Endstufe für Audison Voce gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Nephellim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 07:40
Guten Morgen zusammen,

bei mir kommt nun demnächst ein Audison Voce System rein. dieses wird vorerst mit meinem iPaul 4.300 betrieben werden.

möchte aber die 125RMS der Lautpsrecher bald möchlichst voll ausnützen. daher such ich eine Endstufe bis 400€ die 4x120RMS an 4Ohm liefert. :-)

ich liebäugle momenten mit der Mosconi Gladen One 120.4 da sie in der AutoHiFi als Klangtipp drinstand. Allerdings hab ich keine Erfahrung mit Mosconi und probehören kann ich se auch nicht in meiner umgebung :-(

vielleicht habt ihr ja noch ne Idee welche endstufe zu den Lautpsrechern harmonieren kann :-D

System wird Aktiv betrieben, Prozessor ist der Audison bitOne


[Beitrag von Nephellim am 10. Jan 2011, 07:45 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 10:08
Für die I Pauls gibts doch nen nettes Zusatzprodukt. Weil die Stufen sind an sich mehr als in Ordnung.
Stütz dich nicht zu sehr auf Wattangaben
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 10:30
Wenn Du Leistung zulegen willst, dann musst nicht nach ner Stufe schauen, die 10/20 Watt mehr hat, da wirst Du kaum einen Unterschied merken.

WENN Du aufsteigen willst, dann musst mal mindestens nach sowas schauen und nicht im selben Gewässer fischen

http://www.testberic...6446-1.html?p=256491

http://www.audiodesi...e2009/JLAudio_HD.pdf


Auch Dein Ansinnen

möchte aber die 125RMS der Lautpsrecher bald möchlichst voll ausnützen

zeugt von wenig Erfahrung.
Du musst nicht glauben, nur weil der Hersteller auf die Verpackung einen Wattwert aufdruckt, wirst mit dem Verstärkerwert das optimale aus dem Lautsprecher rausholen.

Diese Angabe der Belastbarkeit ist ein rein theoretischer Wert.
In der Praxis hat das eigentlich nix zu bedeuten.

Ich schätze mal Du wirst einen Subwoofer benutzen und deßhalb eh einen Hochpassfilter setzten?
Dann sieht die Belastbarkeit schon wieder gaaaanz anders aus.


Wenn Du wirklich Druck und Dynamik willst, musst Dein Budget ordentlich aufstocken.

Und ich hoffe vor allem, das Dein Einbau passt, sonst bringt das alles eh nix.

http://www.diaboloworld.de/bora12.html
Nephellim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 20:36
Einbau wird übernommen, genauso wie das Einstellen via Mikrofon (BitOne)

naja die genannten 125W sind "continuous" was nach meinem Englisch bedeutet, dass der Lautsprecher die 125W ohne Schäden dauerhaft aushält, oder lieg ich da mitm englisch falsch?

beim beim Händler hab ich die LAutpsreche allerdings bisher nur an einer Audison Thesis Quattro gehört, und die liegt mit guten 2000-3000€ (je nach internetshop) doch weit ausserhalb meines Preislimits, ^^ zumindest im Moment. Das geld ist schon für geschlossene DoBos und Dämmung drauf gegangen

die Subs im Kofferraum werden von ner anderen Endstufe betrieben (Soundstream Rubicon 1000-2)

@ NixDa84 meinst du das BPM?


[Beitrag von Nephellim am 12. Jan 2011, 20:43 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 21:09

Nephellim schrieb:

naja die genannten 125W sind "continuous" was nach meinem Englisch bedeutet, dass der Lautsprecher die 125W ohne Schäden dauerhaft aushält, oder lieg ich da mitm englisch falsch?

?



Ich glaube Du hast nichts verstanden, was ich versucht habe zu erklären.
Nephellim
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 21:19
ich denk mal du hast versucht mir zu erklären, dass es mir nichts bringen wird nach ner Stufe zu suchen die exakt diese 125W leistet, oder?

zudem nehm ich an, du wolltest mir erklären, das es sich bei den angegeben Werten im besten Fall um Laborwerte handelt.

Falls nein lass ich mich gern eines Besseren belehren :-)
bin wie kaum zu übersehen doch ziemlich neu in dem Thema. Meine bisherige einstellung war, zumindest was Home Hifi angeht, gekauft wie gehört und einbauen/einmessen lassen ^^ Bei Tteufel hat ja die gute Kundenbetreuung sein übriges getan.

Komme persönlich noch ziemlich mit den Wattangaben und co durcheinander weil ichs schlichtweg aus dem Homehifi nicht so kenn, vorallem hab ich dort die LAutsprecher das passende Kabel und nen guten receiver gebraucht das wars ^^


[Beitrag von Nephellim am 12. Jan 2011, 21:23 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 21:50
Vergiß die Angaben der Belastbarkeit - interessiert NULL, NULL


Du möchtest mehr Leistung auf Deinen Lautsprechern, weil Dir die Dynamik und die Lautstärke net ausreicht?

Dann nimm doch den Tip von Christian an


Für die I Pauls gibts doch nen nettes Zusatzprodukt.


Und was meint er wohl damit???
Dein Händler hat Dich dahingehen nicht beraten
Schwache Leistung von ihm.......
- dann schauen wir mal selbst auf die Homepage .....


http://195.243.203.2...r-iPaulBMP245000.pdf
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2011, 23:01
Ja ich meine die BPMs. Darf sie aber hier als Händler nicht nennen ausser du fragst mich direkt.
Mit den BPM steigert sich enorm! die Dynamik durch die massive! Pufferung im Sekundärbereich der Endstufe. Nur zu empfehlen, besonders kosten die mal echt nichts.
Gruß
Chris
Cruiser1985
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2011, 23:17
moin.

mal ne kurze frage. braucht man pro ipaul stufe einen von den BPM oder kann man auch 2 stufen dran anschließen?


mfg ich
Nephellim
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2011, 00:21
darum mag ich dieses Forum, egal wie dumm man(n) (Ich) sich auch anstellt die leute helfen einem Dennoch :-D

Danke Leuts, werd mich wohl mal weiter über den BPM schlau machen, und versuchen das Teil mal live zu begutachten, die Montage scheint ja recht unkompliziert zu sein, ala Plug And play

@zuckerbaeker

danke für den Link, habe irgendwie die Rainbow seite nicht öffnen können :-/

@Cruiser1985 bin zwar Laie, aber von der logik her würd ich sagen das man pro Endstufe ein BPM braucht, so von der steckerverbingung her :-) werde aber auch gern eines besseren belehrt


[Beitrag von Nephellim am 13. Jan 2011, 00:24 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2011, 00:27
hab die steckverbindungen noch nicht gesehen. muss gleich nochmal gucken. aaaabbber, fragen kostet ja nichts. :-D


mfg ich
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2011, 00:31
Nein es lässt sich nur eine anschließen pro Stufe
Cruiser1985
Inventar
#13 erstellt: 13. Jan 2011, 00:39
wäre das auch geklärt.
gehe mal davon aus das die ipaul 2.400 mit dem teil an 4ohm dann knapp 200wrms liefert. hab nur 2ohm werte gefunden.

bin auch gleich fertig mit dem OT hier im Thread.


mfg ich
Nephellim
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jan 2011, 00:45
also als themenersteller hab ich grad nix gegen des bissle Offtopic ^^ hilft mir ja auch weiter sollte ich mich für das BPM entscheiden,

NixDa84, wenn ich des richtig verstanden hab biste Rainbowhändler? ^^ weil dann kann man dich ja direkt anfragen °grins
NixDa84
Inventar
#15 erstellt: 13. Jan 2011, 01:04
Ja bin ich und ja kannste gerne machen.
Aber von der Aussage "verdoppelt" die Leistung halte ich nichts. Es stimmt defakto einfach nicht.
Aber was einfach fühlbar und hörbar ist, ist die massive Pufferung die das BPM hinzugibt. Das mag für den ein oder anderen knalliger klingen. Ich nenns einfach nen massiven Dynamikzuwachs der mit deutlich mehr sauberem Endpegel belohnt wird. Sein Geld ist das BPM also absolut wert.
Ich kann gerne morgen wenn ichs nicht vergesse mal eins aufschrauben und hier nen Foto von reinsetzen.
Finde nicht das das OT ist. Schließlich gehts um Aufklärung. In meinen Augen finden die BPMs deutlich zu selten Anwendung in Verbindung mit den normalen Stufen.
Gruß
Chris
Cruiser1985
Inventar
#16 erstellt: 13. Jan 2011, 01:12
das wäre super wenn du mal nen bild davon hättest. werden nämlich 2 von den 2.400 bei nem kumpel fürs fs verbauen und vielleicht kann ich ihn ja dafür gewinnen. und wenns dann gefällt wird bei meiner madame auch mit 2 ipaul nachgerüstet.

gut, wenn kein OT dann weiter so.


mfg ich
NixDa84
Inventar
#17 erstellt: 13. Jan 2011, 01:17
Ich hab ziemlich viel mit den I Pauls in letzter Zeit gemacht. Haben sich für mich als wirklich brauchbar und zuverlässig erwiesen. Hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung...
Cruiser1985
Inventar
#18 erstellt: 13. Jan 2011, 01:21
find das ist eher nen erfahrungsbericht und informationsaustausch.

mfg ich
NixDa84
Inventar
#19 erstellt: 13. Jan 2011, 01:28
Sobald du als Gewerblicher so was schreibst musst halt aufpassen.
Cruiser1985
Inventar
#20 erstellt: 13. Jan 2011, 01:32
da hast du wahr. aber es wurde ja infos über die rainbows verlangt.

mal was wegen nen optischen hintergrund. hat das BPM die selben abmaße wie die ipaul stufen?


mfg ich
NixDa84
Inventar
#21 erstellt: 13. Jan 2011, 01:49
Breite ja. Bissl kürzer als die 2 Kanal isse. Ich schätz so 6-9 Zentimeter
Cruiser1985
Inventar
#22 erstellt: 13. Jan 2011, 01:51
gut zu wissen. mein kumpel will es alles optisch toll haben in seinen polo. dann kann ich ihn ja beruhigen wenn er das teil noch nimmt. (hofe ich mal )

mfg ich
Nephellim
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jan 2011, 02:47
da nun doch langsam viele Fragen zum Thema BPM aufkommen, wäre es vielleicht praktisch nen eigenen Thread aufzumachen, oder? gibt ja bisher keinen, da könnte man dann direkt erfahrungen, bilder und ähnliches reinstellen :-)
NixDa84
Inventar
#24 erstellt: 13. Jan 2011, 02:51
Vielleicht ließt das ja später ein Mod und teilt den Threat
FallenAngel
Inventar
#25 erstellt: 13. Jan 2011, 03:09
Eine Teilung ist durch die verschachtelte Struktur nicht möglich.

Grüße,

Michael
NixDa84
Inventar
#26 erstellt: 13. Jan 2011, 03:25
Schade
Cruiser1985
Inventar
#27 erstellt: 14. Jan 2011, 12:37
moinsen.

hast du zufällig die bilder machen können chris?


mfg ich
NixDa84
Inventar
#28 erstellt: 14. Jan 2011, 17:11
Noch nicht zu gekommen sorry... Nen Sack voller Arbeit hier noch zu tun. Mach ich noch
Cruiser1985
Inventar
#29 erstellt: 14. Jan 2011, 17:14
Kein Problem. wollt nur gefragt haben.



MfG ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp für Audison Voce Av K6
*Dark*Wave* am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  6 Beiträge
Audison Voce vs. Gladen XL vs. ESX Vison
Klang_b am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  3 Beiträge
passendE Woofer für Audison gesucht!!!
zippi8 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  31 Beiträge
Kleiner Subwoofer gesucht
Seven9 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  4 Beiträge
Endstufe gesucht, für SUB+Frontcombo
R.Langdon am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Audison vs. Audison
Klangfreak am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
Welche Klangunterschiede bestehen? Eton RSR 160 vs. Audison Voce AV K6, Budget: 300?, Auto: A4
MoeMentMal... am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  29 Beiträge
Endstufe gesucht
Bassjunkie92 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  13 Beiträge
Endstufe gesucht
MisterDaniel am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  7 Beiträge
Endstufe gesucht
mr.mcmuffin am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen