neues Radio (vor allem :-) )

+A -A
Autor
Beitrag
VGER
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2011, 14:41
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Radio für meinen Golf IV. Vorstllungen habe ich schon ziemlich genaue, finde aber leider noch nicht einmal einen Kandidaten. Ich möchte gerne:

- abspielen von USB-Medien
- _kein_ CD-Laufwerk (überflüssig)
- sehr guten Radioempfang (gibt es noch Doppeltuner wie seinerzeit Blaupunkt?)
- punkt-Matrix Display: nicht diese "Digital-Anzeige" mit einzeiliger Klötzchengrafik, sondern mehrzeilige Informationsdarstellung
- Stationstasten: sechs Stück sollten es schon sein
- Equalizer, selbsteinmessend

Dazu Vorverstärker-Ausgang und "seriöses" Design - keine bunten Lichtorgeln, sondern viel Informationsgehalt (z.B. bei MP3 gleichzeitig Titel, Autor, Tracknummer etc. - kein Umschalten zwischen den einzelnen Informationen.)

Bisher habe ich ein Blaupunkt "Memphis". Das Design und die Bedienung sind gut, aber die Mechanik verabschiedet sich gerade und es gibt keinen USB-Anschluss.

Hat da vielleicht jemand eine Idee für mich?

Gruß,
VGER
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Apr 2011, 14:46
Einen selbsteinmessenden EQ aber du brauchst nur 1 preout?

Schau mal bei Alpine um, die bieten Imprint, aber dazu
braucht man Prozessor und Microfon (oder Highendmodell), das ist richtig teuer.

Kannst du nicht auf selbsteinmessenden EQ verzichten?

Schau dich mal bei Alpine und Clarion um.


[Beitrag von Stereo33 am 02. Apr 2011, 14:47 bearbeitet]
VGER
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 23:16

Stereo33 schrieb:
Einen selbsteinmessenden EQ aber du brauchst nur 1 preout?

Naja: Vorne, hinten, jeweils links und rechts. Also vier Audiokanäle.


Schau mal bei Alpine um, die bieten Imprint, aber dazu
braucht man Prozessor und Microfon (oder Highendmodell), das ist richtig teuer.
Kannst du nicht auf selbsteinmessenden EQ verzichten?

Doch, kann ich schon. Ich dachte nicht an eine solche Monsterlösung, sondern an das, was eben früher bei jedem besseren Blaupunkt eingebaut war.


Schau dich mal bei Alpine und Clarion um.

Bei Alpine:
- iDA-X305S: könnte gehen, ist aber erstens wegen des iGedingse bestimmt fürchterlich teuer, und außerdem sehe ich keine Stationstasten für den Tuner.
- CDA-117Ri: hat das überflüssige CD-Laufwerk, ausserdem sieht das Display nicht besonders gut aus. Müsste man aber vielleicht einmal live sehen.

Bei Clarion:
- Interessant wären die "mechanikfreien Steuergeräte" ohne CD-Laufwerk, aber das Design muß man mögen. Ich bin kein Fan von Bauhaus. :-)

Nach dem Gerät von Alpine sollte ich vielleicht einmal Ausschau halten, aber hundertprozentig das Gesuchte ist es noch nicht.


Edit:

Inzwischen habe ich mir das Gerät einmal etwas näher angesehen. Klingt eigentlich ganz brauchbar, das werde ich mir demnächst bei einem Händler anschauen.

Was ist denn zu dieser Imprint-Lösung zu sagen? Taugt das etwas?


[Beitrag von VGER am 05. Apr 2011, 23:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schon wieder neues Radio?
Darkside am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Radio geklaut - Suche Neues
Barni23 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  4 Beiträge
Neues Radio aber welches?
kokamuzik am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
Neues Radio
Tecnigasi am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
Neues Radio.
Aluhelm247 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Neues Radio
freddykrueger88 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  7 Beiträge
neues radio für bmw gesucht
frieder80 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Neues Radio
Duschlampe am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  8 Beiträge
Neues Auto neues Radio
watsche am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Neues Radio
Regianni am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen