eine eton PA2802 werden oder ähnliches mit um die 300W RMS/Kanal @ 4 Ohm oder gut 500W RMS @ 2 Ohm.
Wenn es sie GZHW aber nur als 2x2Ohm version gibt is das natürlich recht sinnlos sein.

gibts noch andere vorschläge? bin für alles offen, aber ein geschlossenes gehäuse zu bauen kommt nicht in frage! Der volvo vom kumpel hält eh nicht mehr ewig, das lohnt nich.
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2010, 19:56
hallo

diese peerless sollten auch ganz nett laufen

http://www.lautsprechershop.de/pdf/peerless/peerless_slsw839.pdf

8 ohm ist auch kein problem da bleibt genug leistung !

Mfg Kai
scorpio95_coswoth
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Dez 2010, 20:58

S40Style schrieb:
Also man kann schon Gehäuse in die Tür bauen, hier gibt´s Beispiele genug:
http://www.mrwoofa.de/

du möchtest das aber nicht vergleichen oder? es geht um 20er und die kannst ja nicht in ein winziges gehäuse zwängen außer, du brauchst keinen tiefgang


[Beitrag von scorpio95_coswoth am 19. Dez 2010, 21:05 bearbeitet]
scorpio95_coswoth
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Dez 2010, 21:11
300 wird zu wenig sein
`christian´
Inventar
#16 erstellt: 19. Dez 2010, 22:20

scorpio95_coswoth schrieb:
muß ja auch auf die ganze tür spielen was willsten noch für ein gehäuse reinbauen in die türe ?:D du kannst bis ca.1,2kw rms leistung in die 20er schicken.
ps. wieviel leistung hast du für die 20er zu verfügung?

Wie da wohl ne brauchbare Türdämmung aussieht?? im 5cm Raster eingeschweißte Stahlstreben und die entstehenden Freiflächen von 5x5cm dann mit 3mm Aluplättchen ausfüllen und mit aussenblech verkleben, danach sollte dann ne grundlage fürs Dämmmaterial vorhanden sein


scorpio95_coswoth schrieb:

S40Style schrieb:
Also man kann schon Gehäuse in die Tür bauen, hier gibt´s Beispiele genug:
http://www.mrwoofa.de/

du möchtest das aber nicht vergleichen oder? es geht um 20er und die kannst ja nicht in ein winziges gehäuse zwängen außer, du brauchst keinen tiefgang :D

Gibt doch nix angenehmeres als wenn man ein Taugliches Chassis vernünftig einbaut! Wenns mit nem bestimmten LS nicht geht ist´s wohl besser davon abstand zu nehmen
scorpio95_coswoth
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Dez 2010, 23:17

`christian´ schrieb:

Wie da wohl ne brauchbare Türdämmung aussieht?? im 5cm Raster eingeschweißte Stahlstreben und die entstehenden Freiflächen von 5x5cm dann mit 3mm Aluplättchen ausfüllen und mit aussenblech verkleben, danach sollte dann ne grundlage fürs Dämmmaterial vorhanden sein :?

was bist du für einer ich habe jetzt 25er drin und den blödsinn braucht kein mensch



Gibt doch nix angenehmeres als wenn man ein Taugliches Chassis vernünftig einbaut! Wenns mit nem bestimmten LS nicht geht ist´s wohl besser davon abstand zu nehmen :?

und sei dir sicher. der lautsprecher ist tauglich
`christian´
Inventar
#18 erstellt: 19. Dez 2010, 23:21

was bist du für einer ich habe jetzt 25er drin und den blödsinn braucht kein mensch

Einer der weiß was 2 20er mit ner Tür anstellen wenn sie nicht ausreichend stabilisiert ist
Stötie
Stammgast
#19 erstellt: 20. Dez 2010, 12:51
Bei 20ern sollte man schon richtig gut dämmen wenn man kein Gehäuse dafür baut.
Ich hab 2,5 Rollen Alubutyl und ca. 5Kg Dämmpaste in den Türen. Und ich bin Froh das die sachen so gereicht haben, ne Volvotür is halt von Haus aus stabil
king_pip
Inventar
#20 erstellt: 20. Dez 2010, 20:45
oha, der peerless SLS sieht interessant aus! und günstig sind die chassis auch noch. und ich muss nicht auf 2 ohm gehen, das is super.
sind die denn wirklich tauglich in einer tür zu spielen? hab die noch nirgendwo explizit als TMT's erwähnt gesehen^^
`christian´
Inventar
#21 erstellt: 20. Dez 2010, 20:51

sind die denn wirklich tauglich in einer tür zu spielen? hab die noch nirgendwo explizit als TMT's erwähnt gesehen^^

Was hat das eine mit dem anderen zu tun??


Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, ich kenn sie nicht!

Auch noch eingefallen
mit den PM´s sicher auch ganz nett
Audiklang
Inventar
#22 erstellt: 20. Dez 2010, 21:01

`christian´ schrieb:

Auch noch eingefallen
mit den PM´s sicher auch ganz nett :angel


leider kein datenblatt dabei

kann mir aber auch vorstellen warum aber dass ist ein anderes thema welches nichts mit der qualität des treibers zu tun hatt

Mfg Kai
`christian´
Inventar
#23 erstellt: 20. Dez 2010, 21:29
Frag ihn und er wird dir eins schicken.....

Ich hab bislang immer schnell ne Antwort von ihm bekommen, auserdem ist er mMn auch ehrlich und sagt dir wenn einer seiner Lautsprecher nicht zu dir/deinem Vorhaben passt, den Burkard kann ich nur empfehlen
Audiklang
Inventar
#24 erstellt: 20. Dez 2010, 21:36
hallo

ich werd dem Burkard auch nix schlechtes nachreden !

die qualität seiner produkte stimmt jedenfalls da gibt`s nix drann zu rütteln

ich hab nur eine persönliche vermutung zu dem treiber aber bin jetzt zu faul zu suchen und ohne datenblatt kann ich mir sowieso kein bild machen

ist aber auch nix schlimmes weiter

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
altenative zu Exact m18w?
`christian´ am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  29 Beiträge
Exact M18W vs. ?
Klangfreak am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  13 Beiträge
alternative zum exact m18w
Druv am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  7 Beiträge
alternative zu exact m18w
nicobrosi am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  8 Beiträge
Vifa PL18w gleich exact m18w?
toric503 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  6 Beiträge
Exact M18W oder Hertz MP 165P.3?
2.2-turbo am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  8 Beiträge
AudioSystem HX 165 Phase vs. Exact M18W
Bassspaß! am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Exact M18W vs. Gladen Zero 16er
EShoxx am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  5 Beiträge
amp gesucht für M18W
Daniel_525_24V am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  17 Beiträge
Focal Utopia gibts alternativen?
ick am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen