Mal wieder Lautsprecher für die Front gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Mazitaen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 05:29
Hallo zusammen

ich hab nach 4 Jahren original Mercedes (W202 BJ 97) Anlage endgültig die Schnauze voll und mal was im Keller gestöbert .

Dort kam folgendes zum Vorschein:

Amp: Phase Linear .8kW (Referenzamp. aus dem letzten Jahrtausend, 4 x 70 Watt RMS oder 2 x 140 Watt RMS an 4 Ohm, 0,5 Ohm stabil. Die echten Wattangaben dürften etwas höher liegen als angegeben.)

Sub: Phase Linear Thriller (3 Ohm, 250W RMS/400 max)

Im Wagen sowieso schon verbaut ist ein altes aber m.M.n. immernoch sehr geiles Kenwood KMD PS 971R (Chinch out für front und heck System + Subout, "eingebaute Frequenzweiche", ...).

Ich hatte mir eigentlich ganz ganz fest vorgenommen, an dem Benz nichts, null, nada, ... zu verändern, jetzt ist es doch soweit !

So der Status Quo.

Nun zu meinem Problem:

Ich hab eigentlich keine Lust auf nen Subwoofer im Wagen.
Nicht nur dass er mir den teuer erkauften Platz im Kombi wegnehmen würde (ich hab keine Lust auf mein Ersatzrad zu verzichten), nein, ich bin auch noch Hundebesitzer.

Nun dachte ich, bau doch einfach den guten alten Amp (hätte mal 2000DM gekostet !) ein und hol dir für die Türen (und das Armaturenbrett) ein 16er System das nen Subwoofer nicht wirklich vermissen läßt.

Da ich nicht unendlich Kohle investieren will, dachte ich an ein System bis 250€ (mit Kabeln und Dämmung sollte die 300€ Grenze nicht überschritten werden).

Gibts in dem preislichen Rahmen was, das mit dann gebrückten 2 x 140Watt RMS ordentlich rummst ? Oder ist es ne Schnappsidee gänzlich auf nen Woofer zu verzichten.


Gehört wird ausschließlich Elektronisches, sprich TECHNO !

Soweit sogut - jetzt seid ihr dran - ich freue mich schon auf euere Antworten !
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 10:58
Geile Stufe - hüte sie

Je stabiler der TMT mit Holz-oder Stahladapter eingebaut wird und je dichter das Türvolumen als Gehäuse dienen kann,
desto tiefer wird er spielen können.

Wenn hier gut gearbeitet wird, kann man auf einen Subwoofer verzichten.

Ich kenne die Einbaubedingungen in der C-Klasse nicht ganz genau,
hier ein paar Beispiele in welche Richtung es gehen soll:


http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=18

http://www.hifi-foru...read=1408&postID=3#3


http://www.s14978778...p?name=Frieders_Benz


Meine Empfehlung ist das Eton RS System.


http://www.etongmbh....9266a630bbb16e3609d6


Und wenns Dich mal reisst wegen eines Subwoofers, der nicht "aufträgt":

http://www.mazda-323...bwoofer_gehause.html
Mazitaen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 03:34
Danke für deine Antwort.
Den Amp habe ich seit 1999, ich hab den bei Hirsch und Ille neu für 600DM gekauft (war ne auf 20 Stück begrenzte Weihnachtsaktion von denen ).

Das Eton System schein ja wirklich ordentlich zu spielen was ich so im Netz darüber gelesen habe. Das kommt definitiv in die engere Auswahl.

Bezüglich Türdämmung habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Die vorhandenen Öffnungen werd ich mit Lochblech verschließen und das Ganze dann mit Bitumenmatten großzügig ruhig stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher gesucht. (Front-Türen)
Coupé87 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  11 Beiträge
Front Lautsprecher gesucht BMW E46 100-250?
DionDio am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  5 Beiträge
Front-LS gesucht
Monsta am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
mal wieder: Lautsprecher für Bootsinnenraum
g1234 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  15 Beiträge
Headunit und Front LS gesucht
Hanni1605 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
16.5 Front LS gesucht
etern1ty am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  12 Beiträge
Front System gesucht
bl4ze89 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  20 Beiträge
Lautsprecher gesucht!
skuzzle am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  21 Beiträge
Wieder mal ein Sub gesucht
Sun1 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  15 Beiträge
Front Lautsprecher
fero am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen