welches Steuergerät?

+A -A
Autor
Beitrag
deepred02
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 01:01
Hallo,

ich habe vor gut einem Jahr meine Anlage neu aufgebaut und dank eurer Hilfe bin ich zu einem sehr gutem Ergebnis gekommen. Ich habe alles erneuert bis auf die Headunit, die ich nun auch ersetzen möchte.

Hier mal meine Config:
FS: Focal 165 KRX2, Alubutyl, massive LS-Adapter, 1F AIV Cap, Mosconi 100.4 (gebrückt), Ht´s habe ich in die A-Säule eingearbeitet und auf den Fahrer ausgerichtet
SUB: Focal SB 33 V1, auch an einem 1F AIV Cap, Mosconi 200.2
Allem voran steht eine SPV20 Hollywood
Und wie schon angedeutet die HU: Clarion DXZ 858 RMP

Nun suche ich eine HU mit der ich Vollaktiv fahren kann. Die Preisklasse sollte so bei 350-500€ liegen. Die Größe soll bei 1 - 1,5 DIN liegen (Ford Focus)

Ich bitte euch mir eure Erfahrungen mitzuteilen und Tipps zu geben...vielen Dank im Voraus

Gruß
deepred02
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 09:50
Pioneer P88
Clarion 788
Alpine 117 + PXA100
deepred02
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2011, 13:30
danke erstmal...ist es besser nach einem Gerät zu suchen, dass einen internen Soundprozessor hat, oder eher einen externen. Und wie sieht es mit den DVD-Multimedia Dingern aus? Gibt es da auch was mit Prozzi? Kann vom Preis her auch en bissl über meinem Budget liegen
deepred02
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 00:41
Keiner eine Idee? Ich habe schon en bissl gesucht, aber ich finde keinen Einstieg in das Thema...Ich suche ein 1-DIN Gerät, das klangliche sehr gut ist (primär), integrierter Soundprozessor (oder auch extern!?), ausfahrbarem Monitor, Navi egal...

bitte um Hilfe oder Anregungen


[Beitrag von deepred02 am 17. Feb 2011, 00:42 bearbeitet]
Bass-Frek
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 00:46
Was hälst du von der Idee einen BitOne zu holen? Hast du einen externen Prozi, bist relativ frei in der Radiowahl, kanst ihn in das nächste Auto mitnehmen, auch wen z.b ein 2DIN verbaut ist oder Orginalradio...

Preislich liegt er ja nur knapp über deinem Bueget.

Grüsse

Dominik
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2011, 00:57
Ich würde hier die HU behalten und in einen Prozessor investieren.

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=21127
deepred02
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2011, 01:23
Ok, genau das wollte ich wissen...ein guter externer Prozzi ist wohl besser, als ein im Radio integrierter, mit ganzem schnick schnack...Der Audison Bitone kommt vom Preis her schon in Frage, 549€ ist mein aktuelles Angebot, aber ich such noch...danke schon mal
Fatal_6sic6
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2011, 16:53
Meine Vorschläge wären:

Alpine iDA-X305s + PXA 100

oder

Beliebige HU + MiniDSP

Da du vorerst eh nur 2-Wege fahren wirst und bis zum 3-Wege System noch ein langer Weg vor dir liegt sind das mMn die 2 besten Lösungen.
deepred02
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2011, 00:52

Fatal_6sic6 schrieb:
Meine Vorschläge wären:

Alpine iDA-X305s + PXA 100

oder

Beliebige HU + MiniDSP

Da du vorerst eh nur 2-Wege fahren wirst und bis zum 3-Wege System noch ein langer Weg vor dir liegt sind das mMn die 2 besten Lösungen. :prost


Danke für den Tipp, das Radio gefällt mir...aber was meinst du mit dem letzten Satz? Warum kann ich mit dem PXA-H100 nicht 3-Wege betreiben?

Ich nehme das Teil, schließe den Sub am Sub Preout an, das Linke FS an Front-Preout und das rechte an Rear an (oder umgekehrt) und habe 3-Wege!? Oder? Habe 3 Chinch nach hinten und 4 LS-Kabel nach vorn liegen...Sach bitte wenn ich was wesentliches vergessen habe Danke


[Beitrag von deepred02 am 18. Feb 2011, 01:19 bearbeitet]
Fatal_6sic6
Stammgast
#10 erstellt: 18. Feb 2011, 01:36
Wenn du 3-Wege als HT + TMT + Sub definierst dann kannst du damit auch 3-Wege fahren.

ICH meine mit 3-Wege eine 3-Wegefront. Das heißt HT + MT + TT + Sub!

Kapiert?
deepred02
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2011, 01:51
Da kommen mir Begriffe wie Doorboards, neues FS (das ja nicht schlechter als das jetzige sein soll), andere Amp´s, Verkabelung usw. in den Sinn
Joa, dass ist dann doch ein längerer weg, da hast du recht

Ich habe mir das Alpine iDA-X305s + PXA 100 mal bestellt, ich denke das ist schon eine Steigerung...aber hört bitte auf mir solche Flöhe in den Kopf zu setzen...
ne quatsch, macht nur weiter so
deepred02
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:16
Servus Leute,

ein offenen Fred wollte ich nicht hinterlassen ...also:

Da mein altes Clarion-Radio 5 Jahre alt und schon 2 mal in Reperatur war und außerdem kein USB hat, habe ich den Vorschlag von Fatal_6sic6 angenommen und mir das Alpine-Kombo bestellt (iDA-X305s + PXA-H100).
Alles eingebaut und umgekabelt (hatte vor nem Jahr alles vorbereitet) und dann Termin beim Profi gemacht. Heute war es so weit und nach knapp 2 Stunden muss ich sagen: Der helle Wahnsinn ...ich wusste gar nicht, dass meine Komponenten das drauf haben. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich schon viel früher umgerüstet...einfach nur . Wie beim Konzert in erster Reihe. Und den guten FS-Einbau will der "Einmesser" beim Einmessen bemerkt haben...Ich habe keine Ahnung wie er das meint, aber ein kleines Lob für mich wie´s scheint

Hier nochmal meine gesamte Konfig (vorallem für "nur Leser"):
- Auto: ´03er Focus MK1 ST170 Turnier
- HU: Alpine iDA-X305s + Alpine PXA-H100
- FS: Focal KRX2 + LS-Aufnahmen aus Messing + 1,7m² Alubutyl/Tür + in die A-Säule eingearbeitete und auf den Fahrer ausgerichtet HT´s
- SUB: Focal SB 33V1
- Amps: Mosconi 100.4 und Mosconi 200.2
- Cap´s: 2x 1F AIV Silver
- Batt: Hollywood SPV 20
- Kabel und Sicherungen: 50mm²/150A und im Kofferraum 35mm²/80A

Ich bedanke mich bei allen, die mir direkt und indirekt geholfen haben

Thanks und Gruß
Deepred


[Beitrag von deepred02 am 01. Mrz 2011, 23:26 bearbeitet]
Fatal_6sic6
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mrz 2011, 03:31
Na das freut mich ja, dass wir hier wieder einem Mitglied geholfen haben. Der PXA macht seine Sache schon sehr sehr gut.
Es gibt nichts schöneres als sich in ein Auto zu setzen, das Radio anzumachen und einfach ein immer wiederkerendes Lächeln im Gesicht zu haben, weils einfach gut klingt.


[Beitrag von Fatal_6sic6 am 02. Mrz 2011, 03:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub und FS an Mosconi
5OCIAL_5Y5T3M am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
2x Helix Cap 33 statt 1F Cap?
TmR am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
AIV, Focal, Hertz ? (FS)
Woofercooker am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  32 Beiträge
Welchen 1F Cap?
ToxSox am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  15 Beiträge
Endstufe für Focal KRX2 gesucht
deepred02 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  35 Beiträge
Power Cap mit 1F gesucht
Nightmare152 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  22 Beiträge
Power Cap AIV
flippi am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  11 Beiträge
Kaufberatung Sub an Mosconi 200.2, 1er BMW
HaGWilli am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
AIV 2F Kondensator
KnappTwo am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  2 Beiträge
FS beratung suche FS bis 1000 Euro / ersatz für Focal krx 2
brax88 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen