Irgendwas im Renault Clio B/C 57

+A -A
Autor
Beitrag
Sixekow
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 14:09
Hallo Leute,
bin auch neu hier und habe einige fragen zu meiner planung bzw meiner anschaffungen.....

habe nen Renault Clio B/C 57
wer Kann mir helfen?

mfg
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 14:53
Viele können dir helfen, wenn sie wissen um was es geht
Aber mach am besten nen eigenen Threat auf
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 14:55
Ah, interessant und WAS planst Du, oder willst Dir anschaffen ?

mfg karl
Sixekow
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 13:20
und wie mache ich einen eigenen thread???

ouh ouh ouh plane so einiges aber mehr später^^
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2011, 13:28
Neues Thema. Direkt unter meinen Post
mfg karl
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2011, 15:28
Wäre nteressant zu wissen was Irgendwas ist?
Ne Kaffeemachine oder eine Waschmaschine?
'Stefan'
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2011, 15:36

und wie mache ich einen eigenen thread?


Überhaupt nicht mehr, das habe ich schon erledigt.



/Edit

@Sepp

Den Titel hab' ich so gegeben, weil ich nicht wusste, worum es hier gehen wird. Wenn das klar ist, kann man den Titel entsprechend anpassen...


[Beitrag von 'Stefan' am 07. Jan 2011, 15:37 bearbeitet]
Sixekow
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2011, 17:04
Hallo Leute,

Habe einen Renault Clio B/C 57.
bevor ich zum nächst besten Media Markt laufe und mir igren einen Schrott kaufe stell ich hier einfach mal paar fragen die mich so interressieren.
Hab mich auch schon ein bissel schlau gelesen....
zu meiner Musik die ich höre: Goa,Hardstyle,Hardcore, aber auch Hip Hop und Rap....
Zu den Woofern: ich dachte mir aufjedenfall 2 an Dual 2Ohm
Welche Grösse 25er? oder 30er? soll aufjedenfall Drucken aber auch gut klingen in erster Linie.
Desweiteren sollen in den Türen je 2Paar 16,5 compo verbaut werden die dann in ach seht selbst

Hifi Verkabelung 1

meine fragen sind nur:
Welche Komponenten?
Welchen Kabelquerschnitt für welche Compo?
Wie schalte ich die Zusatzbatterie zu(Verkabelung)?
Welches und Was fürne Art Gehäuse und Woeviel Innervolumen?
Ist ein Powercap zuempfelhen wenn ja was für eines?

Die Kosten sollten sich nicht über 2,2 bewegen. Den Komponenten nach. Also ohne Material, Kabel und dergleichen
welche erfahrungen habt ihr?.........
`christian´
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2011, 17:12

Welche Komponenten?
Ab zu nem fähigen Händler und probehören bei dem Budget!! woher bist denn?

Welchen Kabelquerschnitt für welche Compo?
35 überall wos geht, das beruhigt ungemein!! aber mindestens 25er

Wie schalte ich die Zusatzbatterie zu(Verkabelung)?
+ an+ und - an - der Starterbatterie, von der Zusatz aus dann mit 25er Kabel den Rest verkabeln (wenn geht auch 35er)

Welches und Was fürne Art Gehäuse und Woeviel Innervolumen?
Das kommt nur darauf an was du verbaust und wie dein Kofferraum aussieht/aussehen soll (restladevolumen als Stichwort)


Ist ein Powercap zuempfelhen wenn ja was für eines?
Erst dann wenn die Stromversorgung 100% steht, die Caps unterstützen dann die Spannung! vorher ist´s unsinnig! Wichtig sind hier auch die verbauten Komponenten zu kennen!!




Also erstmal sagen wo du her bist, dann schickt dich bestimmt jemand zu nem fähigen Händler oder du suchst nach der "Händlerdatenbank" und guckst welche Händler in deiner nähe sind und fragst welcher davon wirklich zu empfehlen ist!
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2011, 17:14
Wo kommst du her?
Bei dem budged verweise ich direkt ohne Produkte zu empfehlen auf den lieben Fachhändler vor Ort.
aber an dem Konzept lässt sich einiges verbessern, zb Keine 2 Compos verbauen, stattdessen nur eines (oder Doppelcompo)
Bist du dir sicher das du 2 Subs brauchst?
Mit dem Clarion lässt sich schon was anfangen.
Sixekow
Neuling
#11 erstellt: 07. Jan 2011, 17:38
Jo.....
schon mal dank nech.....

Ich komme aus dem Kreis Uelzen (Germany)

haben hier einen hab nur nicht son grosses vertrauen in den und die preise sind mir auch bissel hoch

würd gern auch selbst mit hand anlegen was den einbau betrifft
jedoch die einstellung und abstimmung macht mir kopfzerbrechen....also wird dernächste weg um nächsten fachhändler gehen...wäre sonst nicht drauf gekommen hab warscheinlich zuweit gedacht.....

mfg
`christian´
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2011, 17:57
Wenn du bei nem Händler ein ungutes Gefühl hast, dann isses der falsche, das mal gleich vornweg!!!


Wie gesagt, durchforste die Händlerdatenbank nach Händlern die für dich in frage kommen und gras die ab!
Das Händlersuchen und "durchprobieren" gehört eben auch dazu BEVOR man etwas kauft



Wenn ein Händler etwas teurer ist als ein Internetverramscher, dann liegt das uA am Service, ein Händler lässt dich idR den Lautsprechern lauschen die für dich in Frage kommen, danach kannst dich für die "Besten" entscheiden und sparst das Geld eines evtl. Fehlkaufs, also sparst dir beim Händler vor Ort etwa 75% gegenüber Blindkäufen
Hannoman
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2011, 00:55

Sixekow schrieb:
Ich komme aus dem Kreis Uelzen (Germany)

Du hast in Celle jemand sehr fähiges sitzen.

Hanno
Sixekow
Neuling
#14 erstellt: 31. Aug 2012, 12:29
hi,.....
moin, noch mal eine frage....
ist die verkabelung den grundsätzlich richtig?
die woofer (2x2Ohm) laufen dan an der endstufe an 1ohm, richtig?

mfg
DigitalD
Stammgast
#15 erstellt: 31. Aug 2012, 12:36
EINEN Woofer mit 2x2 Ohm Schwingspule kannst du auf 1 oder auf 4 Ohm verkabeln.
Wenn du jetzt zwei hast, kommst du auf enweder 0,5Ohm wo du ne ensprechende Stufe & Strom dazu brauchst (nicht zu empfehlen) oder auf 2 bzw. 8 Ohm... also bei zwei 2x2 Sub`s wäre 2 Ohm wohl die vernünftigste Entscheidung!


[Beitrag von DigitalD am 31. Aug 2012, 12:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundausbau Renault Clio B
BexXx am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  24 Beiträge
Renault Clio B 1,4 VTech Sport: Anlage
Martin_Gigerl am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  4 Beiträge
Renault Clio B
crazydevil am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  14 Beiträge
Clio A 57
Memo99 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung für FS + Subwoofer im Renault Clio B II
Speedshooter93 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  8 Beiträge
Soundausbau Renault Clio B/II
blau_dci-STC am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  11 Beiträge
Renault clio b/c57 DÄMMEN
flox33 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  16 Beiträge
Suche gutes 16-ner Frontsystem für einen Renault Clio B
Clio2003 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  17 Beiträge
Neues Soundsystem Renault Clio
blau_dci-STC am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Beratung für Renault Clio
cascaII am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedNguyen_hoa
  • Gesamtzahl an Themen1.386.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.414.883

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen