Kondensator 6 Farad Hybrid High Power Cap Dietz

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griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 18:52
Hi,

Ich wollt mal wissen ob das Angebot gut sein kann für 80 Euro 6 Farad, Dietz ist ja so kein schlechter Hersteller oder?

Hier der Link:Hier
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 19:00
zu dem cap selber kann ich dir nichts sagen aber falls du noch keine zusatzbatterie hast, wäre das geld für eine fast immer erstmal sinnvoller angelegt. kostet ja auch nicht mehr
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 19:12
Also der der Kaufgrund ist ja folgender ich habe ein astra g 1.6 habe ein radio mit vor türlautsprechern drinn und eine hifonics Endstufe mit 1000W RMS da sind 2 Pioneer W 308 drann.
Und eine 74 AH Batterie neu.
Das verbaute Cap NoName ist anscheinend müll deswegen schau ich mich na was guten um.

Das Problem ist Lichterflackern und unter 2000 u/min geht garnicht nur rückeln so macht ds musik hören kein spass.
Dies ist natürlich nur bei extremen Bässen der fall!
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 19:49
Was für Kabel hast du liegen ? Also Stromkabel meine ich.
Hast du die orginale Masse von der Batterie zur Karosse verstärkt oder getauscht ?
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2011, 19:59
Bei der Endstufenleistung würde ich zuvor in eine Zusatzbatterie investieren.
Über Cap(s) für die Fontendstufe kann man sich danach noch gedanken machen.
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 21:12
Also die Originale Masse Leitung hab ich nicht angerührt, ich habe für die entstufe seperat einmal Plus und Minus Liegen mit 5 Quatrat.
Ich hab noch eine neue 45AH Batterie kann ich diese dafür einfach nehmen oder muss das unbedingt die gleiche sein wie auch vorn drinn ist?
Zum Testen brauch ich nicht zwingend eine Sicherung noch mal oder?


[Beitrag von griehli am 05. Jan 2011, 21:13 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 21:23
du hast nur 5mm² verlegt ?
was für eine sicherung ?

Die Batterie darf nicht gasen. Also normale KFZ Batterien darf man ohne Ent- bzw Belüftung nicht im Innenraum verbauen soweit ich weiß.
Als Zusatzbatterien nimmt man deshalb AGM Batterien.


[Beitrag von hg_thiel am 05. Jan 2011, 21:24 bearbeitet]
Bass-Frek
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 21:28
Hallo

Stormkabel ist eindeutig zu schwach dimensioniert.
würe min. 25mm2 verlegen. Und Orginal Masse auch durch 25mm2 ersetzten, musst nicht + - durchs Auto ziehen.

Ist die 45AH Batterie eine Blei? Wenn ja darf sie nicht im Innenraum verwendet werden, wegen der Knallgas bildung.

Grüsse

Dominik
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Jan 2011, 02:17
Sry mein Fehler meinte Natürlich 50 Quatrat! Ja die Kabel liegen ja schon.
180 A Sicherung ist verbaut auf empfehlung von Hifonics.

Ja die Batterie Ist eine Blei und eine Batterie ist ja im allgemeinen Sehr schwer drumm dachte ich jetzt eher an ein Cap.

Was währe denn eine gute zusatz Batterie und könnte ich zu test zwecken auch die Blei hernehmen.
Ich will ja kein Wettbewerb damit gewinn nur das Flackern und Rückeln wollt ich minimieren, da der sound so ja passt.
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Jan 2011, 21:36
Aber wenn ich ein Schlauch nach ausen legen geht es doch oder mit der Bleibatterie?
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Jan 2011, 13:19
Hat es euch die Sprache verschlagen?^^
Clarion_Power
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2011, 13:52
Machs lieber nicht (Bleibatt im Innenraum). Eine kleine Gelbatterie wie die Stinger SPV 20 ist da glaube ich genau das Richtige fürn Kofferraum.
Die Stinger kann mehr Strom abgeben und ist zudem noch viel näher an der Endstufe.
http://www.hifi-music.de/shop/Stinger-SPV-20
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Jan 2011, 14:30
Das ist aber schon wieder so viel gewicht!^^

Hab ich eventuel was falsches in meienr Config weil normal sollte doch die 74ah banner Baterie das aushalten oder.

Könnte auch die Lichtmaschine einfach nur defekt sein, denn im leerlauf schwankt diese auch ein wenig.
Clarion_Power
Inventar
#14 erstellt: 09. Jan 2011, 16:07
Was bringt dir denn ein Cap, wenn er sich nach einem Bassschlag nicht wieder aufladen kann, weil die Batterie vorne im Motorraum zu langsam ist? -----> Nichts!

Wegen dem Gewicht: Hast du en Fahrrad oder warum stören die paar Gramm so viel?
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Jan 2011, 16:40
Hi,
Hab mal zum Testen eine zusatzbatterie vor die endstufe dazugehang und hab mal ein wenig getestet hat nicht wirklich eine besserung gebracht!?
Was kannn ich denn da noch machen?
Clarion_Power
Inventar
#16 erstellt: 09. Jan 2011, 23:41
Größere Lima und wenn du unbedingt willst, dann mehrere 1F Caps.
hg_thiel
Inventar
#17 erstellt: 09. Jan 2011, 23:48
hmm, das kann eigentlich gar nicht sein.

ich hatte mit einer hawker hx 205 vorne und einer hx 150 hinten, einer Steg K2.03 am Subwoofer (1,7kw ca max) nie probleme gehabt. meine lima macht höchstens 60A!!

mir ist die spannung im stand auch nie großartig abgesunken.

wie sieht denn deine masse aus ? auch die orginal masse vorne verbessert ?
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Jan 2011, 00:37
Die Masse hab ich nicht verbessert es kann auch sein das es an der Batterie lag ist ja eine blei.

Das flackern kommt doch nur zu stande da die batterie nicht schnellgenug saft abgeben kann und dadurch die lichtmaschine dann belastet wird weil sie ja den nötigen strom aufbringen muss oder?
Also wenn ich dann die von Clarion_Power empfohlene Batterie parralel verbaue sollte diese genügend saft abgeben oder.

Diese müsste ich dann nur noch einmal mit einer sicherung versehen oder, wegen laden sollte es da keine Probleme geben!?
Bass-Frek
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jan 2011, 00:51
Ersetzt deine Masse auch durhc ein 50mm2 Kabel. Und sauber anschleifen und montieren, dann nochmal versuchen. Weil ein 50mm2 +Kabel gelegt ist, und das -Kabel z.b 10mm2 hat. Dann muss sich der gesamte Strom durch das 10mm2 quetschen.

Grüsse
Clarion_Power
Inventar
#20 erstellt: 10. Jan 2011, 02:08
Nicht ganz.
Deine Lichtmaschine liefert ca 14,4V deine Batt hat ne Ruhespannung von ca. 12,7V. Alles was dazwischen ist, wird von deiner Lichtmaschine geliefert. Erst wenn diese es nicht mehr schafft und die Spannung unter 12,7V fällt, kommt deine Batterie zum Einsatz. So ist die Theorie.

Wenn du deiner Endstufe/ Woofer und deinem Ohr was gutes tun willst, dann besorgt dir ne Zusatzbatt und noch 2 Sicherungen. Erneuer die Masse gleich mit und berichte deine Erfahrungen.

Aber vielleicht kann dazu der ein oder andere noch was sagen.
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 10. Jan 2011, 09:03
Ok Dann also Zusatzbatterie und Original Masse Verstärken (einfach auf die karosserie noch mal eine legen ?).

Was für zusatzbatterien sinden da jetzt optimal von Preis Leistung oder ist die von Clarion_Power eine Billige?
zuckerbaecker
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2011, 10:52
Das ist keine Billige!!
Soetwas würden wir hier nicht empfehlen!

Das ist eine Preiswerte.
D.h. sie ist ihren Preis wert
Was günstigeres bei gleicher Performance wirst schwer finden.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst auch eine größere einbauen.

http://www.kinetik-a...a.html?C=1&P=KHC1200
Bass-Frek
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jan 2011, 14:16
Auf den orginalen Massepunkt, wen nötig noch mehr anschleifen und befestigen. nachher nicht vergessen gegen Rost zu schützen.

Grüsse


[Beitrag von Bass-Frek am 10. Jan 2011, 14:32 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#24 erstellt: 10. Jan 2011, 17:26
Das unterschreib ich, hilft einiges da sich die Elektronen frei bewegen können.
Kann übrigens auch gegen Lima Pfeifen helfen
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 14. Jan 2011, 17:55
Hi Leute,

Ich will euch nicht ärgern aber seit dem es wieder wärmer ist um dei 10 grad falckert nicks mehr?!

Gut oder schlechtes Zeichen ich hab noch nix weiter gemacht.
Bass-Frek
Stammgast
#26 erstellt: 14. Jan 2011, 19:53
ja jetzt hat wohl die Batteire widr mehr Leistung. Würde trotzdem ne Zusatzbatteire einbauen, hast keine Probleme mehr.

Grüsse
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