Kaufberatung: Ground Zero, Audio System oder ???

+A -A
Autor
Beitrag
freiwoid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:26
N kumpel von mir hat sich n neues auto gekauft und wollte sich jetzt auch ne anlage zulegen. er würde den ground zero nuclear monoblock mit 3000 W max. für 599€ bekommen.
das problem is also: welcher subwoofer?
sein vorschlag:
-GZRB 2300X

meine vorschläge:
-GZRB 150SPL
-Audio System Helon 15"
-Audio System 2x X-ion in nem Reflexgehäuse

welche marke is jetz besser? ground zero oder audio system.
budget ca.1700
ihr könnt aber gerne auch andere vorschläge machen
freiwoid
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:57
Edit: ihr könnt gern den vorschlag mit dem verstärker verwerfen und mir n komplett neues set vorschlagen bin da für alles offen
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 19. Mrz 2011, 16:16
Wie soll man da was empfehlen können wenn man den ganzen Rest und das Ziel nicht kennt
Hifi oder UFF-UFF ect. pp...
Bass-BÄRt
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2011, 16:27
wenn du eine Beratung suchst, dann werden hier daten benötigt, wie:

Fahrzeug
bevorzugte Musikrichtung
Stromversorgung
vorhandene Komponenten
Budget
angestrebtes Ziel: Druck oder Klang
Platzverhältnisse im KR
usw...
freiwoid
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:01
ok
-also fahrzeug ist ein golf IV, kofferraumvolumen weiß ich leider nicht.

-musikrichtung hip hop und techno, tendenz zu hip hop
-Hu: Pioneer AVH-5200DVD

-budget beläuft sich auf ca 1300 ohne radio

-verbaute lautsprecher im fahrzeug sind die, der highline ausstattung. dürften klanglich relativ in ordnung sein

-stromversorgung ist die serienmäßig verbaute vw batterie

ziel wäre ordentlich druck aber trotzdem noch saubere bässe
lautsprecher sollen vorerst nicht ausgetauscht werden, außer die mitten und höhen würden völlig untergehen.
kleenerpunk
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:47

lautsprecher sollen vorerst nicht ausgetauscht werden, außer die mitten und höhen würden völlig untergehen.

das werden sie mit sicherheit! auch wenn das werkssysetm vom golf IV nichtmal sooo schlecht ist.

eventuell könnte man die lautsprecher trotzdem behalten, wenn man dei türen ordentlich dämmt und die befestigungen oredntlich verstärkt. (was ohnehin ein MUSS für jedne hifi-einbau ist!)

ausserdem sollten die lautsprecher acuh über einen verstärker angesteuert werden, mit den 8watt vom radio geht da sonst wenig.

sollte wirklich der ground zero verstärker verbaut werden muss auch die stromversorgung ordentlich aufgerüstet werden! (zusatzbatterie, evt. caps, min. 35mm² kabel)
freiwoid
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:23
wie gesagt der verstärker is nich unbedingt ein muss, hab den halt für n gutes angebot gehalten
freiwoid
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:52
gibts keinen der n vernünftiges set im kopf hat?
Daten stehn ja jetz denk ich mal alle da und muss wie gesagt keine überragende anlage sein...aber qualitativ doch schon bissl hochwertiger und ordentlich druck machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System + Ground Zero
Privilege am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  11 Beiträge
audio system & Ground Zero
crackjoe am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  6 Beiträge
ground zero oder audio system?
Tiefbass am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  16 Beiträge
Ground zero oder Audio system
Tiefbass am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  2 Beiträge
Ground Zero Kaufberatung!
Chris84 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  4 Beiträge
hifonics, ground zero oder audio system
carhififreak am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Ground zero oder audio system sub?
nitroheiza am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  14 Beiträge
Ground Zero oder JL-Audio
golfIV am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  6 Beiträge
Ground Zero GZTC 2165T ???
dorschdaen am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Axton oder Ground Zero
spezy75 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen