Clarion vs Alpine vs Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
Jack[t]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 15:23
Hallo,
ich kann mich nicht so richtig entscheiden welches Radio ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen folgende Geräte bis zu ca. 300€:
- Pioneer DEH-P80MP
- Clarion Clarion DXZ 658 RMP
- Alpine CDA-9812 RB (optisch leider nicht so passend)

Wichtig ist mir v.a. der CD-Klang. Der Radioempfang muss nicht der beste sein. Höre eigentlich nur Radio wenn Verkehrmeldungen kommen. Hab ja mitm Andi(caveman) schon darüber geredet, der mir zum Clarion geraten hat. Dieses würde ich wahrschlich sofort nehmen wenn die Vorverstärkerspannung höher als die 2V wären. Das Alpine gefällt mir vom Design her nicht so. Über das Pio kann ich so nichts sagen.
Ihr könnt auch gerne noch ein anderes vorschlagen.

Gruß,
Jack
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 16:32
Was hast du denn vor damit zu betreiben? Sprich was brauchst du für Funktionen ich brauche z.b. Aktivweichen und LZK solltest du eh nie vor haben vollaktiv zu fahren und ich denke, dass alle von dir genannten HU´s LZK haben.
Ich mag das Pio nicht so weil es mir persönlich zu viel spielerrei (Display) hat wofür man dann extra zahlen muss. Ich würde wenn dir die Funktionen reichen das Alpine nehmen oder das Clarion welches wohl vom Klnag auch ganz weit vorne ist(wie alle Calrions aber keine gute Ausstattuung hat)(außer die für 700€ )

Gruß Oliver

PS: Du rirst mit keiner der 3 Hu´s etwas falsch machen.
Jack[t]
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 17:10
Also ich habe nicht vor mein Frontsystem vollaktiv zu betreiben. Bzgl. LZK kann ich nichts sagen,da ich noch nie ein Radio mit LZK hatte.
Im frühjahr hab ich dann vor ein Hertz ESK mit einer Audison Srx 2 zu btreiben. Als Sub dann einen Atomic Manhattan an einer Audison Lrx 1.400.
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 17:32
Aber keienes der Radios hat aktivweichen.
arCane
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2006, 17:39
Was für Musik hörst du denn?
Clarion geht eher in die Richtung Analytik und bei Alpine ist es etwas fetter!
Bei HipHop & Techno würde ich deshalb zum Alpine greifen!
Aber beide Radios sind sowieso Top!
Jack[t]
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2006, 19:19
@ Gandalf: Brauch ich ein Radio mit Aktivweichen, wenn ich es nicht vollaktiv betreiben will??

@arcane: Höre eigentlich alles, aber eher Rock und Techno.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UMFRAGE: HU: Alpine VS Pioneer VS Clarion
Eraser-1 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  8 Beiträge
Doppeldinradio Alpine vs Pioneer vs Clarion
fiftay am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Pioneer vs. Alpine (vs. Blaupunkt)
der_hoschi am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  6 Beiträge
Clarion vs. Alpine
KartoffelKiffer am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  18 Beiträge
alpine vs. clarion
aLLan0n am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Umfrage: **** ALPINE vs CLARION ****
twista84 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  17 Beiträge
Alpine vs. Clarion
stankonia am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Clarion VS. Alpine
nerofisch am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  21 Beiträge
Clarion vs Alpine
tazzu am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  10 Beiträge
Alpine VS Clarion
Psycho8710 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen