10 zoll Subwoofer für geschlossenes Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
*lion_007*
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 00:16
Hallo
bin neu hier.

suche nen 10 zoll subwoofer für nen geschlossenes Gehäuse mit ca. 38 liter volumen. Gehäuse wird aus 19mm mdf-platten gefertigt. gehäuse ist aber noch nicht fertig.

Fahre nen Opel Astra drei-türer, höre gerne electro house usw. aber auch wohl charts und so.
fronstsystem kommen noch 2 jbl boxen rein die ich noch vom alten auto habe.
habe ne endstufe verbaut ca 2000w ist aber keine gute!
aber man soll ja auch mehr wert auf die lautsprecher legen und neue endstufe, radio ist finanziel nicht drin, weil ich student bin

hab mal bei ebay nen bisl geguckt preislich soll so 50-80 euro sein.
POWERBASS S-104
http://cgi.ebay.de/P...&hash=item4150489d93

PHONOCAR 2/078
http://cgi.ebay.de/P...&hash=item2ea56003c3

AW10 - AXTON
http://cgi.ebay.de/A...&hash=item53e58189a6

CARPOWER CRB-25HQ
http://cgi.ebay.de/C...&hash=item41548c2671

http://www.amazon.de...ativeASIN=B001H7XPZ2

bedank mich schon mal für die antworten ich denk mal ihr habt nen bisl mehr ahnung als ich!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 00:44

habe ne endstufe verbaut ca 2000w ist aber keine gute!


Welche?
Von 2000W gehen wir mal nicht aus, eher von einem Zehntel davon. Endstufe wäre nicht unwichtig zu wissen, um die passende "Spulenkonfiguration" zu finden.


fronstsystem kommen noch 2 jbl boxen rein die ich noch vom alten auto habe.


Koaxe?
Die haben da eigentlich nichts verloren...
Stötie
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 02:46
Ersmal müssten wir genau wissen was vorhanden ist: Radio, Lautsprecher, Verstärker...

Budget hast genannt, darf´s auch gebraucht sein?


[Beitrag von Stötie am 07. Jan 2011, 02:47 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 10:15
hi
warum 10 er,bei 38 liter gehen problemlos einige 12er,
*lion_007*
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2011, 20:02
also hab nachgeguckt
die endstufe hab ich von nem kollegen bekommen von cougar 2000w 4 kanal....hatte mal nachgeguckt die kostet nur 70 euro oder so als kann nicht wirklich was gutes sein!
jbl boxen sind koaxial hab die hochtöner aber abgeklemmt weil die voll am rauschen waren! warum haben die denn da nix verloren?
dann sind die standard hochtöner von opel verbaut und noch 2 standard lautsprecher
radio habe ich 4 x 20 w ist von silvercrest (lidl) aber trotz der schlechten erwartungen läuft das seit 2 1/2 Jahren und hatte auch noch keine probleme damit!
ist alles nicht grade das beste, dass weiß ich wohl!

10 zoll subwoofer sollte reichen weil die endstufe ja nicht grade gut ist und mit 12 zoll wäre die wahrscheinlich total überfordert.

Gebraucht wollt ich eigentlich keinen sub haben.

welche von den vorgeschlagenen subs würde denn in frage kommen? kenn mich ja auch nicht so richtig mit den marken aus!


[Beitrag von *lion_007* am 07. Jan 2011, 20:03 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2011, 07:37
Deine Endstufe wird in jedem Fall überfordert sein. Egal ob 10" oder 12".

Grße Mike
Stötie
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2011, 12:18
Also das würde ich nicht sagen. So 4x50Watt macht die auch und gebrückt wohl so 150-180Watt. Da muss halt nen Sub dran mit gutem Wirkungsgrad der nicht so Leistungshungrig ist.
Jimbo195
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2011, 12:21
Hallo erstmal,

also ums mal deutlich auszudrücken. Deine Komponenten sind alle nicht so der Renner. Deine Endstufe leistet keine 2000 Watt, eher 4x50 Watt und das wäre schon gut.
Die Bastelei mit Hochtöner abklemmen usw kann auch nicht das Wahre sein. Wenn du ein Rauschen hast, dann kommt das wohl definitiv vom Radio oder von der Endstufe. Und wo hast du denn die ganzen Lautsprecher untergebracht, die verbaut sind???
Also Tipp meinerseits wäre, entweder komplett Neuanfang starten oder alles so lassen, wie es jetzt ist und bei nächsten Auto dann alles richtig machen
hg_thiel
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2011, 12:23
hallo

mit 12" wirds aber lauter, da die membranfläche größer ist.

es spricht also alles dafür, außer höchstens die etwas höheren kosten.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#10 erstellt: 08. Jan 2011, 14:17
Alpine SWE 1243 spielt in 38 Liter Brutto Klanglich sehr gut und Tief runter, 200Watt langen ihm auch
*lion_007*
Neuling
#11 erstellt: 08. Jan 2011, 18:42
also wie gesagt ich will nicht aus scheiße gold machen
ich wusste auch vorher dass keine guten komponenten sind!
aber wenn man das ordentlich macht ist man ja ganz schnell bei 600 euro und mehr!
dafür fehlt das geld deswegen soll die scheiße ein bischen verbessert werden
will halt nur noch nen bisl bass im kofferraum....weil ich ja auch nun auch mal house und electro höre!

welche der folgenden wäre denn am besten dafür geeignet?(geschlossenes Gehäuse) oder sind die alle totaler schrott
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140498523826
http://cgi.ebay.de/C...&hash=item41548c2671
http://cgi.ebay.de/J...&hash=item3a62075c50
http://cgi.ebay.de/H...&hash=item2a0cfe9ca0
http://cgi.ebay.de/S...&hash=item2a0cb780f3
soll wie gesagt nix teures sein...aber trotzdem gibt es ja unterschiede!

edit: sind nur noch 30 liter volumen des gehäuses


[Beitrag von *lion_007* am 08. Jan 2011, 19:17 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#12 erstellt: 08. Jan 2011, 19:43
Verlink doch nicht dauern irgendwelche Subs aus Ebay wenn du nichtmal Wissend bist was die einzelnen Subs an Volumen brauchen

Wenn es 30 Liter sind dann passt der Alpine auch ganz gut rein, ne Packung Sonofil dazu dann haste auch richtig Spass an dem Sub
*lion_007*
Neuling
#13 erstellt: 08. Jan 2011, 19:48

bonny09 schrieb:
Verlink doch nicht dauern irgendwelche Subs aus Ebay wenn du nichtmal Wissend bist was die einzelnen Subs an Volumen brauchen


steht doch bei den meisten dabei wie viel die ca. brauchen oder ist das quatsch was die verkäufer schreiben

der hertz ds 250 wäre ja nicht schlecht oder? weil halt die amp nicht grade viel leistung bringt!
Stötie
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jan 2011, 20:46
Der Hertz wäre auf jeden Fall ne vernünftige Geschichte. Ich würde dir allerdings eher zu was gebrauchtem raten, der rest is ja auch nicht neu und bei gebrauchten sachen bekommst mehr für´s Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10" Sub für geschlossenes Gehäuse
Stivmeister am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  6 Beiträge
Suche Subwoofer für geschlossenes Gehäuse
Dormelchen am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer für geschlossenes gehäuse gesucht
signum88 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  12 Beiträge
Suche subwoofer für geschlossenes Gehäuse.
Die_Taube am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  21 Beiträge
25er Subwoofer für Geschlossenes Gehäuse gesucht
zekke am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
12er "Spagatwoofer" für geschlossenes Gehäuse
XboxX am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  18 Beiträge
Passender 10 Zoll Subwoofer für e46 CSC III System gesucht.
chulio94 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2 Beiträge
TMT für geschlossenes Gehäuse!
Tomec am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  19 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse oder Bassreflex ???
dannybgst am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  2 Beiträge
S: 12" Subwoofer für geschlossenes Gehäuse
vinegraver am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen