Aktivsub Blaupunkt GTb 200 A VS. Pioneer TS-WX 11 A VS. DIY (-150 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
Weilallenamenwegsind
Inventar
#1 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:59
Hallo,

Da mein anderer Post untergegangen ist versuch ichs hier nochmal...

Es geht um folgendes, in meiner E46 Limo soll ein wenig Bassunterstützung zur Werksausstattung, Jedoch möchte/kann ich nicht mehr als 150 Euro dafür ausgeben.

Ich habe zwar nach DIY möglichkeiten geschaut, habe aber keinen Passenden LS finden können. (Platz unter dem Sitz: (HxBxT) 9cm x32cm x 20-26cm)

Somit könnte der Blaupunkt GTb 200 A ganz knapp drunter passen, der Pioneer TS-WX 11 A ganz sicher, oder ich bastle mir für das Geld selber eine Kiste + passende Endstufe mit Hochpegel-Eingängen.

Eine andere Lösung gibt es nicht, ich möchte meinen BMW nicht verbasteln, und Optisch nichts verändern.

Das wir hier in einen Hifi Forum sind und Aktivsubwoofer nicht gerade beliebt sind ist mir bewusst, nur wer kann mir da sonst helfen, wenn nicht ihr?

Ich erwarte keine Wunder und keine Zwerchfellmassage, nur eine passabel klingende Erweiterung des Tieftons, der bis jetzt so gut wie garnicht vorhanden ist.

Nun, welchen der Beiden Aktivsubs würdet Ihr nehmen und warum?
(ja ich weiss ihr würdet keinen von beiden nehmen, aber darum gehts erstmal nicht)

Ich tendiere zum Blaupunkt (mehr Volumen, Leistung und Membranfläche, jedoch auch nur reine Gefühlssache und keine Erfahrung..)

Wer eine gute Idee zum selber basteln hat, darf gerne Vorschläge machen, in der Sufu ist alles etwas zu teuer oder zu groß geraten!

Mfg.

Weilallenamenwegsind
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2011, 15:50
Die Focal sollen nicht ganz schlecht sein:

http://www.a3-freunde.de/forum/t111765/8L-Focal-Bus-20-Bass

http://www.pimpmysou...-Access-1::5284.html

oder

http://hifitest.de/t...v/helix-db8a_162.php

Zu den Blaupunkt habe ich jetzt noch nie einen Erfahrungsbericht gelesen.

Wirst wohl ums selber testen nicht rumkommen,
Deine Erfahrungen darfst dann gerne hier posten

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=102

Weilallenamenwegsind
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2011, 23:01
Guten Abend,
schonmal danke für deine Antwort!
Die gefallen mir beide ganz gut, nur sind sie leider beide etwas über dem Budget...
Ansonsten für weitere Anregungen und Vorschläge offen!

Grüße
weilallenamenwegsind
Weilallenamenwegsind
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 02:00
Wie stehts eigentlich mit einem Newtronics M 17-4, der Scheint mit ziemlich wenig Volumen doch recht gut runter zu spielen, ist auch von der Einbautiefe noch machbar!
Grad 1 1/2 Stunden Strassackers Seite durchstöbert und der ist bei rausgekommen...

Mfg
weilallenamenwegsind
lara2
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 02:28
Wenns nur um die beiden geht, denke ich ist der Ansatz gößere Membranfläche/Leistung nicht verkehrt. Deshalb würd ich zum Blaupunkt tendieren. Zum Klang,Erfolg kann ich leider nichts sagen.
lg lara
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Pioneer TS-WX 11 A
Hannooo am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
JBL Basspro II vs Pioneer TS-WX 22
Dip am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
Pioneer vs. Alpine (vs. Blaupunkt)
der_hoschi am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  6 Beiträge
Clarion Vs Kenwood Vs Blaupunkt
Kolde05 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  14 Beiträge
Pioneer TS-WX77A vs TS-WX610A
thun727 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Blaupunkt vs Axton ?
Maxstell am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
206 cc mit PIONEER TS-WX 22 A
robbyb am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Pioneer TS WX 205 subwoofer
k-nack am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  15 Beiträge
Alpine vs. Pioneer
vankaarst am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Clarion vs Alpine vs Pioneer
Jack[t] am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen