Kaufberatung Golf 6 FS + Dämmung

+A -A
Autor
Beitrag
SniPod
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2015, 20:22
Hallo zusammen,
bestimmt wurde die Kaufberatung für den Golf 6 schon X-Mal durchgekaut, aber irgendwie hat ja doch jeder seine eigenen Ansprüche...

Also zu meinem Auto:
2009er Golf 6 GTI 3 Türer, ursprünglich mit RNS310, jetzt mit Dynavin N6. Der Sound ist mit dem neuen Radio schon deutlich besser geworden, allerdings übersteuern die Boxen abhängig vom Lied bei tieferen Frequenzen doch sehr schnell... Außerdem rappelt es in/unter meiner Türverkleidung...

Ziele:
- Besserer/Konstanterer Bass
- kein übersteuern mehr
- klarere Höhen
- kein Rappeln in der Türverkleidung

Budget: je nach dem was Sinnvoll ist ~300 - 400€

Zunächst dachte ich an das VW eigene Nachrüstsystem (Helix Plug and Play SoundsystemH) Bestehend aus einem Subwoofer mit integriertem Verstärker für die vorhandenen Boxen. Aber dieser behebt das Problem des übersteuerns nicht, oder? Geschweige denn das Rappeln...
Wichtig wäre mir noch, das ich die Garantie auf das Fahrzeug nicht durch irgendetwas verliere... ansonsten traue ich mir eigenetlich das meiste mit einer guten Anleitung selbst zu....
Naja Ihr Profis kennt euch besser aus :-D Ich freue mich auf eure Antworten
Darkkosmo
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2015, 10:35
Als erstes Türen dämmen und Serienlautsprecher stabil verbauen(nix Plastikringe, sondern Holz-/Metallaufnahmen)

Wenn der Sound danach dir immer noch nicht gefallen wird dann kannst du die Lautsprecher tauschen.
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2015, 11:35
Wie wirst du im Golf 6 denn die Serienlautsprecher auf Holz oder Metallringen verbauen?

Wichtig beim G6 den AGT richtig stabil bekommen. Ich bearbeite den immer von hinten UND vorne.

Angst vor Garantieproblemen brauchst du nicht mehr haben. Wenn was an der Elektronik spinnt, wirds VW jetz scho aufs Dynavin und deinen Eingriff ins Fahrzeug schieben... Da is der Lautsprechertausch nicht so gravierend...

Bedenke auch, dass ohne externe Endstufe keine Wunder passieren werden, wenns bissl lauter wird.


Ich würde sagen, du dämmst etz erstmal richtig gut.

Reicht's dann noch nicht, passend verkabeln und 4 Endstufenkanäle mit passenden Filtern oder direkt DSP integriert rein.

Willst du dann noch mehr, neue Lautsprecher richtig gut verbaut dazu


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Angebot Golf 6
Rafusch am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  15 Beiträge
Kaufberatung FS Golf6
oTTze am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung FS und SUB Golf 3
xjokyx am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung Dämmung ?
jettafreak81 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung Sub und FS
MChome am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung Golf IV
Xyst am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung FS und Subwoofer
Paesi0305 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  15 Beiträge
Golf 4 Dämmung der Türen
Thrunks am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung | Golf 6 Variant | Front/Hecksystem | Verstärker?
PascalVariant am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  4 Beiträge
Tipps Kabel/Dämmung (Golf 4)
Hoppauf am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen