Subwoofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
maphid
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:28
Hi Zusammen,

da ich in einer anderen unterkategorie meine Kabelproblem schon gelöst habe dank eurer Hilfe, hier mal meine nächste Frage.

Info:

Auto: Golf 4
Radio: Sony MEX-BT 5000
Frontsystem: Axton CAC 2.6
Hecksystem: (in den Hinteren Türen, zum leise mitspielen)
das ganze zusammen an einer Rodek 480 FRD
Musik: überwiegend House, Hip Hop, RnB, Drum´n´Bass, sonst von allen etwas..
Das ganze soll wenn möglich in eine knapp 40 Liter Kiste passen, geschloßen (weil schon vorhanden) wenn umbaubar dann auch gerne BR.

Mein Problem:
Ich habe mir gerade eine Audio System F2 500 ersteigern können und wollte mir hierfür ein passenden Subwoofer holen. Angedacht war mal ein Alphasonik PSW 612, aber die Idee ist halbwegs verworfen.

Nun bin ich auf der suche nach einen passenden Subwoofer.
Ich höre nicht extrem laut, er soll nur gut zu den Rest passen und auch bei niedriger Lautstärke wahrnehmbar sein. Sollte ich dann doch mal den Jieper haben und aufdrehen sollte er das natürlich auch gut weg stecken können ;-)

Budget: bis 200,00€

Ich freue mich auf Antworten und danke schonmal

Gruß
maphid
Neuling
#2 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:53
Hallo nochmals,

also ich habe nun eine wenig gelesen und gesucht und habe diese beiden Subwoofer mal in meine engere Auswahl genommen:

1. Focal Access1 30A1DB
2. ESX SX1224

Habe gerade noch ein Carpower Raptor 12 im Auge, mal sehen wie teuer der wird, sonst würde der auch noch in meine Auswahl mit einfließen.

Nun kenne ich diese Subs gar nicht, weiß weder wie die klingen och ob die zur Musikrichtung passen oder zur Endstufe?
Und ob die mit einen geschloßenen Gehäuse klar kommen?

Vllt. weiß hier ja jemand Rat oder kann mir ein anderen Sub empfehlen der gut klingt aber auch laut kann.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:00
Das Frontsystem sitzt auf stabilen Adaptern und die Türen sind gedämmt?

Wie sieht die Stromversorgung aus?
maphid
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:24
Hallo,

also zum Frontsystem:

1. Befestigung:

Die TMT´s sind auf MDF Adapterringen geschraubt (gefühlte 100 schrauben :-) ) die Adapterringe bestehen aus jeweils 19mm ringen, die ich mit Pattex zusammengeklebt (also gesamthöhe knapp 40mm) und anschließend verschraubt und zum schluß mit 2mm Zellkautschuck (Moosgummi ähnlich) beklebt habe (wegen der Dichtigkeit). Die Adapterringe sind an den Türblechen geschraubt.

2. Dämmung:

Gedämmt habe ich bisher nix, hab mich noch nicht getraut das ganze Trägerblech auszubauen. Klanglich bin ich bisher auch ganz zu frieden, zumindest beim Frontsystem. Ich weiß aber das ich durch Dämmung wesentlich mehr rausbekomme.

3. Strom:

Zur Zeit liegt ein 20mm² Kabel was in einen Verteiler geht, von dem aus gehen 2 10mm² (können auch 16mm² sein, bin mir nicht ganz sicher gerade) zu den Endstufen. Aber das Kabel wird jetzt auch gegen ein 35mm² getauscht und hinten kommt noch eine kleine Zusatzbatterie rein, evtl. noch ein Powercap, weil ich es eh liegen habe.

Ich habe bisher einen alten Magnat Subwoofer an einer alten Kenwood gehabt, das macht auf dauer natürlich nicht glücklich aber das war halt da und hat kein Geld gekostet.
Und ich versuche jetzt anzufangen mir was besseres aufzubauen, bin ja noch Einsteiger :-)
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:06
35mm² als Ladeleitung ist schon gut, achte aber auf echtes Kupferkabel. Zusatzbatterie mindesten eine SPV 20, besser 35.

Denk dran dass die Zusatzbatterie dementsprechend auch abgesichert werden muss

Und dämm deine Türen
maphid
Neuling
#6 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:26
Hallo bonny09,

danke schonmal für deine Antworten.

hab mir hier die Einsteigertips mal alle durchgelesen. da waren auch Schaltpläne bei, nach denen wollte ich mich richten. Also nach der Starterbatterie gleich eine Sicherung (Größe???) und kurz vor der Zusatzbatterie eine (Größe???).

Das mit der Türdämmung werde wahrscheinlich bald in Angriff nehmen, da doch einiges am klappern und klöttern ist :-)

evtl. reicht es ja das ich die Türpappen von hinten dämme und das Trägeraggregat (Zwischenblech)??!!

Aber was ist denn mit den Subs??? Sind die Ok oder sollte ich weiter suchen???

Kann ich denn als Kabel eins von Dietz oder Alfatec nehmen?

Hatte vor dann von der Zusatzbatterie mit den 20mm² zu den Endstufen zu gehen, sind ca. 20cm - 30cm. Oder sollte ich da lieber auch 35mm² nehmen?
maphid
Neuling
#7 erstellt: 01. Apr 2011, 09:08
Hallo nochmal,

für einen Subwoofer konnte ich mich immer noch nicht entscheiden.

Irgendwie stellen sich noch zu viele fragen.

Wenn ich einen D4 Subwoofer nehme und den parallel (8 Ohm) schalte und dann an die AS gebrückt (kanal 1+2) anschließe habe ich doch wieder 4 OHM, richtig?

Und wenn ich mich für einen D2 entscheide und den parallel schalte und gebrückt (kanal 1+2) anschließe, habe ich doch 2 Ohm, oder?

So habe ich es zumindest verstanden. Will ja auch nix kaufen, dann merken klappt nicht, bzw. ist Mist alles oder schlimmer noch: was kaputt machen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Die Subs die ich bisher im Auge hatte fallen nach ausgiebiger recherche aus.
Momentan denke ich noch Über ein Carpower Blackbass 12" (wird wohl zu wenig Leistung haben,denke ich, oder?) oder den Carpower Sonic 12" nach. Und ich habe noch ein Alphasonik PSW 810 und ein Raptor 12" MKII im Auge, mal sehen wie teuer die werden. Evtl. bekomme ich ja hier noch den ein oder anderen Tipp.

Danke schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MEX BT 5000 - Bluetoothradio
dothedew227 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Axton CAC 2.6 oder Neoset 165
s!m0n am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  21 Beiträge
Passen meine Komponenten zusammen?
Alinghi am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  9 Beiträge
4-Kanal Endstufe gesucht
Windoze345 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  11 Beiträge
Pioneer / Axton Anlage im Golf 4
thedoctor1283 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  12 Beiträge
Golf 4 Frontsystem + Subwoofer Kaufberatung
Denzo90 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  5 Beiträge
Hip Hop Sub gesucht
Blackdog am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  8 Beiträge
Frontsystem für Golf 4 Kombi gesucht
KruX am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Hilfe ! Subwoofer gesucht!
danilcccp am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  7 Beiträge
Helix Blue 62 MK II oder Axton CAC 2.6
Fox am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen