Welcher Extrem Sub für Peugeot 206 ?

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tokito22
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2011, 22:32
Hallo liebe HiFi Fans

Ich bin auf der suche nach einem Subwoofer ( Chassis oder Kiste )

Ich bin ein Typ der gerne übertreibt, genau so soll es mit dem Bass sein. Je extremer der Bass, desto besser (für mich).

In meinem Auto ist zur Zeit nur die Standard Anlage drin...

Ich habe mich auf etwa 600,- eingestellt (Für allein den Sub)

Meine Frage ist nun, welcher wäre der beste dafür? Dazu vielleicht noch, welcher Verstärker?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die möglichen Antworten

Mfg. Ernst
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 22:42
Hallo Ernst,

du hast hier aber in nem Hifi-Forum gepostet. Da wird dir niemand n dicken Sub zum originalen Standard-System empfehlen.


Gruß,
Andy.
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 22:43
hallo

du fängst aber an der falschen stelle an !

lesen und verstehen

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

Mfg Kai
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 22:45
denn erst sollte man ein ordentliches Frontsystem verbauen mit Dämmung usw und danach kommt der Sub, weil 95% der Musik von vorn kommt
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2011, 22:46
@christian h.: Warst du nich der, der bisher n so nem Fall immer das Gegenteil behauptet hat? Kann mich auch täuschen...
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2011, 22:48
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2011, 22:50

caveman666 schrieb:
@christian h.: Warst du nich der, der bisher n so nem Fall immer das Gegenteil behauptet hat? Kann mich auch täuschen...


Kann man ihn noch ernst nehmen?
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2011, 22:51
nee nee war ich aber behauptet habe ich schon mal garnichts, ich habe lediglich gesagt das ich mein FS nicht ausgebaut habe und trotzdem zufrieden bin, nicht mehr....

aber.... ich habe meine originalen LS gegen andere getauscht also vorn die TMT´s und die HT´s. klingt nocht viel besser und vorallem klarer als vorher, ohne Endstufe und meine originalen LS hinten habe ich abgeklemmt aber irgendwie fehlt es etwas.....
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 22:52
Is klar - wie soll Pfusch "vollkommen" klingen...

Aber jetz besser wieder BTT


Gruß,
Andy.
christian.h.
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2011, 23:00
Pfusch ?! das ist was anderes, habe alles selber gemacht und es läuft, und das wichtigste ist immernoch das ich zufriedden bin niemand anderes . oder nicht ?! das ihr besseres gewohnt seit das weiß ich.


ok zurück zum Thema....
@tokito
ich weiß ja nicht was du dir darunter vorstellst, aber meine freundin hat auch nen 206er und bei ihr spielt NUR ein RAINBOW HAMMER12 im BR an einer sehr guten Endstufe mit ca 500RMS und wenn man da etwas aufdreht geht schon mal die Post ab, Vibration und Rückenmassage inklusive. Nummernschild und Aussenspiegeln wackeln auch ohne Ende.

Nchteil bei dem Kofferraum, sobald du ein Sub mit ca 40Litern reinstellst hast du nur knapp noch nen halben Kofferraum zur Verfügung. wie viel willst du davon opfern für das Gehäuse ?!
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 23:05

christian.h. schrieb:
... Nummernschild und Aussenspiegeln wackeln auch ohne Ende.
...


Und genau son Schmarrn sucht hoff ich KEINER in nem Hifi-Forum...


Gruß,
Andy.
christian.h.
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2011, 23:11
irh gefällt der Klang und Druck im Auto, sie ist zufrieden, was will ich mehr. habe auch verschiedene Subs und Endstufe versucht bis ihr das nun zugesagt hat....

durch dämmen werd ich die Sachen nicht verhindern können oder ?! ist echt Wahnsinn was der Sub in dem BR für Druck macht, ist schon nicht mehr schön so extrem ist es....

manche wollen es so haben und wenn man liest das allein der Sub 600 kosten kann ist es auch einer von den jenigen wo es einfach nur krachen soll
der 206er ist so aufgebaut das schon ein 10er ordentlich Druck nach vorn bringen kann, hatte ich auch im 206er stehen
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 03. Feb 2011, 23:11

christian.h. schrieb:
Nummernschild und Aussenspiegeln wackeln auch ohne Ende.

?!


Wie immer:
DU bist mein Held hier


Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett.



Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich. Trauen sich dann aber doch nicht.

Aber halt: Mit einem sogenannten Thumpmobile-Zapper können Sie den Brüdern viel subtiler ans Leder. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein alter Mikrowellenofen, eine 80-cm-Satellitenschüssel und eine leere, möglichst hohe Konservendose.






Zerlegen Sie die Mikrowelle so, dass Sie die Teile elektrisch ohne weiteres wieder zusammenstöpseln können. Das Magnetron (dieses dicke Metall-Teil mit den vielen Kühlrippen, Bild oben links) ist das Herz unseres Zappers. In den Boden der Konservendose stanzen Sie ein 20-mm-Loch. Da kommt nun die Stummelantenne des Magnetrons hinein, das Sie mit ein paar Schrauben am Dosenboden befestigen.

Die Dose wiederum kommt am Offsetspiegel nun an die Stelle des LNB-Feedhorns, mit der Öffnung in Richtung der Schüssel. Die gesamte Konstruktion wird nun nicht auf Astra oder Eutelsat ausgerichtet, sondern auf das bassbebende Fahrzeugheck des auserkorenen Opfers. Denken Sie bei Offset-Spiegeln daran, dass wegen Einfallswinkel=Ausfallswinkel das Magnetron nun oberhalb des nun eher flach liegenden Spiegels zu liegen kommt. Die Wirkrichtung des Antennenspiegels können Sie mit Lineal und Winkelmesser bestimmen.

Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird auch die Motorelektronik des Fahrzeugs zerstört. Aber das wollen Sie doch nicht, oder? Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch.

Achtung:
Niemals vor den Spiegel treten oder gar in die Konservendose blicken, solange das Gerät eingeschaltet ist! Die Mikrowellenenergie kann in Sekunden zu dauerhafter Erblindung durch Netzhautverbrennung führen! Überhaupt sollten Sie wissen, was Sie tun... ein Thumpmobile-Zapper ist absolut nichts für Elektronik-Anfänger. Ich übernehme für Schäden gleich welcher Art keinerlei Haftung!

Sie können den Effekt übrigens eindrucksvoll demonstrieren, indem Sie einen dünnen Alu-Streifen in einen Mikrowellenofen legen und kurz einschalten. Genau das passiert nun in der Stereoanlage des Opfers. Die Wirkung der Konstruktion ist leider auf etwa 30-50 m Entfernung begrenzt, je nach Leistung des Magnetrons und der Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels kann es auch etwas mehr oder weniger sein.

Kleiner Tip: Als mobile Waffe gegen plattgeschorene Lärm-Emissionssünder hat sich eine dezente Wasserpistole bewährt, zumal der klassische Rennwarzenpilot ja immer mit heruntergelassener Scheibe fährt. Besonders wirkungsvoll ist ein gut gekühlter Spritzer ins Ohr des Mobilproleten. Es empfiehlt sich dann allerdings ein wirklich potentes Automobil (siehe untenstehendes Bild) für die etwaige Flucht vor dem Berzerker.



tokito22
Neuling
#14 erstellt: 03. Feb 2011, 23:11
@christian

Der Kofferraum kann meinetwegen voll besetzt werden
Audiklang
Inventar
#15 erstellt: 03. Feb 2011, 23:19

christian.h. schrieb:

durch dämmen werd ich die Sachen nicht verhindern können oder ?!


begründe doch mal wieso das nicht durch dämmen weg gehen soll !


zuckerbaecker schrieb:


tokito22
Neuling
#18 erstellt: 03. Feb 2011, 23:30
@christian

Guck mal in deine PM list
christian.h.
Inventar
#19 erstellt: 03. Feb 2011, 23:36
@Kai
das war eine Frage. kann mir nicht so vorstellen das die Vibrationen so gering werden durch das Dämmen das die Kofferraumklappe das Nummernschild nicht mehr zum klappern bringt !? dann eher etwas hinters Nummernschild geklebt und fertig, ist einfacher, kostengünstiger und geht bedeutend schneller.

@Andreas
warum? wenn der Kunde eher auf Bass steht als FS warum seinen Wunsch nicht erfüllen, hauptsache die Kohle stimmt oder nicht?!
ich denk mal grad die Fahranfänger die ein Auto ihrs nennen können wollen einfach nur etwas Bass mehr nicht, auch wenn es besser klingt (geb ich zu) wenn alles optimal aufeinander abgestimmt ist
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 03. Feb 2011, 23:39

christian.h. schrieb:
...
@Andreas
warum? wenn der Kunde eher auf Bass steht als FS warum seinen Wunsch nicht erfüllen, hauptsache die Kohle stimmt oder nicht?!
ich denk mal grad die Fahranfänger die ein Auto ihrs nennen können wollen einfach nur etwas Bass mehr nicht...


Das is mir egal.


Gruß,
Andy.
sisqo80
Inventar
#21 erstellt: 03. Feb 2011, 23:51
Dem OT schließ ich mich etz mal net an!

@tokio: Probier doch mal en MMATS P3.0 -12" im BR-Gehäuse an einer Helix SPXL1000 aus

Dan merkst nach den ersten Testhörungen, das du ein stärkeres Frontsystem brauchst und dein Auto dämmen musst

ach ja und Zusatzbatterie net vergessen
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