Neue Endstufe und Subwoofer (Freeair auf Hutablage) für ca. 500 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
Z3000
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2004, 20:24
Hallo...

brauche ganz dringend für mein neues Auto einen neuen Subwoofer samt Endstufe. Habe mir das ganze Freeairmäßig auf einer neu gezimmerten Hutablage vorgestellt, z.B. 2x 38er Subs nebeneinander oder so. Das ganze soll nicht nur laut sein, sondern auch optisch gut rüberkommen.

Eine Kiste im Kofferraum ist vielleicht laut und macht auch entsprechend Druck ... aber die sieht keine Sau! Daher die Lösung mit der Hutablage. Habe hier zwar noch einen Magnat Supreme 3800 (38er mit 300W RMS, die früher mal auf der Hutablage war) und ne alte Magnat Classic (4 Kanal 280W RMS) rumfliegen, aber da es ich keinen zweiten 3800er bekomme, wollt ich mir eben neue Subs holen.

Welche sind denn da zu empfehlen? Hauptsache laut und groß! Achja, eine Endstufe (in diesem Falle 2-Kanal) brauche ich auch. Von mir aus auch 1-Kanal Endstufe mit entsprechend lauterem Einzel-Sub auf der Ablage, der die Optik durch Power entschädigt!
Z3000
Neuling
#2 erstellt: 27. Jul 2004, 22:02
So, da ja niemand meinen Eintrag zu lesen scheint, hab ich jetzt mal selbst weitergeguckt... auf jeden Fall scheint es so, als seien 2-Kanal Endstufen mit genug Leistung für zwei Subwoofer meinen Ansprüchen nach unbezahlbar.

Habe aber diesen Verstärker hier entdeckt: "Audio System F2-300", der gebrückt auf 1-Kanal anscheinend 500W RMS auf 4 Ohm rausbringt (Wieso hat der auf 2-Kanal dann eigentlich nur 2x 150W?? :?) und mit welchem ich dann einen einzelnen Subwoofer auf der Ablage ansteuern könnte. Nun die Frage: Welchen Free-Air Sub mit 500W würdet ihr mir empfehlen?

Höre alles mögliche... sollte also nicht nur ausschließlich für Techno oder Hip-Hop sein.
Basswut
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2004, 22:08
hier wird dir niemand nen freeair woofer in der hutablage empfehlen. was denkst du wie der bei nem unfall vorgeaschossen kommt und deine birne matscht.

kauf dir ne gescheite kiste und lass es krachen. warum soll as jemand sehen? die die es sehen können den kannste es zeigen und andere z.bsp. langfinger wissen nicht was so schlummert.

ausschließlich tecno oder hiphop, hm genau das gegenteil also nen allrounder, schau mal nach audio system x-ion woofern, z.bsp. der 12 zöller sollte für die as f2 300 i.o. sein. wenn du bissel mehr in die tasche greifst kannst ja ne f2 500 nehmen und den 15 er woofer.
vielleicht hast glück uns findest bei ebay was von den genannten sachen.
Z3000
Neuling
#4 erstellt: 27. Jul 2004, 22:14
Ihr sollt mir nicht die Hutablage empfehlen, sondern welchen Subwoofer ich theoretisch nehmen könnte... ich kauf ihn ja für mich, nicht für euch. Abgesehen davon kann man den doch auch festschrauben oder anderweitig befestigen, damit da nichts rumfliegt.

Na ich finde es für mich halt persönlich schicker, wenn ich beim Blick auf den Innenraum des Wagens den kleinen Teller hinten sehe. Eben ne Geschmackssache... hatte sowas schon mal und würde es gern wieder haben.

Danke für die Tipps, werd gleich mal schaun.
Z3000
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2004, 22:36
Wie funktioniert das denn bei dem "Audio System XION 12-600" mit den 2x300W ????? Da scheinen ja zwei Kanäle rein zu gehen ... tappe da grad absolut im Dunkeln, wie funktioniert sowas und macht das überhaupt Sinn bzw. ist besser als z.B. 1x 450W beim "Audio System XION 12"?

300W sind ja eigentlich leiser als 450, auch wenn es sie 2x gibt .. nicht? Klär mich mal einer auf bitte.
willi1984
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2004, 10:24
Diesen Angaben würde ich nicht trauen...
Und: Watt ungleich Watt!!!!
D.h. 300 Watt ungleich 400Watt! Was auch heißt,dass 300 Watt nicht unbedingt lauter sein muss als 400 W.
Das sagt eigentlich nichts aus.
Freeair ist Müll!!!!!!
Das kannst du befestigen wie du willst,die Ablage wird bei einem kräftigen Unfall so verzogen,dass sie trotzdem nach vorne fleigen kann und dann....Prost Mahlzeit
Und für dein Wissen:

Ein Sub braucht IMMER 2 Kanäle bei einer Endstufe,es sei denn du hast einen Monoblock!
RiemcheN
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2004, 10:29
bei ner Colli reicht sicher auch ein Kanal
Z3000
Neuling
#8 erstellt: 28. Jul 2004, 19:27
Hm .... naja, glaub ihr habt mich überzeugt, doch die bessere Variante zu verbauen.

Dennoch, das mit den Eingängen habe ich nicht ganz verstanden. Habe grad einige Basskisten gesehen, die für einen Sub 4 Eingänge brauchen. Wenn die nun z.B. mit 1000W RMS angegeben ist, brauche ich dann 2x 500W Endstufen um die Box zu betreiben?

Was könnt ihr denn bei größtmöglicher Lautstärkeausnutzung für sagen wir 650/750 Euro empfehlen (Verstärker + Sub im Gehäuse)? Musikrichtung wie gesagt variabel, hauptsache laut!
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2004, 20:54
Örm, erstmal Tipps für Einsteiger querlesen, 2 38er auf der Hutablage bringen mir irgenwie schon wieder einen derben Schweißausbruch...


[Beitrag von polosoundz am 29. Jul 2004, 09:56 bearbeitet]
willi1984
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2004, 09:32
Dann hat die Kiste wohl 2 Woofer oder einen Woofer mit zwei Spulen.
Dann ist es ja klar,dass der 4-Kanäle braucht
Also dann wollen wir mal loslegen um deinem Auto mal ein bisschen Druck zu verschaffen...

Ne schöne Endstufe:

http://www.bigdogaud..._{EOL}&categoryId=23

und den passenden Sub:


http://www.bigdogaudio.de/pd1768189172.htm?categoryId=54
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe/Subwoofer FreeAir
TheEvo33 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  12 Beiträge
Freeair Subwoofer
robert84.r am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
freeair subwoofer
schaggy am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  14 Beiträge
Gesucht: Freeair Subwoofer
Maze007 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Suche Subwoofer+Endstufe+2 lautsprecher auf Hutablage
Curl92 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  11 Beiträge
Suche Subwoofer (Freeair) für MB 190
fisch007 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Suche Freeair Subwoofer
madboy am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  12 Beiträge
Subwoofer + Endstufe für ca. 200 Euro
Luck3rHoch3 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  23 Beiträge
Neue Lautsprecher + Endstufe + Subwoofer
-Stax- am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer + Endstufe für 500-600 ?
park7577 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen