Clarion vs. Alpine

+A -A
Autor
Beitrag
KartoffelKiffer
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2004, 15:48
So der Tag meines Geburtstages rückt näher, nun suche ich etwas womit ich der Verwandschaft gut Geld aus der Tasche ziehen kann
Und zwar suche ich einen neuen CD-MP3 Tuner... Jedoch schwanke ich zwischen Clarion und Alpine, sollen ja beides ware Klangwunder sein.
Diese beiden Produkte stehen zur näheren Auswahl:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454329730&category=38731
und dem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454244810&category=21621

Welches würdet ihr bevorzugen ? (mal angesehen, dass das Alpine etwas teurer ist)
DJ_MeGaRa
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 15:51
das clarion macht zwar optisch irgendwie mehr her, würde aber dann doch auf das alpine schwören, auch wenn ich selber das JVC KD-LH2000R habe!!
KartoffelKiffer
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 15:52
Findest du das CLarion echt schöner ?? Eigentlich tendiere ich aufgrund des Aussehens mehr zum Alpine !!
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2004, 15:55
Sind beides Hammergeräte!

Das Alpine hat ne zwar bessere Ausstattung (Equalizer), dafür isses auch etwas teurer...

Im Klang nehmen sie sich nichts...

Rein optisch find ich das Clarion besser...

So, hats geholfen?


[Beitrag von polosoundz am 14. Jan 2004, 15:59 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2004, 15:57
NEIN

Aber egal, wenn die wirklich gleich gut sind, dann entscheide ich mich für das Alpine, sieht geiler aus
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2004, 16:00
Na dann is die Sache ja klar!

Wie gesagt, es hat ne bessere Ausstattung die dir noch mal sehr hilfreich sein wird wenn du wieder mal aufrüstest, wirst dann sehen was ich meinte...

Und wenn du das Geld halt hast, warum nicht!
x-oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jan 2004, 18:33
Moin,

ich hab zwar selbst ein Clarion, und bin davon absolut überzeugt (DXZ928 R) und finde das andere auch nicht schlecht, aber das alpine ist eindeutig das bessere der beiden, erstens siehts natürlich besser aus, und ausserdem klingt es fast genausogut wie das DXZ und das liegt preislich noch etwas drüber. Die ausstattung beim alpine ist einfach genial und die benutzerführung ist spielend einfach, und bei clarion ist die bedienung immer etwas kryptisch.... nimm das alpine.


schöne grüße x-oli

p.s. habs schon bei 2 freunden von mir verkauft und die sind beide absolut happy!
Son_of_Thor
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2004, 22:05
Hallo,
also das Alpine hat ja schonmal die LZK dem Clarion vor und das wäre für mich schon ein Grund das Alpine zu nehmen.
Nunja das 928 bzw 938 welches ich auch besitze ist da schon ne andere Liga finde ich was den Klang betrifft.
Und mal ehrlich ich sage nein zu MP3 finde Clarion macht das beim 938 ganz richtig nur mit Audio CD`s kann das Radio alles bringen und das ist klanglich eine ganze Menge.
Also ich kenne jetzt viele Alpines und Clarions und muß sagen das 928 ist immernoch mein Favorit.
Mfg Dirk
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Jan 2004, 22:24
ich hab das vorgenger reference modell von clarion "drx9575rz", die menüführung ist klasse und übersichtlich! nur bin ich mal gespannt wenn der dsp 7500 dran ist, was dann alles geht und ob es noch übersichtlich ist! klanglich macht diesem 2000er modell noch kein neuer was vor, mir kommt auch kein neumodischer mp3 schnick schnack ins haus bzw. auto ! ist zwar praktisch aber ich brauch es nicht unbedingt! naja, hab dir zwar in deiner entscheidung nocht weiter geholfen aber wollte einfach mal war über mein good old clarion schreiben! vielleicht find ich auch nur so geil weil ich vor vier jahren( mit 16 ) im pro markt stand, sah das teil und mir war klar, dass ist meiner! hmmmmm, vor ein paar monaten wurds er dann auch


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 15. Jan 2004, 22:27 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2004, 00:08
Hallo,
also ich weiß was!!!!!!!
Clarion wird bald einen klanglichen Hammer rausbringen. Schon zu Februar!
Infos unter www.clarion.com und dann auf USA.
Mfg Dirk
><X><
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2004, 00:26
ich habe das JVC SH 9101 mit mp3,is auch nicht schlecht!
aber das tut nicht zur sache!
das clarion hatsehr guten klang,sehr gute menü`s(lecker )sprich übersichtlicher,aber das is nicht einfach,denn wenn man sich mit nem alpine radio mal angefreundet hat(optik und übersichtlichkeit)ist es glaube ich das bessere model!und mein kumpel hatte vorher ein clarion und etz alpine,und meint das alpine ist besser!!!aber es geht nichts übers probe hören!!!!!
KartoffelKiffer
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2004, 22:10
Ihr habt immer geschrieben, dass Alpine sei aufgrund seiner Laufzeitkorrektur besser, was genau bedeutet das ??
matzesstyle
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2004, 00:17
lzk verzögert das signal um ein paar msek, so dass der ton von allen ls gleichmässig an dein ohr gelangt, grob gesagt.
KartoffelKiffer
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2004, 00:28
Also besserer, einheitlicherer Klang ?
Corolla_1991
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2004, 14:52
Der Klang ist dann für dich halt besser weil du es so einstellen kannst das es nicht mehr so linkslastig ist. Dafür ist es halt wieder für den Beifahrer scheisse, für den ist die Musik dann rechtslastig.
Wenn du ein Spitzenfrontsystem hast an einer sehr guten Endstufe brauchst du eigentlich keine LZK, weil diese eh sehr räumlich wiedergeben.
Also meine Meinung: LZK ist nicht nötig wenn man gute Komponenten hat, ausserdem ist es halt für den Beifahrer auch dann doof.

Von den Radios kann ich dir leider keines empfehlen weil ich keine Ahnung hab
Corolla_1991
Inventar
#16 erstellt: 17. Jan 2004, 20:28
Ich möchte mich etwas korrigieren. Also die Laufzeitkorrektur bringt sicher ein wenig was, allerdings hast du dann wie es mal in einer Car & Hifi geschrieben wurde eine "Sweet-seat", um diesen "Sweet-seat" herum ist der Klang unausgewogen.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Jan 2004, 21:49
stimmt! rechtslastig wird er nämlich nicht! mit bestimmten abstimmungs taktiken, kann man auch ein vernünftiges klangerlebniss für den beifahrer zaubern!
Corolla_1991
Inventar
#18 erstellt: 18. Jan 2004, 18:06
Kommt auch sehr drauf an wo deine Lautsprecher verbaut sind.
Wenn sie an den unmöglichsten Stellen sind oder irgendwo im Fussraum oder so würde ich schon zu einer LZK raten.

Welches du vom äusserlichen besser findest ist deine Sache.
Entscheiden musst du halt sonst noch wegen dem Preisunterschied (obwohl ich bei dem "geringen" Preisunterschied, garnicht auf das Geld achten würde, "wenn schon denn schon")
Das Alpin gibts übrigens bei anderen Händlern im Ebay schon für 385 Euro.

Also musst du noch entscheiden, etwas besserer Klang oder bessere Ausstattung. Die LZK brauchst du wenn sowas wie ich oben geschrieben habe der Fall ist, ansonsten ist es auch nicht verkehrt aber kein Muss.
Das Clarion ist nicht Mp3 kompatibel oder?
Musst du halt berücksichtigen ob du überhaupt mp3s hast (ob du nen brenner hast) oder ob du vllt einen CD- Wechseler schon hast, dann brauchst du eigentlich auch keine Mp3 Unterstützung mehr.

Ich persönliche würde jetzt doch das Alpine
empfehlen weil das Einsatzspektrum einfach höher ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine VS Clarion
Psycho8710 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  6 Beiträge
Welches Autoradio?
206QS am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  2 Beiträge
Clarion vs Alpine vs Pioneer
Jack[t] am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Alpine CDA-9835
andiwug am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  6 Beiträge
Welcher dieser MP3 Player??
M4$T3R am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  12 Beiträge
Welches Soundboard?D&W oder Axton?Schnell!!!
Admen am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
clarion, alpine od. pioneer
ilovebytes am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  7 Beiträge
Clarion VS. Alpine
nerofisch am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  21 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Auswahl einer Endstufe!
der-mutz am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  14 Beiträge
Umfrage: **** ALPINE vs CLARION ****
twista84 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedPille21Palle
  • Gesamtzahl an Themen1.386.207
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.401.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen