Sub + Verstärker Golf IV ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jens987
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 10:55
Hallo Leute
hab da mal ne frage bezüglich einem Subwoofer. Ich hatte mir im Mediamarkt den
"HIFONICS BRUTUS BX-12 BP 800 WATT BANDPASS" angehört und der gefiel mir eigentlich auch recht gut, ABER 800 Watt kommen mir irgendwie so wenig vor ich meine er hatt nen guten sound wie ich finde und er drückt auch (konnte natürlich nicht voll aufdrehen) aber taugt er auch was ?
Habt ihr evtl bessere Vorschläge? Ich brauche noch nen Sub und nen Verstärker für um die 600 €, ich denke da lässt sich was finden

sonstige Daten:
Auto: Golf IV 3-Türer
Radio: Kenwood
FS: Pioneer TS-E170CI 2-Wege
Musik: Drum`n`Bass, Jungle, House, Techno

Und nochwas: Türen werden noch gedämmt und FS wurde von nem Kollegen mittlerweile auf mich eingestellt, damit das schon mal hoffentlich vom Tisch ist.

würd mich über ein paar Antworten freuen
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Dez 2010, 11:32
Das dir der Hifo gefällt, naja die Rappelfertigdröhnbandpassdinger können nur Laut und Krach machen. Lass ausserdem mal irgendwelche Watt ausser Acht. Du brauchst eine 4-Kanalendstufe und einen Subwoofer, das sollte bei deinem Budget machbar sein
Jens987
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 11:38
gut und was wäre da gut für mich?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 20. Dez 2010, 11:54
Das Beste ist es für dich wenn du zu einem Fachhändler gehst, damit meine ich NICHT Mediamarkt ect. Da kaufst du dann eine Endstufe. Nachdem du die Endstufe eingebaut hast fährst du wieder zum Fachhändler und hörst dir einige subs in deinem Auto an. Wo kommst du her, dann kann man dir auch einen Fachhändler empfehlen.
Jens987
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Dez 2010, 12:21
Komme aus den Kreis Annweiler, bei uns gibts keine Fachhändler, zumindest nicht das ich wüsste. Und wenn dan sind sie alle witer weg.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 12:32
Das kein Händler direkt vor deiner Haustür ist macht es aber nicht unmöglich ein paar Kilometer zu fahren.
Schau hier, da wirst du bestimmt jemanden finden der in deiner Nähe ist.
http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=19240
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2010, 12:34
Du hast in Karlsruhe, Mannheim, ... erfahrene Fachhändler vor der Nase...

Die paar km lohnen sich, bevor man sich Schund andrehen lässt...


Gruß,
Andy.
Jens987
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Dez 2010, 14:15
und sonst könnt ihr mir keinen Rat geben was für mein Budget gut wäre? Ich mein das ist doch hier die Kaufberatung, aber es ist immer das selbe es heißt immer geh zu dem und zu dem Händler?!
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2010, 15:34
Es ist ja auch das Sinnvollste für jemand, der noch nich viel Erfahrung hat.

Gruß,
Andy.
Jens987
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Dez 2010, 15:40
Leute... ich will doch nur ein paar Vorschläge was gut ist und von was ich evtl die finger lassen soll .. das kann doch eigentlich nicht so schwer sein ich will ja nicht die beste Anlage überhaupt ich will einfach was das ein wenig druck macht und gut ist ...
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2010, 15:42
Einfach nur bissl Druck hat aber weniger was mit Hifi zu tun. Dazu kommt, dass ich als Händler nich einfach drauflos empfehlen darf.
Und nochmal dazukommt, dass du fast vor deiner Nase die Möglichkeit hast, dir richtig gute Sachen ANZUHÖREN


Gruß,
Andy.
Hannoman
Inventar
#12 erstellt: 20. Dez 2010, 15:51

Jens987 schrieb:
Leute... ich will doch nur ein paar Vorschläge was gut ist und von was ich evtl die finger lassen soll ..

Gut ist:
Ab zu einem vernünftigen Fachhändler, Dir dort Systeme im
angedachten Preisrahmen anhören, mit ihm zusammen ein
Konzept entwickeln und mit seiner Hilfe umsetzen.
Schlecht ist:
Auf Grund von Empfehlungen irgendetwas zu kaufen ohne es
vorher gehört zu haben und das dann einfach ins Auto zu
schrauben.

das kann doch eigentlich nicht so schwer sein

Das war ja jetzt auch ganz einfach, Du musst es nur
annehmen (wollen) und umsetzen. Da habe ich jetzt eher die
Schwierigkeiten gesehen.


Hanno
Jens987
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Dez 2010, 16:02
ich sehe das Forum als ein Teil sich über gute Anlagen zu informieren und den Fachhändler als nen anderen, das ich zu nem Fachhändler gehen soll ist mir bewusst aber der kann mir sonst was aufschwätzen ich wollte einfach nur ein paar Meinungen wissen. Und wieso darf ein Händler hier nicht beraten und seinen Shop in die Signatur setzen ?! Schwa****nn meiner meinung nach
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 20. Dez 2010, 16:04
Ich darf meinen Shop nich verlinken - nur meine Homepage...

Die Regeln für Händler sind nunmal so, dass man erst nach direkter Aufforderung Empfehlungen aussprechen darf.

Ein wirklicher Fachhändler, so wir ihn dir hier empfehlen, wird dir idR nicht einfach was aufschwatzen, sondern das empfehlen, was bei deinem Budget am Besten zu deinem Anspruch und Auto passt.



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV // Sub + Endstufe
hiweee am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  6 Beiträge
Soundsystem für Golf IV
billiejoearmstrong am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  26 Beiträge
Golf IV - FS, Amp, Sub
AthRaX am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
Sub + Amp Kaufberatunt Golf IV
Deadblood am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  19 Beiträge
Radio, Endstufe, Sub, Golf IV
get_tech am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  6 Beiträge
Golf IV
Ismet am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  12 Beiträge
Suche Verstärker und Lautsprecher für Golf IV
chesstailor am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  9 Beiträge
Subwoofer für Golf IV
Jo2801 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
Komponenten für IV Golf?!
Realchaoz am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Einsteigerhilfe Golf IV
iNNNNQ0MiNG am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen