Kaufberatung FS Golf6

+A -A
Autor
Beitrag
oTTze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 16:54
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem passenden FS für meinen Golf 6. Das orginale FS ist doch etwas schwach auf der Brust und ohne gescheite Dämmung machts eh keinen Fun.
Was also ansteht ist die Dämmung der Türen, mit anschließendem Einbau eines FS. Die Tweeter kommen ja in die A-Säule soweit ich das gesehn hab.

Gibt es da Systeme die empfehlenswert sind? Preislich sollte es die 200-250€ nicht zu sehr übersteigen.

Betreiben würde ich das FS an einer Eton PA 560.2


Vielen Dank schonmal für Vorschläge, noch ein frohes Neues, und Gruß
ImmerSchön
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 17:09
Wende dich mal an

http://www.carhifi-store-buende.de/

http://www.carhifi-store.de/

Die kennen sich mit vws aus und wissen was ihre Kunden wollen.
Können wahrscheinlich 1-2 Tipps geben.

mfg

http://www.golf-6.co...-6-und-scirocco.html


[Beitrag von ImmerSchön am 04. Jan 2011, 17:12 bearbeitet]
Skeet
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 17:09
Hallo TE,

im 6er Golf passen glücklicherweise ganz normale 16er Systeme.

16er Systeme gibt es aber wie Sand am Meer, deswegen wäre es nett wenn du uns noch ein paar Vorlieben von dir verrätst.

- Mehr Pegel, Klang oder beides
- Irgendwann Subwoofer
- Welche Musik

Gruß

Skeet
Skeet
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 17:11

ImmerSchön schrieb:
Wende dich mal an

http://www.carhifi-store-buende.de/

http://www.carhifi-store.de/

Die kennen sich mit vws aus und wissen was ihre Kunden wollen.
Können wahrscheinlich 1-2 Tipps geben.

mfg

Das einzige was ich weiß das in der Tür nen 20cm TMT werkelt und das AudioSystem nen Set explizit für das Auto entwickelt hat :)



Ich glaub du hast das System verwechselt. Hier gehts um einen 6er Golf... hab mich am Anfang auch verschaut. Im 6er werkelt jetzt ein 16er.

Gruß

Skeet
Skeet
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 17:11

Skeet schrieb:

ImmerSchön schrieb:
Wende dich mal an

http://www.carhifi-store-buende.de/

http://www.carhifi-store.de/

Die kennen sich mit vws aus und wissen was ihre Kunden wollen.
Können wahrscheinlich 1-2 Tipps geben.

mfg

Das einzige was ich weiß das in der Tür nen 20cm TMT werkelt und das AudioSystem nen Set explizit für das Auto entwickelt hat :)



Ich glaub du hast das System verwechselt. Hier gehts um einen 6er Golf... hab mich am Anfang auch verschaut. Im 6er werkelt jetzt ein 16er.

Gruß

Skeet


hier gesehen ->
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=50517
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 17:12

ImmerSchön schrieb:
Das einzige was ich weiß das in der Tür nen 20cm TMT werkelt und das AudioSystem nen Set explizit für das Auto entwickelt hat :)

Sicher? Das ist AFAIR für den Golf V.

Hanno
ImmerSchön
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 17:15
Siehe edit...
Hab mich vertan soll passiern.

Also doch nen 16er TMT.

Naja jetzt hast du 2 Links die dir Zeigen wie es eingebaut werden kann.
An 16.5cm Komponentensystem gibt es nicht gerade wenig auf dem Markt. Da kann man nur erahnen was dem Endkunden gefallen wird...

Was hörst du denn für Musik?!

mfg
oTTze
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 17:29
Hi,
Musikgeschmack geht in Richtung elektronische Musik, also Electro/Minimal/House. Hatte im alten 3er Golf ein Compo von Rainbow drin, das war schon OK an für sich, aber auch nicht so das Klangwunder. Langfristig kommt in die Reserveradmulde noch ein 30er Sub im geschlossenen Gehäuse an nem passenden AMP.

Gruß
Skeet
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 17:42
Ich habe vor kurzem ein Focal 165 VR Polyglass empfohlen, an jemanden der eigentlich nur elektronische Musik (Minimal) hört.

Allerdings ist das Focal etwas Grundtonschwach, also nur in Verbindung mit einem Woofer zu empfehlen. Wenn du allerdings eh vorhast dir einen Woofer ins Auto zu legen und bis dahin auf ein sattes Bassfundament verzichten kannst, kann ich dir das Focal trotzdem empfehlen. Wenn es durch einen Woofer unterstützt wird und anständig verbaut ist, bekommst du vom Focal eine extrem knackige Vorstellung abgeliefert.
Es ist übrigends tatsächlich sehr wirkungsgradstark, wir betreiben es an gerade mal 70 sauberen Watt.

Gruß

Skeet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Golf 6 FS + Dämmung
SniPod am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  3 Beiträge
Angebotsbeurteilung für FS inkl. Dämmung
dancing_wolf am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  10 Beiträge
10cm Fs + Dämmung / schlechter Einbau Armaturenbrett
SheYbi am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
Suche 16,5cm Fs
BTF_Stalker am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  19 Beiträge
FS, AMP, SUB, Dämmung, usw. :)
dernettewurm am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung Amp für FS
Tom_Burton am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung FS und Subwoofer
Paesi0305 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung FS, Sub und Amp
Feuermahr am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung FS <200? (Golf 3 Cabrio)
jan1982 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  3 Beiträge
neues FS mit endstufe
einsteiger:) am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen