Audio System + Ground Zero

+A -A
Autor
Beitrag
Privilege
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2004, 09:55
So meine anlagenplanung kommt in die heisse phase...
ich bin jetzt bei dieser kombination gelandet, wiegesagt es ist meine erste anlage und so übermäßig viel kohle ist auch nicht da.

front: Audio System BX 165 pro (80/120W 4ohm)
für 150 euro

frontamp: Ground Zero GZRA 2100X (2x85W 4 ohm)
für 150 euro

sub: 2 Audio System X-woofer10 (300/450W 4ohm)
je 130 euro

subamp: Ground Zero GZHA 2350X (900W in brücke 2ohm)
399 euro

alles zusammen für rund: 950 euro

was haltet ihr davon, für den anfang doch ganz ok?! ich will ja kein db-Drag damit gewinnen
wenn es verbesserungsvorschläge gibt immer her damit

danke
privilege


[Beitrag von Privilege am 26. Mrz 2004, 10:23 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2004, 10:27
Nö also klingt schon nicht schlecht! Ist aber eher für Techno/Rock/etc. oder? Also eher die schnellere Schiene? Für Hiphop/RnB, etc. ist die Kombi nämlich nicht soooooooooo geeignet...
Privilege
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2004, 10:32
na endlich was passendes gefunden, mehr brauch ich auch

nicht

ich höre am meisten house und techno, wenn ich dann doch mal

hip hop höre, dann kann ich auf den tiefgang auch mal

verzichten

wie siehts aus mir der strom versorung? reicht mir ein cab oder muss da noch ne batterie zu? oder ne batterie alleine?

danke schon mal


[Beitrag von Privilege am 26. Mrz 2004, 10:34 bearbeitet]
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Mrz 2004, 10:36
ich sehe dasa etwas anders.

man darf nicht vergessen dass er 2 10"er haben will. Und da geht schon einiges ,auch im basskeller

also ich könnte mich mit dem vorschlag schon zufrieden geben

ja doch. ist ne kleine aber feine anlage.
Privilege
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2004, 10:40
das freut mich das ich endlich ne kombo gefunden habe die gleich in den ersten 2 einträgen von so erfahrenen menschen positiv bewertet wird...

aber ich hätte da gerne noch mal ein paar tipps zur stomversorgung?

danke
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2004, 11:03

man darf nicht vergessen dass er 2 10"er haben will. Und da geht schon einiges ,auch im basskeller


Tjaaaaaaahaahaaaaaaaa: Ich hab ja net gesagt dass sie im Tiefbass nichts reißen sondern dass generell 2 25er EHER für Techno usw. geeignet sind!

Aber wer eben nur/überwiegend tiefbasslastige Musik hört ist doch mit 1-2 12er besser beraten...
Privilege
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2004, 14:49
eigentlich habe ich die woofer als 10er gewählt da ich ein bisschen platz im kofferraum sparen muss... das die 10er woofer mit meinem musikgeschmack zusammen passen ist wirklich reiner zufall

aber bitte noch mal zur stromversorgung:
ich dacht da an 35mm² oder 50mm² powerstrippe vom mototorraum nach hinten zu den amps. dort dann in einen kondensator von dort aus weiter innen verteilerblock und dann 20mm² zum subamp und 10mm² zum frontamp...
ist das genug oder brauche ich noch ne extra batterie?
oder ist ne extra batterie ausreichend und ich kann dan auf den cap verzichzen?

danke für eure hilfe

mfg privilege
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#8 erstellt: 26. Mrz 2004, 15:04
wenn du z.b. ne stinger spv 35 nimmst dann kannst du auf einen cap verzichten.

35mm² strom reicht aus. in jedem fall. also du hast da schon einen guten weg dir zusammengesucht.

also von mir bekommst du ein definitives GO !!!!;)

natürlich würde es besser gehen aber in dem falle ist das verhältnis Geld/Spass doch in ordnung.

also.

viiiieeeel SSPass
Privilege
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2004, 15:24
danke für die blumen

wenn du mir noch verrätst wo ich so ne batterie herbekomme dann bin ich fast wunschlos glücklich

ps.: trennrelais ist pflicht oder?

danke
Privilege
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2004, 18:10
*push*
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 26. Mrz 2004, 19:56
Trennrelais IST Pflicht! Jap, das kann ich bestätigen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audio system & Ground Zero
crackjoe am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  6 Beiträge
ground zero oder audio system?
Tiefbass am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  16 Beiträge
Ground zero oder Audio system
Tiefbass am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  2 Beiträge
Ground Zero GZTC 2165T ???
dorschdaen am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
hifonics, ground zero oder audio system
carhififreak am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Rockford vs. Audio System vs Ground Zero
Bassti000 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  13 Beiträge
Ground zero oder audio system sub?
nitroheiza am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Ground Zero, Audio System oder ???
freiwoid am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  8 Beiträge
Ground Zero oder JL-Audio
golfIV am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  6 Beiträge
Ground Zero / Helix Brax
roli_3003 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen